Flockige Farbe

Diskutiere Flockige Farbe im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo! Habe ein kleines Problem beim airbrushen. Ich habe große Probleme mit Mattlacken. Ich benutze Revell Farben und Verdünner. Sobald man...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flaptrack, 17.10.2009
    Flaptrack

Flaptrack Fluglehrer

Beruf:
    A320jockey
    Hallo!
    Habe ein kleines Problem beim airbrushen.
    Ich habe große Probleme mit Mattlacken.
    Ich benutze Revell Farben und Verdünner. Sobald man eine dickere Schicht gespritzt hat, entsteht ein Puderartiger Film an manchen Stellen. Die Oberfläche ist relativ rauh und unverwertbar. Ich weis nicht so richtig, ob es an der Farbe oder an dem Verdünnungsverhältnis liegt.
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex_G., 17.10.2009
    Alex_G.

Alex_G. Flieger-Ass

Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Moin

welche Farben hast du benutzt (Hersteller)? Wenn Revell, dann glaube ich zu wissen was du meinst. Ein Bild wäre nicht schlecht...

4. #3 Hans Trauner, 17.10.2009
    Hans Trauner

Hans Trauner Space Cadet

Das ist kein Produktproblem. Mattlacke wirklich gut aufrühren und wenn ich sage gut aufrühren, dann mein ich gut. Und dann nicht dick spritzen, sondern "nasse Spiegel". Auf den Sprühnebel achten, der sich am Rand des Spritzbereichs niederlegt. Nicht wild hin und her arbeiten, sondern geplant, im Kreuzgang und immer wieder auf die Oberfläche achten. Abstand korrekt wählen und nicht ständig wechseln. Das Lösungsmittel muss auch auf dem Modell ankommen, nicht auf dem Weg dorthin verdunsten. Es ist ein Übungsproblem, es liegt weder an der Farbe noch am Hersteller.

5. #4 Flaptrack, 18.10.2009
    Flaptrack

Flaptrack Fluglehrer

Beruf:
    A320jockey
    Ja, Revell Farben. Bild kommt morgen.

Den Nassen Spiegel hätte ich gern.
    Da meine Grundierung keine Kontrastfarbe ist, ist es schwer zuerkennen, wo man gespritzt hat, zusätzlich habe ich keien besonders breiten Strahl, da die Düse Fine ist.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Flockige Farbe

Die Seite wird geladen...

Flockige Farbe - Ähnliche Themen

1. Aqua Color-RLM Farben?

Aqua Color-RLM Farben?: Hallo, gibt's irgendwo eine Vergleichstabelle Revell Aqua Color zu RLM Farben? Benötige aktuell RLM 78 und 79 (Wüstentarnung) als Aqua Color...
  2. Farben für aermacchi tricolori mb 339

Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  3. Farbe österreichische Draken

Farbe österreichische Draken: Hallo zusammen, was sind die Farben für die österreichischen Draken? Soweit ich weiß, sind es RAL Farben. Vielen Dank, Thomas
  4. Su 27 SM Fahrwerksschächte Farbe?

Su 27 SM Fahrwerksschächte Farbe?: Guten Abend zusammen, kann mir jemand sagen, was für eine Farbe ich für die Fahrwerksschächte der Su 27 SM nehmen muss? Akan Farben habe ich mir...
  5. Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?

Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?: Meine Frage ist für die Profis von Euch sicher pillepalle. Aber mir passiert es immer mal wieder, dass Farben von Revell, die eigentlich matt sein...