Flug in der P-51 Mustang " Louisiana Kid "

Diskutiere Flug in der P-51 Mustang " Louisiana Kid " im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, einen Mitflug in der P-51 Mustang habe ich ja bereits vor einigen Jahren gemacht,...übrigens ein tolles Erlebnis...., jetzt aber...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Karacho

Karacho Fluglehrer

Beruf:
    Bauleiter
    Hallo zusammen,

einen Mitflug in der P-51 Mustang habe ich ja bereits vor einigen Jahren gemacht,...übrigens ein tolles Erlebnis...., jetzt aber wollte ein Freund von mir unbedingt auch mal mitfliegen....

Daher direkt 2 Flüge gebucht bei Wilhelm Heinz in Degerfeld. Erst beim dritten Anlauf hat dann auch das Wetter gepasst....und es war wieder ein hoch interessanter und klasse Tag am Degerfeld. Die Mustang ist schon ein klasse warbird ( übrigens vom deutschen Ingenieur Oskar Schmued in den 40ern entworfen und designed ) mit seinem RR-Merlin / V-12 und dem schlanken Design.

Wilhelm weiß die "Kid" zu fliegen und es gibt auch ne Menge Spaß und Action am Boden und in der Luft. Vorher helfen alle beim Vorbereiten, tanken,etc....
    Alle waren nach Ihrem Flug total begeistert.... und Danke Wilhelm, das war wieder ein klasse Tag mit Dir.

unbedingt empfehlenswert...:thumbsup:

Grüße
    Karacho

Anhänge:

Flügelstürmer, tailhook, lutz_manne und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

3. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Das klingt wirklich nach einem aufregenden Erlebnis. Als Modellbauer würde mich interessieren, wie der Bereich des Passagiersitzes aussieht. Da waren ja früher die Funkgeräte eingebaut. Wie sieht die Rückseite des Pilotensitzes aus? Hast Du davon auch Fotos gemacht?

Gruß,

Norbert

Karacho gefällt das.
  4. foefighter

foefighter Flieger-Ass

Schönes Erlebnis! Du meinst aber wohl Edgar Schmued gell?

lutz_manne und Karacho gefällt das.
  5. PaddyPatrone

PaddyPatrone Testpilot

Ein Freund von mir flog letztes Jahr bei einem Fotoflug mit. Hab ein paar seiner Onboardaufnahmen in mein Video eingebaut. Da sind ein paar Schnipsel zu sehen wo der Pilotensitz von hinten sichtbar ist.

Karacho, MiGhty29 und Norboo gefällt das.
  6. Manuc

Manuc Flieger-Ass

Ihr seid zu beneiden. Tolles Erlebnis!

Bei den Außenaufnahmen der P-51 sieht es aus, als ob der Pilotensitz eine Kopfstütze hat. Die ist bei den Innenaufnahmen vom Mitflug aber nicht sichtbar. Kann die abgenommen werden ?

Karacho gefällt das.
  7. Flint

Flint Testpilot

Ist wahrscheinlich eine Vorschrift bei Passagierbetrieb, damit der Pax im Notfall hinten schneller rauskommt...

Karacho gefällt das.
  8. Karacho

Karacho Fluglehrer

Beruf:
    Bauleiter
    ...sorry, Edgar natürlich...:thumbup:

9. Karacho

Karacho Fluglehrer

Beruf:
    Bauleiter
    Hi,

die Sitzlehne besteht aus einem Rohrrahmengestell mit Vollblech...und ist nach vorne klappbar. Sonst könnte man nicht nach hinten klettern zum " Gastsitz". Dieser wiederum ist recht komfortabel und tief eingebaut. bei einer Größe von 1,80 mtr klappt das noch gut bei geschlossener Haube mit der Kopffreiheit....Für den Gastsitz sind natürlich sämtliche Einbauten in diesem Bereich entfernt worden. Im Solo-Flugbetrieb bei airshows baut Wilhelm auch die Sitzpanzerung ( hinter Pilotensitz ) wieder ein.

Grüße
    Karacho

Anhänge:

10. Anzeige

11. Karacho

Karacho Fluglehrer

Beruf:
    Bauleiter
    Pilotensitz mit Sitzpanzer...., man muss schon genau hinsehen um ihn zu erkennen :wink2: ( siehe roter Pfeil )
    ( Bild-Links: Eigner und Pilot Wilhelm Heinz , Bild-rechts: Crew-Mitglied der PYB-Catalina )

Anhänge:

12. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Vielen Dank, das hilft sehr viel weiter!

Gruß,

Norbert

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Flug in der P-51 Mustang " Louisiana Kid "

Die Seite wird geladen...

Flug in der P-51 Mustang " Louisiana Kid " - Ähnliche Themen

1. P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug

P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug: Hallo zusammen, einen lang gehegten Wunsch jetzt umgesetzt..., einmal in der P-51 Mustang mitfliegen :rolleyes1:. Mit Eigner und Pilot Wilhelm...
  2. Abstürz einer P-51 Mustang bei Flugshow in den USA

Abstürz einer P-51 Mustang bei Flugshow in den USA: Es kamen 3 Menschen ums Leben und mehr als 50 wurden verletzt. Das zeigt wieder einmal wie gefährlich diese Flugshows sind. Ich habe als Kind...
  3. Aufhängepunkte unter den Flügeln der P-51 Mustang

Aufhängepunkte unter den Flügeln der P-51 Mustang: Unter den Flügeln vieler P-51 Mustang sieht man noch die alten Aufhängevorrichtungen für Zusatztanks bzw. Bomben montiert. Allerdings sehe ich bei...
  4. Flugzeugabsturz in Umea/Schweden

Flugzeugabsturz in Umea/Schweden: Bei Umea in Schweden ist eine Gippsland Ga-8 abgestürzt. An Bord waren Fallschirmspringer. Alle neun Insassen wurden getötet. Flugzeugabsturz in...
  5. Flugbetrieb Amberg "Rammertshof"

Flugbetrieb Amberg "Rammertshof": Hier mal ein paar Bilder aus Amberg i.d. Oberpfalz/Bayern. Zuerst eine wunderschöne YAK52 aus Bamberg. [ATTACH] Einfach eine geile Maschine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden