Flügerchilbi Flugplatz Langenthal, Bleienbach

Diskutiere Flügerchilbi Flugplatz Langenthal, Bleienbach im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Flügerchilbi Sonntag, 29. August 2004 Die traditionelle, jährlich stattfindende Flügerchilbi der Segelfluggruppe Oberaargau ist nicht bloss...

Raphibaer

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
63
Ort
AG/CH
Flügerchilbi Sonntag, 29. August 2004

Die traditionelle, jährlich stattfindende Flügerchilbi der Segelfluggruppe Oberaargau ist nicht bloss ein Flugtag, sondern ein Anlass für die gesamte Familie!

Nebst einem attraktiven Flugprogramm, zählen ein unterhaltsamer Chilbibetrieb, kulinarische Spezialitäten, sowie interessante Ausstellungen zu den Eckpfeilern der Flügerchilbi.

Der Eintritt ist grundsätzlich frei! Es werden lediglich freiwillige Beiträge für Festbändeli entgegengenommen.

Nicht verpassen:
Ab 7:00 Uhr Massenstart von über 50 Heissluftballons!!! :HOT
Hoffen wir auf besseres Wetter... :cool:
Über die Durchführung informiert am Samstagabend ab ca. 18:00 Uhr das Regiotelefon (062) 1600, Sparte Sport.
 
Anhang anzeigen

Raphibaer

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
63
Ort
AG/CH
Massenstart HL-Ballone

Der Massenstart der Heissluftballone ist wegen ungünstiger Wetterentwicklung für den morgen und auch den Abend abgesagt :FFCry:
Die anderen Programmpunkte (ab ca. 10:00 Uhr) werden planmässig durchgeführt.

Eigentlich nicht weiter verwunderlich, da das Wetter am Bleienbacher Flügerchilbi- Weekend (Ballontechnisch) fast immer schlecht ist. :mad: Aber in diesem Jahr wurde der Anlass um eine Woche vorverschoben - wegen der Air 04. Da konnte man ja hoffen...
 
charlie3603

charlie3603

Sportflieger
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
LSPL
Ja, heute morgen wärs wohl mit dem Ballonfahren doch gegangen...
Momentan ist gerade die Votec am Turnen und vor ein paar Minuten hat eine Yak bei der Ankunft einen "Fräs" gemacht.
Werde je nach Wetter auch noch rüber gehen, hoffe natürlich auf die Mustang.

Gruss charlie, der nur zum Fenster rausschauen muss.. :D
 

Raphibaer

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
63
Ort
AG/CH
charlie3603 schrieb:
Ja, heute morgen wärs wohl mit dem Ballonfahren doch gegangen... :D
Ja, denke auch, dass man problemlos Ballonfahren hätte können. Da aber die Ballon-Teams aus der ganzen Schweiz anreisen, ist es verständlich, dass die Verantworlichen E. Witprächtiger und H. Hoppler so entschieden haben.

Hoffen wir aufs nächste Jahr, gleicher Ort, (fast) gleiche Zeit und :TOP: Wetter!
 
charlie3603

charlie3603

Sportflieger
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
LSPL
Leider habe ich heute eine traurige Nachricht erhalten.
Max Vogelsang will weder mit der Mustang noch mit der Morane je wieder Display's fliegen. Die Konsequenz zog er nach der Show in Bern, an dem er scheinbar ziemlich schikaniert wurde und auch noch fast gratis hätte fliegen sollen. (Wobei ein solches Flugzeug nun mal einen enormen Unterhaltsbedarf hat). Angeblich soll die Mustang sogar zum Verkauf stehen. Was mit der Morane geht ist scheinbar nicht bekannt.
Auch habe ich gehört, dass die C-3605 HB-RDB verkauft worden sein soll, angeblich nach Deutschland?

Weiss jemand mehr zu dieser Sache, von der ich hoffe, dass sie nicht stimmt?

Gruss charlie
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Hier habe ich noch ein paar Bilder vom heutigen Nachmittag. Es war ein richtig gemütlicher Anlass.

Beginnen wir mit der AN-2 aus Grenchen.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Und last, but not least, noch ein Bücker Jungmann beim Start. Ich hoffe, die Bilder haben gefallen.

PS @ Charlie: Ich hoffe natürlich, dass es sich hierbei um ein Gerücht handelt. Denn ich kann mir nicht vortstellen, dass eine Person wie Max Vogelsang einfach so mit der Mustang und der Morane "Schluss macht". Zumal er ja X-Arbeitsstunden in die Morane investiert hat. Das würde mir irgendwie nicht in den Kopf gehen. Hoffen wir auf das Beste!
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
charlie3603 schrieb:
Leider habe ich heute eine traurige Nachricht erhalten.
Max Vogelsang will weder mit der Mustang noch mit der Morane je wieder Display's fliegen.
Das würde zu der kurzfristigen Absage seines Auftrittes an der AIR '04 passen. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass man ihm Steine in den Weg legt ... :(
 
charlie3603

charlie3603

Sportflieger
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
LSPL
Ich habe das aus ziemlich zuverlässiger Quelle.
Für diejenigen die da waren, die Infos gab mir der Herr im Fliegerkombi, der da bei der Dame im 40er-Jahre-Look war... :rolleyes:
Das mit den Steinen erlebts du praktisch an jedem Flugtag, an dem du mit so einem Stuhl auftauchst. Du sollst der Star sein, die Leute anziehen, aber wenn Du mal den Spritwagen bestellst, fangen sie an mit den Augen zu rollen und tief einzuatmen (Und so ein Teil hat nun mal einen etwas höheren Spritverbrauch)...und das ist erst der Anfang. Habe ich selber erlebt.
Deshalb, liebe Flugshowveranstalter, das habt Ihr selber verschuldet. Einen grossen Aufmacher, damit die Leute kommen, aber nichts bezahlen wollen. Und der Max war nie auf Gewinn aus, er ist immer nur zu den Selbstkosten geflogen.

Gruss charlie, der enttäuscht ist.
 

Raphibaer

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
63
Ort
AG/CH
@ Ice-Man: Schöne Bilder von einem zwar kleinen, aber immer sehr gemütlichen Anlass.

Ich konnte leider nur bis ca. 15:00 dabei sein, genoss aber diese Zeit und auch das (wider erwarten) gute Wetter.
Einfach schade, dass es mit den Ballons nicht geklappt hat...
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
537
Zustimmungen
6.454
Ort
Schweiz


Und zum Schluss noch die Super Constellation. Die Yak-9U aus Sion konnte leider nicht an der Flügerchilbi teilnehmen wegen technischer Probleme. Es war trotzdem eine schönes Ende der zivilen aviatischen Anlässe (Flugtage etc.) dieses Jahr in der Schweiz.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flügerchilbi Flugplatz Langenthal, Bleienbach

Flügerchilbi Flugplatz Langenthal, Bleienbach - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bleienbach

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fluegerchilbi-flugplatz-langenthal-bleienbach.17989/page-2

    ,

    40er jahre fliegeranzug

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/fluegerchilbi-flugplatz-langenthal-bleienbach.17989/
    Oben