Flug in der P-51 Mustang " Louisiana Kid "

Diskutiere Flug in der P-51 Mustang " Louisiana Kid " im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, einen Mitflug in der P-51 Mustang habe ich ja bereits vor einigen Jahren gemacht,...übrigens ein tolles Erlebnis...., jetzt aber...
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Hallo zusammen,

einen Mitflug in der P-51 Mustang habe ich ja bereits vor einigen Jahren gemacht,...übrigens ein tolles Erlebnis...., jetzt aber wollte ein Freund von mir unbedingt auch mal mitfliegen....

Daher direkt 2 Flüge gebucht bei Wilhelm Heinz in Degerfeld. Erst beim dritten Anlauf hat dann auch das Wetter gepasst....und es war wieder ein hoch interessanter und klasse Tag am Degerfeld. Die Mustang ist schon ein klasse warbird ( übrigens vom deutschen Ingenieur Oskar Schmued in den 40ern entworfen und designed ) mit seinem RR-Merlin / V-12 und dem schlanken Design.

Wilhelm weiß die "Kid" zu fliegen und es gibt auch ne Menge Spaß und Action am Boden und in der Luft. Vorher helfen alle beim Vorbereiten, tanken,etc....
Alle waren nach Ihrem Flug total begeistert.... und Danke Wilhelm, das war wieder ein klasse Tag mit Dir.

unbedingt empfehlenswert...:thumbsup:

Grüße
Karacho
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.726
Zustimmungen
35.986
Ort
Rheine
Das klingt wirklich nach einem aufregenden Erlebnis. Als Modellbauer würde mich interessieren, wie der Bereich des Passagiersitzes aussieht. Da waren ja früher die Funkgeräte eingebaut. Wie sieht die Rückseite des Pilotensitzes aus? Hast Du davon auch Fotos gemacht?

Gruß,

Norbert
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.282
Zustimmungen
2.815
Ort
Hessen
Als Modellbauer würde mich interessieren, wie der Bereich des Passagiersitzes aussieht. Da waren ja früher die Funkgeräte eingebaut. Wie sieht die Rückseite des Pilotensitzes aus? Hast Du davon auch Fotos gemacht?
Ein Freund von mir flog letztes Jahr bei einem Fotoflug mit. Hab ein paar seiner Onboardaufnahmen in mein Video eingebaut. Da sind ein paar Schnipsel zu sehen wo der Pilotensitz von hinten sichtbar ist.

 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
Ihr seid zu beneiden. Tolles Erlebnis!

Bei den Außenaufnahmen der P-51 sieht es aus, als ob der Pilotensitz eine Kopfstütze hat. Die ist bei den Innenaufnahmen vom Mitflug aber nicht sichtbar. Kann die abgenommen werden ?
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
834
Ort
Bayern
Ist wahrscheinlich eine Vorschrift bei Passagierbetrieb, damit der Pax im Notfall hinten schneller rauskommt...
 
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Das klingt wirklich nach einem aufregenden Erlebnis. Als Modellbauer würde mich interessieren, wie der Bereich des Passagiersitzes aussieht. Da waren ja früher die Funkgeräte eingebaut. Wie sieht die Rückseite des Pilotensitzes aus? Hast Du davon auch Fotos gemacht?

Gruß,

Norbert
Hi,

die Sitzlehne besteht aus einem Rohrrahmengestell mit Vollblech...und ist nach vorne klappbar. Sonst könnte man nicht nach hinten klettern zum " Gastsitz". Dieser wiederum ist recht komfortabel und tief eingebaut. bei einer Größe von 1,80 mtr klappt das noch gut bei geschlossener Haube mit der Kopffreiheit....Für den Gastsitz sind natürlich sämtliche Einbauten in diesem Bereich entfernt worden. Im Solo-Flugbetrieb bei airshows baut Wilhelm auch die Sitzpanzerung ( hinter Pilotensitz ) wieder ein.

Grüße
Karacho
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Pilotensitz mit Sitzpanzer...., man muss schon genau hinsehen um ihn zu erkennen :wink2: ( siehe roter Pfeil )
( Bild-Links: Eigner und Pilot Wilhelm Heinz , Bild-rechts: Crew-Mitglied der PYB-Catalina )
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.726
Zustimmungen
35.986
Ort
Rheine
Vielen Dank, das hilft sehr viel weiter!

Gruß,

Norbert
 
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
3.070
Ort
Ruhrgebiet
Das klingt wirklich nach einem aufregenden Erlebnis. Als Modellbauer würde mich interessieren, wie der Bereich des Passagiersitzes aussieht. Da waren ja früher die Funkgeräte eingebaut. Wie sieht die Rückseite des Pilotensitzes aus? Hast Du davon auch Fotos gemacht?
Gruß,
Norbert
Norbert, ich sehe das leider erst jetzt. Das Video vom Paddy zeigt meinen Flug mit der Louisiana Kid. Ich bin 188cm groß und habe gerade noch so rein gepasst ;)

Ich habe hier ein Foto vom Pilotensitz falls noch von Interesse:

 
Anhang anzeigen
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
3.070
Ort
Ruhrgebiet
Ihr seid zu beneiden. Tolles Erlebnis!

Bei den Außenaufnahmen der P-51 sieht es aus, als ob der Pilotensitz eine Kopfstütze hat. Die ist bei den Innenaufnahmen vom Mitflug aber nicht sichtbar. Kann die abgenommen werden ?
Ich habe auch Fotos gesehen, auf denen Wilhelm mit der Kopfstütze fliegt. Bei Flügen mit Passagier scheint er diese aber abnehmen zu können.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.726
Zustimmungen
35.986
Ort
Rheine
Ja, vielen Dank! Das sind schöne Details.
 
Thema:

Flug in der P-51 Mustang " Louisiana Kid "

Flug in der P-51 Mustang " Louisiana Kid " - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Mitflug in der P-51 Mustang "Damn Yankee"...

    Mitflug in der P-51 Mustang "Damn Yankee"...: ...leider nicht mein Mitflug. Als Mustang Fan habe ich ja schon einige Mitflug Videos gesehen, aber das hier gefällt mir am besten! Man hört...
  • Aufhängepunkte unter den Flügeln der P-51 Mustang

    Aufhängepunkte unter den Flügeln der P-51 Mustang: Unter den Flügeln vieler P-51 Mustang sieht man noch die alten Aufhängevorrichtungen für Zusatztanks bzw. Bomben montiert. Allerdings sehe ich bei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flug-in-der-p-51-mustang-louisiana-kid.93001/

    ,

    wilhelm heinz p 51

    ,

    louisiana kid mitfliegen

    ,
    louisiana kid degerfeld
    Oben