Flugausstellung Hermeskeil

Diskutiere Flugausstellung Hermeskeil im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Richtig gesagt : Kuchen ist Super ! Falsch gesagt : Peter Junior lebt noch, sein Vater Leo Junior ist leider verstorben.

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Danke für die Info.Das kommt davon,wenn man anderen Leuten (ungeprüft) glaubt.... :whistling:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Mann,da bekomme ich jetzt schon Hunger.....(Leute,wo ist der lechszende,sabbernde Smiley...)!
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Das Kaffee öffnet um 11:00 wenn ich mich recht erinnere.
Der Apfelkuchen mit Sahne ist auch immer mein Favorit ;-)

Vielleicht kann man noch erwähnen das letztes Jahr ein neues Stück Land für den Aussenbereich erschlossen wurde.
Der Bereich hinter der Super Conni bis zur Jetstream.
Aktuelle stehen da 2 Hubschrauber. Auf google maps ist es schon zu sehen.
Wenn man durch das Gelände läuft ist es schwer zu erkennen weil es etwa 2 Meter tiefer liegt wie der Rest und nur die Rotorköpfe oben raus schauen.
Ich vermute mal das die Ausstellung dort langsam erweitert wird.

Neu sind dieses Jahr die Fahrzeuge von BMW, Messerrschmitt, Heinkel.... etc. in der Ausstellung sowie einige kleinere Sachen wie Pilotenpuppen und Modelle.....

Ich geh immer gerne dort hin und wie schon erwähnt, für ein privates Museum in diesem Umfang meiner Meinung nach eine erstklassige Sammlung.
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hallo zusammen,

ich war gestern in der Ausstellung und es sieht wie folgt aus. Innerhalb der Hallen müsst ihr eine MundNasenBedeckung tragen, auf dem Außengelände ist das nicht nötig, wenn ihr den Abstand von 1,50 Meter einhalten könnt. Ich war gestern um 10 Uhr der erste in der Ausstellung und dank des Nieselregens draußen eh allein. Das Concorde-Café hat coronabedingt leider geschlossen, dort kann keine Gastro mit dem nötigen Abstand eingehalten werden. Ansonsten sind die Öffnungszeiten wieder die ganz normalen wie auf der Website angegeben. Alles in Allem also erträgliche Einschränkungen. Ganz generell finde ich es bei jedem meiner Besuche immer wieder faszinierend, was man als privates Museum so alles zusammentragen kann.



Gruß, Martin
 
Anhang anzeigen
Marrs

Marrs

Sportflieger
Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
200
Ort
Mainhatten
hallo,
weiß jemand ob das benutzen von Stativen erlaubt ist ? bzw, wie habt ihr es in den Hallen fotografisch gemacht ?
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Meines Wissens nach ist das nicht verboten aber im Zweifel einfach am Eingang fragen oder vorab anrufen.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
894
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Solange du die Stative nicht auf die Flieger stellst, hat Peter da sicher nichts gegen. Ich fotografiere da seit 1986 freihand. Geht auch.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Schicker Neuzugang 👍
Mitte Mai hat das Museum einen Learjet als Neuzugang bekommen.
Genaueres habe ich nicht herausgefunden, auch auf der Homepage steht nur Learjet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.339
Zustimmungen
1.785
Ort
NUE
Es ist der Learjet vom Nürnberger Flughafen.
Der war noch kurze Zeit bei der FAI und ist letztes Jahr dann abgeholt worden.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.704
Ort
Franken
Es ist der Learjet vom Nürnberger Flughafen.
Der war noch kurze Zeit bei der FAI und ist letztes Jahr dann abgeholt worden.
Meines Wissens war nie bei der FAI, sondern viele Jahre im Bestand vom Aero Dienst, die ihn dann später für ein Apfel und Ei an den Airport abgegeben haben, als Feuerwehrtrainer.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.339
Zustimmungen
1.785
Ort
NUE
Meines Wissens war nie bei der FAI, sondern viele Jahre im Bestand vom Aero Dienst, die ihn dann später für ein Apfel und Ei an den Airport abgegeben haben, als Feuerwehrtrainer.
Er war kurz vor der Abholung bei der FAI, weil dran rumgeschraubt wurde zur Vorbereitung für Transport und Museum.
Ich hab dann selbst sogar noch Teile zum Museum geschickt.
 
Thema:

Flugausstellung Hermeskeil

Sucheingaben

hermeskeil

,

hermeskei

,

peter junior hermeskeil

,
ahaus
, piper "44-80324"
Oben