Flug zum Mars kann Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen

Diskutiere Flug zum Mars kann Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; "Ein bemannter Flug zum Mars kann die Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen. „Die reproduktive Funktion des Menschen wird während des Hin- und...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Tschaika, 08.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2004
    Tschaika

Tschaika Space Cadet

Beruf:
    IT-Systemanalyst
    "Ein bemannter Flug zum Mars kann die Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen. „Die reproduktive Funktion des Menschen wird während des Hin- und Rückflugs völlig verloren gehen", sagte der absolute Rekordhalter bei der Dauer eines Weltraumaufenthalts an der russischen Raumstation Mir, Valeri Poljakow, der Nachrichtenagentur RIA Nowosti am Rande eines internationalen Symposiums für Gravitationsphysiologie.
    Der bekannte Arzt Poljakow hatte 438 Tage lang im All gearbeitet. Diese Leistung wurde ins Guinness Buch der Rekorde eingetragen. Poljakows Rekord ist bisher nicht gebrochen.
    Die Fruchtlosigkeit wird laut Poljakow durch die dauerhafte Strahlungsbelastung, den reduzierten Kalziumgehalt im Knochengewebe und die Muskelatrophie wegen der veränderten Gravitation verursacht.
    An einer Mars-Mission sollten sich deshalb vorbereitete Menschen über 60 Jahre beteiligen, meinte Poljakow. „Es wäre unvernünftig und sogar brutal, junge selbstlose Menschen zum Mars fliegen zu lassen", hieß es. Auf die Frage, ob er selbst bereit wäre, zum Mars zu fliegen, antwortete Poljakow: „Ich bin einverstanden. Ich bin jetzt 62, meine Frau wird es mir erlauben. Sie sagt, sie könne mich sowieso nicht aufhalten".
    Laut Poljakow könnte ihm der berühmte US-Astronaut John Glenn Gesellschaft leisten. Mit 77 habe Glenn einen Raumflug unternommen und bleibe bisher gesund und munter. „Ich habe John gefragt, ob er zum Mars fliegen würde, und er antwortete darauf, mit mir würde er jetzt gleich fliegen", sagte Poljakow. (Alexander Kowaljow, RIA) "

www.russland.ru

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Space Cowboys war wohl doch nicht so aus der Luft gegriffen ... :p

4. #3 EDGE-Henning, 08.06.2004
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

Ich flieg mit. Ich habe zwei Kinder - reicht. Wenn der Dödel dann kaputt geht ist nicht so schlimm.

5. #4 Walkerinthenight, 09.06.2004
    Walkerinthenight

Walkerinthenight Berufspilot

etwa : Sperma und Eizellen entnehmen und einfrieren. Sollte gehen.

Greetz

Walker

6. ramier

ramier Astronaut

Beruf:
    Jurist
    In der neuen Flug Revue ist das Thema unter dem Titel "Flug zum Mars ohne Frauen ?" behandelt- habe den Artikel selbst aber noch nicht gelesen.

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Flug zum Mars kann Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen

Die Seite wird geladen...

Flug zum Mars kann Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen - Ähnliche Themen

1. Flugbetrieb in Mont-de-Marsan (LFBM)

Flugbetrieb in Mont-de-Marsan (LFBM): Ich starte mit einem Bild der bunten F1CR der ER 02.033. 655 33-FB
  2. B-52 und die strategischen Marschflugkörper

B-52 und die strategischen Marschflugkörper: Nach einen schönen Bericht des österreichischen Rundfunks http://orf.at/stories/2115718/2115719/ geht mir folgender Satz nicht mehr aus dem Kopf:...
  3. "Helios" Solarflugzeug als MARS - Beobachter?

"Helios" Solarflugzeug als MARS - Beobachter?: Wie der ein oder andere vielleicht schon im News Forum gelesen hat, gab es einen erfolgreichen Flug des "Helios" Solar-Flugzeug. Da es...
  4. Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH

Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH: Hier ein paar Bilder aus Helgoland. Ein klein wenig St.Maarten feeling [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt

Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt: Die BBC berichtet, ein mit Material für die frz. Armee beladenes Frachtflugzeug sei kurz nach dem Start bei schlechtem Wetter in die...