FLUG RADAR auf jedem PC

Diskutiere FLUG RADAR auf jedem PC im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ja......laut HEX Code 98+07 Eurofighter EF-2000 Typhoon EUFI GS029 L2J 3FB107 GAF - German Air Force 2008 2008 30+44 active edit...
67Funki

67Funki

Astronaut
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.832
Zustimmungen
11.965
Ort
Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
Ja......laut HEX Code

98+07 Eurofighter EF-2000 Typhoon EUFI GS029 L2J 3FB107 GAF - German Air Force 2008 2008 30+44 active edit
Remarks: IPA 7
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: FLUG RADAR auf jedem PC. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)


Kann es sein, daß die Eurofighter neuerdings bei Flightradar24 sichtbar sind? Bei dieser Maschine handelt es sich jedenfalls scheinbar um die 98+07 (laut Hex-Code).

Weiß jemand mehr?

Danke und einen schönen Tag Micha
Nicht die Eurofighter, nur dieser eine. Es scheint so als ob die IPA7 seit neustem einen zivilen Transponder hat, bzw. mit seinem auch zivil erfassbare Daten sendet. Warum auch immer.
 

Stefaninho85

Kunstflieger
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
13
Ort
Südbrookmerland / Ostfriesland
Militärische Flugbewegung verfolgen!?

Per Zufall bin ich heute auf diese Website gestoßen: http://www.live-mode-s.info/

Kann mir jemand sagen, wie genau die Seite funktioniert? Angeblich soll man dort die militärischen Flugzeuge mit einem virtuellen Radar verfolgen können. Ich finde dort wohl einige ehemalige Flugbewegungen. Aber wenn man dort ein Radar aufruft, wird nichts angezeigt. Vielleicht hab ich das auch alles falsch verstanden. Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!?
 

michaeh

Flugschüler
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
München
Das sieht doch nur so aus, als könne man das hinterher nachvollziehen. Live geht das glaube ich nicht. Einen login erhält man scheinbar nur, wenn man selbst Daten übermittelt.
 

Stefaninho85

Kunstflieger
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
13
Ort
Südbrookmerland / Ostfriesland
Das sieht doch nur so aus, als könne man das hinterher nachvollziehen. Live geht das glaube ich nicht. Einen login erhält man scheinbar nur, wenn man selbst Daten übermittelt.
Schaaaade! :( Das wäre auch zu geil gewesen! :) Wohne in Ostfriesland. Da hier immer viel Flugverkehr vom JG 71 Richthofen ist, wäre so ein Radar natürlich perfekt gewesen.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Militärische Flugbewegung verfolgen!?

Kann mir jemand sagen, wie genau die Seite funktioniert?
Mich würde das auch allgemein und für Radar24 insbesondere interessieren.

So sind manchmal Flugzeuge plötzlich vom Radar und tatsächlich schon gelandet, obwohl eben noch 5 Minuten Zeit waren ... ist das teilweise lediglich ein "Fortschrittsbalken" wie bei Windows?
 

Letry1970

Flugschüler
Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Militärische Flugbewegung verfolgen!?

Mich würde das auch allgemein und für Radar24 insbesondere interessieren.

So sind manchmal Flugzeuge plötzlich vom Radar und tatsächlich schon gelandet, obwohl eben noch 5 Minuten Zeit waren ... ist das teilweise lediglich ein "Fortschrittsbalken" wie bei Windows?
Werden die Daten nicht von einfachen DFT-Empfängern und der dazugehörigen Software an die unterschiedlichen Flugradar-Seiten hochgespeist?
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.386
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Eine technische Frage zu Flightradar 24:

Was genau bedeutet die "Calibrated Altitude", die für die einzelnen Flugzeuge angezeigt wird? Mir fällt auf, dass Maschinen, die in Nürnberg am Boden stehen, immer mit Höhe Null angegeben werden. Im Flug wäre es andererseits aber wenig sinnvoll und etwas unüblich, die aktuelle Höhe über Grund anzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Die werden in die Höhe, die vom Transponder abgestrahlt wird, anpassen, dass zum Beispiel bei einem Flugzeug, dass in Flugfläche 400 fliegt auch wirklich FL 400 steht und nicht 40018 Fuß. Und wie du schon richtig bemerkt hast benutzt man beim Fliegen im Normalfalle eine barometrische Höhe, bezogen auf einen festgelegten Luftdruck (in DEU unter 5000 ft MSL der örtliche, darüber 1013,2 hPa) und keine Höhe über Grund, die kommt nur bei Präzisionsanflügen (ILS CAT II/IIIa/b/c) wirklich zum Tragen.

Ich sehe gerade, dass das nicht der Fall ist…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.386
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
… die Höhe, die vom Transponder abgestrahlt wird, …
Hmm… irgendwie logisch. Oberhalb der Transition Altitude ist das vermutlich die berometrische Höhe, bezogen auf Standardatmosphäre. Aber was meldet der Transponder unterhalb zurück?
 

Felix2017

Flugschüler
Dabei seit
07.07.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
hi hi,
passend zum Thema kann ich euch meine Seite empfehlen, dort könnt ihr das Flugradar nutzen und jeden Flug verfolgen:

flugverfolgen7.de

Natürlich nur ein Vorschlag:)
viele grüße
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
hi hi,
passend zum Thema kann ich euch meine Seite empfehlen, dort könnt ihr das Flugradar nutzen und jeden Flug verfolgen:

flugverfolgen7.de

Natürlich nur ein Vorschlag:)
viele grüße
Ein fast ähnliches Angebot gibt es bereits hier im FF ==> Flightradar24.... wer von Euch speist Daten ein?

Nochmal zum direkten Vergleich:
1) ==> http://flugchecker.com/de/flugverfolgung/
2) ==> ✓ GRATIS FLUGVERFOLGUNG | ✓ Verfolge dein Flugzeug LIVE

Wer hat da von wem 'abgekupfert' ?? .... :rolleyes1:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Es gibt da wohl einen - bis dato mir unbekannten - (neuen) Anbieter, um LFZ zu online verfolgen: SkyScanWorld.com
Habe ihn noch nicht ausprobiert, d.h. habe mich noch nicht registriert.

 
Thema:

FLUG RADAR auf jedem PC

FLUG RADAR auf jedem PC - Ähnliche Themen

  • Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen

    Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen: Eine Frage an die belesene Gemeinde: Welchen Gesundheitsrisiken setzt man sich aus, wenn man sich in die Nähe der Radarkuppeln auf/bei Flugplätzen...
  • Flüge von Flightradar24 rausgenommen?

    Flüge von Flightradar24 rausgenommen?: Guten Abend einmal :squint: Und zwar geht es um 2 Flüge, die ich nicht mehr auf Flightradar24 oder Adsbxchange finden kann. Und zwar gab es am...
  • Flightradar für militärische Flugzeuge?

    Flightradar für militärische Flugzeuge?: Hallo zusammen. Gibt es so was ähnliches wie ein flightradar für Militär Flugzeuge? Heute morgen ist eine Transall über Titisee gedonnert. Bis ich...
  • Interessantes und aussergewöhnliches im Flugfunk und auf Flightradar(24)

    Interessantes und aussergewöhnliches im Flugfunk und auf Flightradar(24): Immer mal wieder hört man im Flugfunk oder sieht man auf Flightradar24 etwas, worüber man sich wundert und gerne mehr wissen möchte. Jeweils extra...
  • Kleinflugzeug auf dem Weg nach Mainz vom Radar verschwunden

    Kleinflugzeug auf dem Weg nach Mainz vom Radar verschwunden: http://www.wormser-zeitung.de/lokales/polizei/kleinflugzeug-auf-dem-weg-nach-mainz-finthen-vom-radar-verschwunden-suchaktion-der-polizei-in-der-pfa...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    langen radar live

    ,

    content

    ,

    flugradar 24 app android

    ,
    flugradar militär
    , flightradar 24 blaue flugzeugsymbole, german airforce flightradar, flugradar langen, radar flugbewegungen, flugradar schweiz, fligradar, flugradar, D-EMAJ, flugradar auf jedem pc, flugradar mecklenburg, flugradar dänemark, flugradar augsburg, Kann man Militärflugzeuge tracken?
    Oben