Flug mit Waco

Diskutiere Flug mit Waco im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo allerseits! Am heutigen Ostersonntag habe ich mir mal etwas ganz Besonderes gegönnt: einen Flug in einer Waco UPF 7, Baujahr 1940. Die...
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Hallo allerseits!
Am heutigen Ostersonntag habe ich mir mal etwas ganz Besonderes gegönnt: einen Flug in einer Waco UPF 7, Baujahr 1940. Die einzige Maschine dieser Bauart in Europa. Sie gehört der Spreeflug in Fürstenwalde "bei Berlin" und hat einen Siebenzylinder-Sternmotor (Leistung leider unbekannt...) mit entsprechendem Sound! Der Flug war einer der schönsten, die ich je erlebt habe.
Hier ein Bild der Beauty. Wie man sieht, ist sie noch amerikanisch registriert:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flug mit Waco. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Das Typenschild mit dem Baujahr:
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Beim Rollen. Man sieht noch schemenhaft den Piloten hinter mir. Er muß Schlangenlinien fahren, um etwas zu sehen:
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Im Flug ist es mäßig windig, wenn man nicht zu groß ist. Der Sound ist wunderbar!
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Ja, und da das Wetter auch noch mitgespielt hat, war es ein supergenialer Flug!
Ahoi.
 
Catweasle

Catweasle

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
80
Zustimmungen
4
Ort
Mönchengladbach
WACO

Hier kommt dann etwas Neid auf ;)
Diese alten Mühlen sind das absolut geilste!!!

Gruß
Jens
Biplanes.de
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das wäre ein traum- echt geil! schön, dass du uns mit den bildern an deinem flug teilhaben lässt, yossarian! :)
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Ja Leute, das war wirklich ein Hammer! Den Sound habe ich jetzt noch in den Ohren. Vielleicht sollte ich mir mal eine Videokamera zulegen ;)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Yossarian: Dann bräuchte es aber Funktion im FF, mit der man Videos anhängen kann :D
Klasse Bilder! :TOP: Konntest du auch mal selber fliegen?
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Leider nicht! Der Stick vorn war ausgebaut, da man dort zu zweit nebeneinander sitzen kann. Aber nur ohne Stick. Schade war's, aber trotzdem schön....
 
Thema:

Flug mit Waco

Flug mit Waco - Ähnliche Themen

  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

    Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
  • Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg

    Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg: Ab Ende Februar werden mit einem Basler BT-67 (Turboprop DC-3) Messflugzeug der Bell Geospace geophysikalische Messflüge ab dem Flugplatz...
  • Flugreisen mit größerem Equipment

    Flugreisen mit größerem Equipment: Hallo zusammen, bei meinen früheren USA-Reisen hatte ich u.a. immer ein 100-400er von Canon, etc. im Tamrac Expedititon 7 dabei. Das war damals...
  • Ähnliche Themen

    Oben