Flug in einer IL-18 im Jahre 2009 !!!!

Diskutiere Flug in einer IL-18 im Jahre 2009 !!!! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Unglaublich, aber wahr ! Air Events offeriert auf seiner Homepage www.airevents.de die Möglichkeit, am 4. April 2009 (Samstag) in Moldawien mit...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 dacchan, 10.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2008
    dacchan

    dacchan Berufspilot

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz, Deutschland
    Unglaublich, aber wahr !
    Air Events offeriert auf seiner Homepage www.airevents.de
    die Möglichkeit, am 4. April 2009 (Samstag) in Moldawien mit einer noch aktiven IL-18 zwei Streckenflüge mitzumachen.

    Hier der direkte Link.
    http://www.airevents.de/product_info.php?products_id=192

    Ich bin selbstverständlich mit meiner Videokamera dabei. Das lass ich mir auf keinen Fall entgehen. Ich hoffe, dass der Flieger bis April noch durchhält...:TOP:

    Bis 30. Januar 2009 müssen mindestens 30 Passagiere zusammenkommen, die mitmachen.
    Ich bin natürlich kein Mitarbeiter von Air Events, sondern ein begeisterter IL-18 Freak !
    Anbei ein Foto der ER-ICB von Alex aus Chisinau, einem Luftfahrtspotter.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    2.379
    Ort:
    Hessen

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      55,8 KB
      Aufrufe:
      851
    Airway und langnase73 gefällt das.
  4. #3 dacchan, 19.04.2009
    dacchan

    dacchan Berufspilot

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz, Deutschland
  5. FlyIn

    FlyIn Testpilot

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Köln
    tolles Thema :TOP:

    schade das die Tage der Interflug schon längst gezählt sind :FFCry:
    sonst wäre eine Il-18 kein seltender Gast :TOP:

    Gruß René
     
  6. #5 MiG-Admirer, 23.04.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Sehr schöne Filmaufnahmen von Poze :TOP::HOT:
    Mein einzigster Mitflug mt einer Il-18 liegt gut 35 Jahre zurück.:FFCry:
    Mit Aeroflot von Moskau nach Irkutsk - nur das man damals keine solchen Aufnahmen machen konnte.:FFCry:
     
  7. #6 Christian K, 23.04.2009
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    Bei mir sinds "nur" 21 Jahre her. :D
    Mit Interflug von Berlin-Schönefeld nach Prag, zurück gings mit einer Tupolev 134.
     
  8. n/a

    n/a Guest

    Wenn man schon von der Tupolev 134 spricht..:TD:

    Das ist eine TU-134A die im Krakauer Museum steht.:TD:
     

    Anhänge:

  9. #8 dacchan, 09.05.2009
    dacchan

    dacchan Berufspilot

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz, Deutschland
    Und... wo ward Ihr alle ??:rolleyes:
    Haben auf Euch in Chisinau (Kishinyev) gewartet!
    Da habt Ihr vielleicht was verpasst, siehe Pozes Video !:TOP:
     
  10. #9 dacchan, 24.07.2009
    dacchan

    dacchan Berufspilot

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz, Deutschland
    Und hier kommt das zweite Abenteuer !!

    Hallo zusammen,

    Nach dem grossen Erfolg der ersten Moldawienreise mit Air Events im April 2009, organisiere ich nun auf privater Basis eine zweite Moldawienreise im Herbst 2009. Geflogen werden soll mit

    IL-18 (Preis vor. 410 EUR)
    AN-12 (Preis vor. 800-1000 EUR abh. von Bestuhlung)
    dem einzigen AN-2 Wasserflugzeug der Welt (Preis vor. 95 EUR) und
    YAK-18 (Preis vor. 95 EUR)

    Anreise und Unterbringung Chisinau auf eigene Kosten.
    Basis der Planungen soll die IL-18 sein, der Rest nach Bedarf.
    Geplant ist u.U. ein Formationsflug einiger dieser Oldtimer mit uns an Bord.
    Wir benötigen 35 Teilnehmer, um die IL-18 "bezahlbar" zu machen und andereseits wollen wir sie auch nicht viel weiter füllen.

    Wer Interesse hat, melde sich bitte zunächst unverbindlich bei mir an mit Angabe von möglichst vielen Wunschterminen und gewünschtem Flugzeugtyp.

    Als Termine stehen derzeit alle vier Wochenenden im September 2009 zur Auswahl, sowie die ersten beiden Oktoberwochenenden
    Termin 1 : 5.- 6. September 2009
    Termin 2 : 12.-13. September 2009
    Termin 3.: 19.-20. September 2009
    Termin 4 : 26.-27. September 2009
    Termin 5 : 3.- 4. Oktober 2009
    Termin 6 : 10.-11. Oktober 2009

    Ich bitte Interessenten an diesem Abenteuer sich bei mir privat zu melden.
    Schlussendlich : Es handelt sich hier um keine gewerbliche oder kommerzielle Aktion, sondern um eine von mir rein privat organisierte Tour.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 stecki58, 01.08.2009
    stecki58

    stecki58 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Ballenstedt EDCB
    Hi allerseits,
    mein erster und leider einziger Flug mit einer IL18 war im November 1973.
    Damals als14jähriger habe ich mich noch aufgeregt:HOT:mit so einer Maschine
    zu fliegen.Man wollte doch mit Jets fliegen:engel:Doch nun zum Flug.
    Einsteigen war wie schon gesagt ohne Platznummer aber ich bin als letzter in den Zubringerbusgestiegen und war so als erster auf der Gangway.
    Also als alles fertig war und die Motoren gestartet wurden,
    war ich schon etwas aufgeregt.Es war mein erster Flug überhaupt:)Nachdem uns das Follow Me auf die Piste geleitet hat und der Capt.die Motoren abgebremst hatte ging es endlich los,aber nicht lange.Kurz bevor die Maschine abhob wurden die Motoren auf Gegeschub ge-
    bracht und die Maschine abgebremst.Uns wurde dann vom Capt.gesagt das
    Probleme am Triebwerk 3 Probleme bestehen und wir in unsere Parkposition
    zurückkehren und alle wieder aussteigen müssen:confused:Nach einer Stunde
    ging es wiedern zur Maschine und der Start verlief diesmal ohne Probleme:TOP:
    Da es ein Nachtflug nach Moskau-Scheremetewo war habe ich so durch die
    Verspätung meinen esten Sonnenaufgang über den Wolken erlebt.Zurück ging
    es damals dann mit einer TU 154.
     
  13. #11 dacchan, 02.08.2009
    dacchan

    dacchan Berufspilot

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz, Deutschland
    Und... haettest Du keine Lust, Dein Abenteuer von 1973 zu wiederholen ?:HOT:
    Der wahrscheinliche Flugtermin wird am ersten oder zweiten Oktoberwochenende liegen.

    Viele Gruesse aus Japan
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Flug in einer IL-18 im Jahre 2009 !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. il 18 fliegen

    ,
  2. aktive il 18

Die Seite wird geladen...

Flug in einer IL-18 im Jahre 2009 !!!! - Ähnliche Themen

  1. kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  2. FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Die Geschichte einer erfolgreichen Hubschrauber

    FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Die Geschichte einer erfolgreichen Hubschrauber: FLUGZEUG Profile 59 Flettner Fl 282 - Geschichte einer erfolgreichen deutschen Hubschrauberentwicklung 50 Seiten, DIN A4, Preis 11,80 Euro. 67...
  3. Bruchlandung einer Mooney M-20 auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) - EDXQ

    Bruchlandung einer Mooney M-20 auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) - EDXQ: Die Zeitung schreibt zwar von einem Absturz, das war es allerdings nicht. Die Maschine wurde nach einem Motoraussetzer noch relativ kontrolliert...
  4. 9.6. 2016 Absturz einer SU 27 der Kunstflugstaffel

    9.6. 2016 Absturz einer SU 27 der Kunstflugstaffel: Leider mit mindestens einem toten Piloten. https://deutsch.rt.com/russland/38816-russland-jagdflugzeug-mig-29-bei/
  5. Mitflug in einer Mustang

    Mitflug in einer Mustang: Hallo Ich bin neu hier, lese aber schon Jahrelang mit. Ich meldete mich nun an, da ich euer Wissen brauche. Ich habe zu meinem Geburtstag von all...