Flug zum Mars kann Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen

Diskutiere Flug zum Mars kann Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; "Ein bemannter Flug zum Mars kann die Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen. „Die reproduktive Funktion des Menschen wird während des Hin- und...
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
"Ein bemannter Flug zum Mars kann die Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen. „Die reproduktive Funktion des Menschen wird während des Hin- und Rückflugs völlig verloren gehen", sagte der absolute Rekordhalter bei der Dauer eines Weltraumaufenthalts an der russischen Raumstation Mir, Valeri Poljakow, der Nachrichtenagentur RIA Nowosti am Rande eines internationalen Symposiums für Gravitationsphysiologie.
Der bekannte Arzt Poljakow hatte 438 Tage lang im All gearbeitet. Diese Leistung wurde ins Guinness Buch der Rekorde eingetragen. Poljakows Rekord ist bisher nicht gebrochen.
Die Fruchtlosigkeit wird laut Poljakow durch die dauerhafte Strahlungsbelastung, den reduzierten Kalziumgehalt im Knochengewebe und die Muskelatrophie wegen der veränderten Gravitation verursacht.
An einer Mars-Mission sollten sich deshalb vorbereitete Menschen über 60 Jahre beteiligen, meinte Poljakow. „Es wäre unvernünftig und sogar brutal, junge selbstlose Menschen zum Mars fliegen zu lassen", hieß es. Auf die Frage, ob er selbst bereit wäre, zum Mars zu fliegen, antwortete Poljakow: „Ich bin einverstanden. Ich bin jetzt 62, meine Frau wird es mir erlauben. Sie sagt, sie könne mich sowieso nicht aufhalten".
Laut Poljakow könnte ihm der berühmte US-Astronaut John Glenn Gesellschaft leisten. Mit 77 habe Glenn einen Raumflug unternommen und bleibe bisher gesund und munter. „Ich habe John gefragt, ob er zum Mars fliegen würde, und er antwortete darauf, mit mir würde er jetzt gleich fliegen", sagte Poljakow. (Alexander Kowaljow, RIA) "

www.russland.ru
 
Zuletzt bearbeitet:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Space Cowboys war wohl doch nicht so aus der Luft gegriffen ... :p
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ich flieg mit. Ich habe zwei Kinder - reicht. Wenn der Dödel dann kaputt geht ist nicht so schlimm.
 
Walkerinthenight

Walkerinthenight

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
63
Zustimmungen
1
Ort
EDRF
49ers schrieb:
eine Medizinische Lösung geben.
etwa : Sperma und Eizellen entnehmen und einfrieren. Sollte gehen.

Greetz

Walker
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
In der neuen Flug Revue ist das Thema unter dem Titel "Flug zum Mars ohne Frauen ?" behandelt- habe den Artikel selbst aber noch nicht gelesen.
 
Thema:

Flug zum Mars kann Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen

Flug zum Mars kann Expeditionsteilnehmer unfruchtbar machen - Ähnliche Themen

  • Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg

    Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg: Der Flugplatz Offenburg soll für die Schaffung eines Gewerbegebietes geopfert werden. Dagegen richtet sich diese Petition: Erhalt des Offenburger...
  • Boeing T-7 A startet endlich zum Erstflug

    Boeing T-7 A startet endlich zum Erstflug: berichtet die FLUGREVUE Boeing T-7A startet zum Erstflug | FLUG REVUE
  • Vergrößerte (Flug-)Parade zum Geburtstag von König Charles III. (17.06.2023)

    Vergrößerte (Flug-)Parade zum Geburtstag von König Charles III. (17.06.2023): Extended military flypast of 70 RAF, Navy and Army aircraft for King (übersetzt) Bei der Parade zum ersten Geburtstag des Königs werden 70...
  • Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde

    Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde: Der Demonstrator eines unbemannten Raumflugzeugs für die Bundeswehr ist zu seinem Erstflug in Peenemünde gestartet...
  • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

    MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben