Florida Air Museum, Lakeland (USA, Fl.)

Diskutiere Florida Air Museum, Lakeland (USA, Fl.) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hier das Exponat - das kein sichtbares Kennzeichen trägt - nochmal von schräg hinten. Laut der begleitenden Schautafel ist es "Stall-sicher"...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Wieder auf bekannterem Terrain der Luftfahrtgeschichte bewegen wir uns mit dieser Heath Super Parasol IV:

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Somit sind wir die Halle - sie trägt offiziell den Namen "Aerospace Discovery" - in beide Richtungen durchgegangen. Das Bild zeigt die Halle nochmals - nach dem Bild von der anderen Schmalseite im Post 86 - in ihrer Gänze. Rechts (unter der Red Baron-Stearman) sieht man im übrigen die Triebwerks-Sammlung "Innovations in Propulsion", die ich ausdrücklich empfehlen möchte.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Bevor wir uns der "2. Halle" zuwenden, noch einige wenige Bilder zu den "Nicht-Lfz.-Exponaten" in der bisher besuchten Halle. Wie schon gesagt, ist die kleine, aber feine Sammlung zu den Flugzeugantrieben sehenswert. Im Gegensatz zum beherrschenden Thema der Lfz-Ausstellung "Sportflugzeuge", werden hier auch ganz anderen Triebwerke gezeigt. Zu Beginn noch ein konventioneller Sternmotor mit - sichtbarer - Mechanik zum Thema "Propellerverstellung":

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Ein ganz anderes Kaliber bzw. ganz andere Technik bietet dieses Ram-Jet-Triebwerk (gem. begleitender Schautafel im Windkanal zu Geschwindigkeiten bis Mach 7 fähig):

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Kein Triebwerk - aber trotzdem interessant: Modell des NASP (National Aero Space Plane) - auch als X-30 bekannt - in einer Ecke, in der die Entwicklung der Luftfahrt bis hin zur Raumfahrt anhand von Modellen und Schautafeln dargestellt wird.

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Kommen wir nun zur "2. Halle" - die ich am Anfang als "Restaurierungshangar" bezeichnet habe. Offiziell, d.h. gem Lageplan des Museum den ich beim Bezahlen des Eintrittsgelds bekommen habe, heißt die Halle "Buehler Aerospace Skills Center". Sie zeichnet sich dadurch aus, dass hier restauriert wird und (so nehme ich zumindest an) dort auch andere als museumseigene Flugzeuge stehen.

Ich beginne die Vorstellung mit einem alten Schulgleiter an der Decke. Es handelt sich um eine Franklin Primary Glider - wobei ich mir bezüglich der exakten Bezeichnung keineswegs sicher bin. Es gibt gem. Wikipedia einen "Franklin Primary" - aber von dem habe ich kein Bild bzw. keine Zeichnung gefunden. Auch scheint die Jahreszahl "1965" im Zusammenhang mit diesem Schulgleiter eher unwahrscheinlich zu sein...

 
Anhang anzeigen
Thema:

Florida Air Museum, Lakeland (USA, Fl.)

Florida Air Museum, Lakeland (USA, Fl.) - Ähnliche Themen

  • Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida: Moinsen Allerseits, da unsere diesjähriger Aufenhalt in den USA mit der Blue Angels Homecoming Aishow zeitlich zusammen passte, war ein Besuch...
  • Flugbetrieb Fort Myers Southwest Florida Airport (KRSW/RSW)

    Flugbetrieb Fort Myers Southwest Florida Airport (KRSW/RSW): Ankunft meines Rückflugtaxis nach Deutschland: Air Berlin; Airbus A330-223 / D-ALPD (13.11.2014)
  • Flugbetrieb Inverness Airport , Florida (KINF)

    Flugbetrieb Inverness Airport , Florida (KINF): Der Inverness Airport ist ein kleiner Flugplatz im Citrus County Florida. Der nette Flugplatz-Angestellte gewährte mir den Zugang zum Vorfeld...
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2014 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2014 Pensacola/Florida: Ein kleiner Teaser aus Pensacola. Zu sagen gibt´s eigentlich nicht viel.
  • Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida

    Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida: Heute am Sonntag (20.05.07) bin ich wie angekündigt von Tampa aus aufgebrochen Richtung Kennedy Space Center. Auf meinem Weg dorthin bin ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben