Florida Air Museum, Lakeland (USA, Fl.)

Diskutiere Florida Air Museum, Lakeland (USA, Fl.) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das letzte Flugzeug im miiltärischen Farbkleid, das ich bei dieser Gelegenheit zeigen kann: Douglas C-47A Skytrain N839M (vergleiche mit Posts 50/51):
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Persönliches Fazit meines Besuchs:
  • schönes Museum mit Fokus auf Sportflugzeugen, aber (leider) diversen anderen Exponaten, welche nicht zum Thema gehören
  • viele Exponate von denen ich weiß, dass sie ebenfalls zum Museum gehören (siehe auch Bilder meiner Vorredner), waren leider nicht zu sehen
  • (für US-Verhältnisse) preiswerter Eintritt
  • einige sehr interessante Einzelstücke (zivil und militärisch)
  • Zusammengefasst: Sehenswert!
Ich hoffe, meine Schilderung hat Spaß gemacht - Aktualisierungen und sonstiger Feedback: Immer gerne!.

Gruß,
Thomas
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Die Maschine gehörte einmal zu einem Stearman Airshow-Team mit 4 Maschinen. Unter diesem link gibt es weitere englischsprachige Infos zum Team, das wohl bis 2007 als "Red Baron Squadron " existierte.

Etwas im "Mittelgang" der Halle hängend (vor der ich bislang nur eine Seite vorgestellt habe) dieses Exponat: Eine Stearman Model 75 Kaydet (A75N1) mit dem Kennzeichen N809RB. Sie trägt den Eigennamen Red Baron.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
287
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
Das letzte Flugzeug im miiltärischen Farbkleid, das ich bei dieser Gelegenheit zeigen kann: Douglas C-47A Skytrain N839M (vergleiche mit Posts 50/51):

Sieht doch von der Schrift aus wie die C-47 des DTMB
 
Thema:

Florida Air Museum, Lakeland (USA, Fl.)

Florida Air Museum, Lakeland (USA, Fl.) - Ähnliche Themen

  • Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida: Moinsen Allerseits, da unsere diesjähriger Aufenhalt in den USA mit der Blue Angels Homecoming Aishow zeitlich zusammen passte, war ein Besuch...
  • Flugbetrieb Fort Myers Southwest Florida Airport (KRSW/RSW)

    Flugbetrieb Fort Myers Southwest Florida Airport (KRSW/RSW): Ankunft meines Rückflugtaxis nach Deutschland: Air Berlin; Airbus A330-223 / D-ALPD (13.11.2014)
  • Flugbetrieb Inverness Airport , Florida (KINF)

    Flugbetrieb Inverness Airport , Florida (KINF): Der Inverness Airport ist ein kleiner Flugplatz im Citrus County Florida. Der nette Flugplatz-Angestellte gewährte mir den Zugang zum Vorfeld...
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2014 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2014 Pensacola/Florida: Ein kleiner Teaser aus Pensacola. Zu sagen gibt´s eigentlich nicht viel.
  • Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida

    Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida: Heute am Sonntag (20.05.07) bin ich wie angekündigt von Tampa aus aufgebrochen Richtung Kennedy Space Center. Auf meinem Weg dorthin bin ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben