Flugbereitschaft

Diskutiere Flugbereitschaft im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ich habe es schon über die Suchfunktion versucht aber nichts gefunden. Weiß Jemand wo die 4 707 der Flugbereitschaft geblieben sind?

Moderatoren: Skysurfer
  1. CD5E

CD5E Testpilot

ich habe es schon über die Suchfunktion versucht aber nichts gefunden. Weiß Jemand wo die 4 707 der Flugbereitschaft geblieben sind?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MX87

MX87 Space Cadet

Einige fliegen heute bei der NATO bzw. US Air Force zum fliegenden Kommandostand umgerüstet. J-8 Sentry dürfte die Bezeichnung sein.

4. CD5E

CD5E Testpilot

echt? ich dachte die durften wegen Umweltlauflage nirgends mehr landen.Wurde uns früher immer gesagt als ich noch beim Bund war

5. #4 Bleiente, 12.04.2009
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
  6. #5 4F721210, 12.04.2009
    4F721210

4F721210 Space Cadet

Schon richtig, aber nur zivil von Relevanz.

Die 10+01 fliegt heute ab Geilenkirchen als NATO LX-N19997
    Ebenso die 10+04, heute als LX-N20000.

Beide militärisch, also auch nicht den zivilen Lärmschutzrichtlinien unterliegend.

10+02 als 99-0006 bei der USAF konvertiert zu E-8C

10+03 zunächst als 3D-SGF für Air Gulf Falcon, zuletzt als 5Y-BRV. Könnte evtl. in Sharja abgestellt sein.

7. #6 haubennotabwurf, 01.01.2010
    haubennotabwurf

haubennotabwurf Flieger-Ass

8. #7 Porter_Pilot, 01.01.2010
    Porter_Pilot

Porter_Pilot Astronaut

Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    diese Maschine trägt heute ein militärisches Farbkleid und fliegt für die Flugbereitschaft ganz normal als 10+21, steht ja auch in der Übrschrift des Bildes..

viele Grüße
    Alex

9. n/a

n/a Guest

Das ist die 10+21, mit dem Flugzeug werden bestimmte Personen aus der Politik befördert, es ist quasi das VC-25-Pendant der Luftwaffe. Es gibt noch eine Schwestermaschine, die 10+22, beides Ex-Interflug-Maschinen. Die Politiker fliegen damit zu Staatsbesuchen etc.

Das Photo von Dir stammt wahrscheinlich aus der Zeit, als die Maschine umgebaut wurde. Der Personenkreis, der damit befördert wird, sind u.a.
    • der Bundespräsident,
    • der Präsident des Bundestages,
    • der Bundeskanzler,
    • der Präsident des Bundesrates,
    • der Präsident des Bundesverfassungsgericht,
    • die Fraktionsvorsitzenden der Bundestags-Fraktionen,
    • die Bundesminister
    und noch ein paar andere. Der o.g. Personenkreis kann auch anordnen, dass Personen aus deren Bereich mit der Flugbereitschaft fliegen darf, etwa Staatssekretäre.

Heute sieht die 10+21 so aus: militaryaircraft.de

10. #9 haubennotabwurf, 01.01.2010
    haubennotabwurf

Wenn es jetzt die 10+21 ist, ist alles klar. Danke dir. Dachte halt, dass die Maschine noch heute in den Farben fliegt.

@PP: ich kann leider keine Überschrift erkennen, viell. weil ich nicht als User beim Fleugzeugbilder.de angemeldet bin

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. n/a

n/a Guest

Dafür musst Du nicht angemeldet sein, schau mal oben bei der Flugzeugregistrierung. Da steht das damalige Umbaukennzeichen D-AOAA und dahinter die heutige militärische Kennung 10+21 :)

13. #11 haubennotabwurf, 01.01.2010
    haubennotabwurf

OK, dann weiß ich bescheid :-) danke dir

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Flugbereitschaft

Die Seite wird geladen...

Flugbereitschaft - Ähnliche Themen

1. 1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com

1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com: Bei einem Besuch der Intermodellbau in Dortmund bin ich auf eine ganze Reihe von Modellen/Bausätzen im Maßstab 1/144 aufmerksam geworden. Die...
  2. VFW 614 Flugbereitschaft 1/72 Airmodel Products

VFW 614 Flugbereitschaft 1/72 Airmodel Products: Auf einer Dienstreise abends beim Fußballgucken und beim Bierchen kam folgendes Gespräch zustande: Du machst doch Plastikmodellbau? (Das war...
  3. Die ehemalige "Konrad Adenauer" der Flugbereitschaft macht jetzt Parabelflüge

Die ehemalige "Konrad Adenauer" der Flugbereitschaft macht jetzt Parabelflüge: Seit Dienstag ist die A310, ehemals 10+21 "Konrad Adenauer" für Parabelflüge im Einsatz. Betrieben wird sie von der Firma Novespace ab Bordeaux....
  4. Callsigns der Flugbereitschaft Bw

Callsigns der Flugbereitschaft Bw: Ein frohes Neues Jahr allerseits. Ich hab da mal eine Frage: In letzter Zeit sind die Flüge der Flugbereitschaft (ebenso andere...
  5. Airbus A340-300 Flugbereitschaft BMVg

Airbus A340-300 Flugbereitschaft BMVg: Vor kurzem fiel mir ein Bausatz eines China Eastern A340-313 der Firma Zhengdefu (wird auch unter Kitech vertrieben) im Maßstab 1:300 in die...