Flug 93

Diskutiere Flug 93 im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Den US-Film habe ich mir gerade angetan ... ich verkneife mir jede Filmbesprechung, nur soviel: eine Reihe schöner Flugzeugaufnahmen ;) Nur...

Moderatoren: Grimmi
  1. Veith

Veith Astronaut

Beruf:
    auch
    Den US-Film habe ich mir gerade angetan ... ich verkneife mir jede Filmbesprechung, nur soviel: eine Reihe schöner Flugzeugaufnahmen ;)

Nur eines möchte ich hier bemerken:
    Etwa bei 40 min und 20 sek meint einer der dauertelefonierenden Passagiere: An Bord seien eine Reihe übler Burschen, vermutlich aus dem "IRAN". Ich, hä? Das waren doch im RL überwiegend Saudis, z.T. Militärflieger ... vielleicht meinte er "Irak", der ist schließlich anfangs beschuldigt worden, bevor die Massenvernichtungsmittel erfunden wurden worden ... Iran ist doch jetzt erst "modern"!? :confused:

Also die englischsprachige Originalspur rein und was dürfen meine Ohren hören: "Middle East" - Mittlerer Osten! Nix "Iran" .... der ist eine Erfindung der bundesdeutschen Synchronisation :mad:

Nun j, die haben ja auch schon Nazis zu Drogenschmugglern und westdeutsche Terroristen zu den Riesen Hans und Karl gemacht.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Mech, 01.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2006
    MiG-Mech

MiG-Mech inaktiv

Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Der Iran ist schon seit der Geiselnahme von Teheran (4. November 1979 bis zum 20. Januar 1981) auf der Liste der Bösen Staaten.

4. #3 beistrich, 01.09.2006
    beistrich

beistrich Astronaut

Das ist ein (Doku-)Film über die Passagiere, die haben sehr wenig gewusst und wirklich andere Sorgen gehabt als woher ihre Attentäter herkommen oder wie es so mit der Geographie ist ;)

5. Veith

Veith Astronaut

Beruf:
    auch
    Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt oder es nur irgendwie nicht begriffen:

* das US-Original spricht von "Mittlerer Osten"
    * erst die bundesdeutsche Sychro macht aus "mittlerer Osten" "Iran" ....

... den Fachleuten scheint es noch nicht aufgefallen zu sein:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=100062

6. #5 MiG-Mech, 01.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2006
    MiG-Mech

MiG-Mech inaktiv

Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Middle East bedeutet auch nicht Mittlerer Osten(wozu der Iran manchmal gezählt wird, da es kein arabisches Land ist), sondern Naher Osten.

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Veith

Veith Astronaut

Beruf:
    auch
    Danke für den Hinweis!

Mein QuickDic meint zu "middle East" = "arabischer Raum" ... entspricht tatsächlich unserem Nahem Osten - wir hätten wahrscheinlich "Palästinenser" gesagt ... wäre nachvollziehbar gewesen.

Tja, und so wurden in der Sychro daraus Iraner.

9. Nummi

Nummi Space Cadet

Beruf:
    Oel und Gas
    Da hat man mal fix den Film der "aktuellen Bedrohungslage" angepasst.;) Weiteres zu diesem Machwerk verkneife ich mir:rolleyes:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flug 93

Die Seite wird geladen...

Flug 93 - Ähnliche Themen

1. 08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst

08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst: Laut dieser Meldung wird ein Kleinflugzeug vermisst das in Osnabrück gestartet ist und wollte wohl nach Braunschweig. Ich weiss, ich werde...
  2. Rundflug mit der Noratlas

Rundflug mit der Noratlas: Ein Zivilist im Militärtransporter auf Rundflug? Normalerweise nicht gerade üblich. Der Tag der offenen Türe auf dem Fliegerhorst Landsberg gegen...
  3. Flugzeugtriebwerke

Flugzeugtriebwerke: Ich dachte mir, ich mache mal ein Thema mit Bildern von Flugzeugtriebwerken. Egal ob Strahl, Turboprop oder Prop. Wir haben hier zwar sicher...
  4. Fesselflug - Modellflug damals

Fesselflug - Modellflug damals: [ATTACH] [ATTACH] Dem Modellflug verdanke ich letztendlich, dass ich - nunmehr seit vielen Jahrzehnten - bei der "richtigen" Fliegerei,...
  5. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...