Flügellahme P-47 der FAB

Diskutiere Flügellahme P-47 der FAB im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Freunde Heute kommt ein kleines Roll-out meiner verlasteten P-47 D von Hasegawa . Als Basis für den Transport dient der alte Anhänger der"...
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Freunde
Heute kommt ein kleines Roll-out meiner verlasteten P-47 D von Hasegawa . Als Basis für den Transport dient der alte Anhänger der" Honest John von Revell" dazu kommt noch der Studebaker US 6" Tankwagen " von Tamiya der Umbausatz für die P-47D von Aires und zum Schluss noch der Sattel von den uralt Tankwagen von Revell " Shell Ausführung ". Das Studebaker Fahrgestell wurde um Ca. 9 mm gekürzt sowie das Ersatzrad und die Luftleitungen dazugebaut . Der Anhänger wurde aus der Box gebaut und ein paar Bremsleitungen dazugebaut . Die Aufbauten so wie der Boden besteht aus Evergreen Leiste und Platten . Die Thunderbolt wurde aus den Hasegawa Bausatz umgebaut . Die Flügel wurden demontiert und mit den Teilen von Aires ergänzt . Als Vorlage verwendete ich Aufnahmen vor der Restauration einer P-47 Razerback , aus den Internet . So wurde auch der Umbau am Rumpf gestaltet . Das Cockpit liegt in der Ersatzteilkiste da es beim Umbau störte . Die Cockpit-verglasung wurde von Hasegawa übernommen und mit einem Taschentuch abgedeckt . Der ganze Zug wurde der 350th FG /1° BRFS unterstellt .Es ist mal etwas anderes . Leider fand ich keine passende Untergruppe für das Roll-out, also sind wir hier gelandet
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
240
Ort
Donaueschingen
Hi Peter
Das hast Du wieder ein schönes Modell im Modell auf die Räder gestellt. !!! Gefällt mir richtig gut, Interessante Szene, selten .Gute Idee !!!
Jetzt noch paar Figuren dazu und das Diorama ist komplett.
Hoffentlich sehe ich das Modell im Oktober in Bühl.
Grüße
Damian
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Gefällt mir auch gut :rolleyes1:
Was hast Du für die Zeltplane über der Haube genommen bzw. wie hast Du dass so gut hin bekommen ?

Hotte
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Hotte
die Plane ist aus Tempo Taschentuch, das mit Wasser-Weißleim gemischt eingestrichen wurde und dann getrocknet wurde . Angemalt mit XF-62 , Field Green und Intenior Green von Gunze .Und ein Stück 0,3 Kupferdraht als Schnurr
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ah ja Danke

Hotte
 
Thema:

Flügellahme P-47 der FAB

Flügellahme P-47 der FAB - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Oben