Flug mit Waco

Diskutiere Flug mit Waco im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo allerseits! Am heutigen Ostersonntag habe ich mir mal etwas ganz Besonderes gegönnt: einen Flug in einer Waco UPF 7, Baujahr 1940. Die...
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
399
Zustimmungen
10
Ort
Berlin
Hallo allerseits!
Am heutigen Ostersonntag habe ich mir mal etwas ganz Besonderes gegönnt: einen Flug in einer Waco UPF 7, Baujahr 1940. Die einzige Maschine dieser Bauart in Europa. Sie gehört der Spreeflug in Fürstenwalde "bei Berlin" und hat einen Siebenzylinder-Sternmotor (Leistung leider unbekannt...) mit entsprechendem Sound! Der Flug war einer der schönsten, die ich je erlebt habe.
Hier ein Bild der Beauty. Wie man sieht, ist sie noch amerikanisch registriert:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flug mit Waco. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
399
Zustimmungen
10
Ort
Berlin
Das Typenschild mit dem Baujahr:
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
399
Zustimmungen
10
Ort
Berlin
Beim Rollen. Man sieht noch schemenhaft den Piloten hinter mir. Er muß Schlangenlinien fahren, um etwas zu sehen:
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
399
Zustimmungen
10
Ort
Berlin
Im Flug ist es mäßig windig, wenn man nicht zu groß ist. Der Sound ist wunderbar!
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
399
Zustimmungen
10
Ort
Berlin
Ja, und da das Wetter auch noch mitgespielt hat, war es ein supergenialer Flug!
Ahoi.
 
Catweasle

Catweasle

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
80
Zustimmungen
4
Ort
Mönchengladbach
WACO

Hier kommt dann etwas Neid auf ;)
Diese alten Mühlen sind das absolut geilste!!!

Gruß
Jens
Biplanes.de
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.355
Zustimmungen
650
Ort
Raeren / Belgien
das wäre ein traum- echt geil! schön, dass du uns mit den bildern an deinem flug teilhaben lässt, yossarian! :)
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
399
Zustimmungen
10
Ort
Berlin
Ja Leute, das war wirklich ein Hammer! Den Sound habe ich jetzt noch in den Ohren. Vielleicht sollte ich mir mal eine Videokamera zulegen ;)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Yossarian: Dann bräuchte es aber Funktion im FF, mit der man Videos anhängen kann :D
Klasse Bilder! :TOP: Konntest du auch mal selber fliegen?
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
399
Zustimmungen
10
Ort
Berlin
Leider nicht! Der Stick vorn war ausgebaut, da man dort zu zweit nebeneinander sitzen kann. Aber nur ohne Stick. Schade war's, aber trotzdem schön....
 
Thema:

Flug mit Waco

Flug mit Waco - Ähnliche Themen

  • 3.10.2022 Zwischenfall mit Huey beim Gebirgsflug Italien

    3.10.2022 Zwischenfall mit Huey beim Gebirgsflug Italien: Puuh, das war definitiv knapp! #Bell205 Italian Army #LTE plus lucky 🍀 LTE= Loss of tail-rotor effectiveness 4’ Reggimento Aves Altair...
  • 09/2022: Nachtflüge mit Kampfhubschraubern über Hessen

    09/2022: Nachtflüge mit Kampfhubschraubern über Hessen: https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/nordhessen/278404-bundeswehr-uebt-mit-hubschraubern-nachtfluege.html Lärm am Himmel über Hessen -...
  • Transport von Flugzeugen mit der Bahn im ersten Weltkrieg?

    Transport von Flugzeugen mit der Bahn im ersten Weltkrieg?: Moin zusammen, ich habe eine Frage an die WK 1 Spezialisten: wurden auch bzw. schon im WK1 Flugzeuge mit der Bahn zur Front bzw. den Flugplätzen...
  • Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer

    Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer: berichtet der Münchner Merkur: Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer (merkur.de) und führt aus: betroffen war die „USS Harry...
  • 1.7.2022 Emirates A 380 (A6-EVK) landet in Brisbane mit Loch in der Flügelwurzelverkleidung

    1.7.2022 Emirates A 380 (A6-EVK) landet in Brisbane mit Loch in der Flügelwurzelverkleidung: Hallo, auf dem Emirates Flug EK 430 Dubai/Brisbane kam es am 1.7.2022 zu einem Zwischenfall, bei dem scheinbar 30 - 45 Minuten nach dem Start ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben