Flug mit Waco

Diskutiere Flug mit Waco im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo allerseits! Am heutigen Ostersonntag habe ich mir mal etwas ganz Besonderes gegönnt: einen Flug in einer Waco UPF 7, Baujahr 1940. Die...
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
380
Zustimmungen
50
Ort
Berlin
Hallo allerseits!
Am heutigen Ostersonntag habe ich mir mal etwas ganz Besonderes gegönnt: einen Flug in einer Waco UPF 7, Baujahr 1940. Die einzige Maschine dieser Bauart in Europa. Sie gehört der Spreeflug in Fürstenwalde "bei Berlin" und hat einen Siebenzylinder-Sternmotor (Leistung leider unbekannt...) mit entsprechendem Sound! Der Flug war einer der schönsten, die ich je erlebt habe.
Hier ein Bild der Beauty. Wie man sieht, ist sie noch amerikanisch registriert:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flug mit Waco. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
380
Zustimmungen
50
Ort
Berlin
Das Typenschild mit dem Baujahr:
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
380
Zustimmungen
50
Ort
Berlin
Beim Rollen. Man sieht noch schemenhaft den Piloten hinter mir. Er muß Schlangenlinien fahren, um etwas zu sehen:
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
380
Zustimmungen
50
Ort
Berlin
Im Flug ist es mäßig windig, wenn man nicht zu groß ist. Der Sound ist wunderbar!
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
380
Zustimmungen
50
Ort
Berlin
Ja, und da das Wetter auch noch mitgespielt hat, war es ein supergenialer Flug!
Ahoi.
 
Catweasle

Catweasle

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
78
Zustimmungen
4
Ort
Mönchengladbach
WACO

Hier kommt dann etwas Neid auf ;)
Diese alten Mühlen sind das absolut geilste!!!

Gruß
Jens
Biplanes.de
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.319
Zustimmungen
662
Ort
Raeren / Belgien
das wäre ein traum- echt geil! schön, dass du uns mit den bildern an deinem flug teilhaben lässt, yossarian! :)
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
380
Zustimmungen
50
Ort
Berlin
Ja Leute, das war wirklich ein Hammer! Den Sound habe ich jetzt noch in den Ohren. Vielleicht sollte ich mir mal eine Videokamera zulegen ;)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.669
Zustimmungen
38
Ort
Forchheim/Obfr.
@Yossarian: Dann bräuchte es aber Funktion im FF, mit der man Videos anhängen kann :D
Klasse Bilder! :TOP: Konntest du auch mal selber fliegen?
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
380
Zustimmungen
50
Ort
Berlin
Leider nicht! Der Stick vorn war ausgebaut, da man dort zu zweit nebeneinander sitzen kann. Aber nur ohne Stick. Schade war's, aber trotzdem schön....
 
Thema:

Flug mit Waco

Flug mit Waco - Ähnliche Themen

  • Rettungsmittel im Flugzeug

    Rettungsmittel im Flugzeug: In den meisten Verkehrsflugzeugen befinden sich unter den Sitzen Rettungswesten. Die sollen bei Notwasserungen benutzt werden. Meine Frage zu...
  • Ab 16. Mai 2026: Oldtimer-Mitflüge am Flughafen Budaörs (HU)

    Ab 16. Mai 2026: Oldtimer-Mitflüge am Flughafen Budaörs (HU): https://www.facebook.com/share/1bgL4aNsiG/ http://www.goldtimer.hu/galeria.html
  • Do 217 "Start, Flug und Landung" schwarzweiß Film mit originalem deutschen Kommentar auf Youtube

    Do 217 "Start, Flug und Landung" schwarzweiß Film mit originalem deutschen Kommentar auf Youtube: Wirklich klasse Filmaufnahmen - auch im Cockpit! Servus Bertl
  • Trump droht Kanada mit Entzug der US-Zulassung für kanadische Flugzeuge

    Trump droht Kanada mit Entzug der US-Zulassung für kanadische Flugzeuge: "..... Trump hat Kanada mit dem Entzug der US-Zulassung für Flugzeuge aus kanadischer Produktion gedroht. Solange Ottawa den Flugzeugen des...
  • Höhendrohne HAP Alpha der DLR mit Rolltests vor Erstflug im Frühjahr 26

    Höhendrohne HAP Alpha der DLR mit Rolltests vor Erstflug im Frühjahr 26: Das Solar Höhenflugzeug der DLR führt in Cochstedt Rolltests durch. Erstflug soll im Frühjahr 2026 sein. DLR führt Rollversuche mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben