flugbericht EDDM-EDDH FS2004

Diskutiere flugbericht EDDM-EDDH FS2004 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hi Leute, ich möchte euch mal einen Flug von München nach Hamburg im M$ Flightsimulator 2004 zeigen. Nachfolgend gebe ich euch ein paar...
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
Hi Leute,

ich möchte euch mal einen Flug von München nach Hamburg im M$ Flightsimulator 2004 zeigen.

Nachfolgend gebe ich euch ein paar Fakten und Daten des Fluges, den so real wie möglich versucht habe zu gestalten (nach meinen möglichkeiten :D )

Departure "München Franz-Josef Strauss"
ICAO: EDDM
IATA: MUC
City: Munich / Erdingermoos

Arrival "Hamburg Fuhlsbüttel"
ICAO: EDDH
IATA: HAM
City: Hamburg City

Weather:

EDDM 261420Z 10004KT 8000 -SHSN SCT022 SCT032 BKN043 00/M03 Q1014 NOSIG

(At 14:20 UTC, the wind was blowing at a speed of 2.1 meters per second (4.6 miles per hour) from East in EDDM. The temperature was 0 degrees Celsius (32 degrees Fahrenheit), and the pressure was 1,014 hPa (29.94 inHg). The relative humidity was 80.1%. There were scattered clouds at a height of 671 meter (2200 feet), scattered clouds at a height of 975 meter (3200 feet) and broken clouds at a height of 1311 meter (4300 feet). The visibility was 8.0 kilometers (5.0 miles). Current weather is Light Shower(s) Snow .)

EDDH 261420Z 03008KT 9999 SCT038 SCT050 04/M05 Q1018 NOSIG

(At 14:20 UTC, the wind was blowing at a speed of 4.1 meters per second (9.2 miles per hour) from North/Northeast in EDDH. The temperature was 4 degrees Celsius (39 degrees Fahrenheit), and the pressure was 1,018 hPa (30.06 inHg). The relative humidity was 51.8%. There were scattered clouds at a height of 1158 meter (3800 feet) and scattered clouds at a height of 1524 meter (5000 feet). The visibility was >11.3 kilometers (>7 miles). )

Routing: FL: 320
EDDM: Runway in use 08L
EDDH: Runway in use 05

SID - MIQ Y103/DOSIS Y107/LASGA UM726/ERF UM852/HLZ UT726/IRKIS - STAR

Payload:

P/X : 113
Load: 5.5 t
ZFW: 52.5 t
Fuel: 8 t

Verwendete Software:
FS 2004
PMDG 737-700 NG
FS Navigator

Links:
Flugplan
charts MUC
Charts HAM
Wetter METAR

Im Approach über der Elbe
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
der übliche groundcheck
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
die triebwerke scheinen auch in ordnung zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
hier noch ein foto von der hübschen rampagent /in die gerade von meinem co pilot umschwärmt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
so, jetzt gehts aber los: die APU wird gestartet da der ground support das kabel zerstört und wir sonst keinen strom hätten, ausserdem wollen die paxe ja auch eine schön warme maschine haben
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
jetzt geben wir erstmal den flugplan ein den wir vorher im ops center geplant haben
 
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
flugplan ist fertig, wir holen uns von munich ground die engine start /pushback clearence
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
zum flugplan
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
clearence erhalten, wir rollen vom apron1 via W1, C1, N2, N und A2 zum holding point 08L

dort werden wir an dne Tower übergeben und holen uns unsere T/O Clearencedie wir sofort erhalten.

jetzt geben wir vollen schub und mein Co pilot ruft die Geschwindigkeiten aus: roling, 80 knots, V1, Rotate, V2 und schon sind wir in der Luft
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
gaer up, Flap einfahren, autopilot aufschalten und schon haben wir die wolckendecke durchbrochen, zurzeit befinden wir uns auf unsere SID zur Intersection MIQ
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
bei ISEC DOSIS haben wir unseren Top of Climb erreicht, jetzt beginnt der Reiseflug und es beginnen die Üblichen prozeduren, instrumten cross check, verkehr überwachen....
 
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
wir haben unseren top of climb erreicht, jetzt beginnen die üblichen prozeduren wärend des reisefluges, crosscheck der instrumente, triebwerke überwachen, verkehr überwachen, route ggf. ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
wir beginnen mit unserem crosscheck, zuerst beginnen wir mit dem Primary flight display
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
wir überprüfen unsere position zur unserer route auf dem Navigation Display
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
und natürlich haben wir auch immer ein auge auf unsere System Display
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
wir sind 40 nm inbound LUB, wir beginnen mit unseren vorbereitungen für den sinkflug, eine freigabe für unseren anflug haben wir auch schon bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
wir haben LUB überflogen und drehen auf unsere zugewiesene STAR ein, im hintergrund sieht man die kieler bucht
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
wir bereiten uns auf den anflug vor, wählen die anfluggeschwindigkeit aus, schalten die landing lights ein, armen die spoiler fahren die landeklappen aus undfahren das fahrwerk aus

[mod]@tigerstift: erledigt ;)[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
volle landeconfig erreicht, im queranflug über dem hamburger hafen auf die 05
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerstift

tigerstift

Testpilot
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
989
Zustimmungen
113
Ort
ZRH
on glideslope, hamburg mal wieder im nebel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

flugbericht EDDM-EDDH FS2004

flugbericht EDDM-EDDH FS2004 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2019

    Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2019: Bevor ich (voraussichtlich) ab Montag wieder Bilder aus MUC einstellen kann, schon mal....
  • Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2018

    Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2018: Ein gutes neues Jahr. Auf viele schöne Bilder in diesem Jahr :thumbup:
  • Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2017

    Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2017: Da irgendein überschneller Admin den 2016er Thread schon geschlossen hat, muss ich meine letzten Bilder vom letzten Jahr hier reinsetzen...
  • Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2016

    Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2016: Servus miteinander, so ist es an mir heut, einen neuen Thread für München 2016 zu erstellen. Die ersten Tage des neuen Jahre waren nicht...
  • Harvard T6 IIB D-FRCP / Ein Flugbericht

    Harvard T6 IIB D-FRCP / Ein Flugbericht: Hallo zusammen, ich halte mich hier nicht lange mit Erklärungen auf! Schauts Euch einfach an unter...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplan fs2004

    Oben