Flugbetrieb Altenburg EDAC

Diskutiere Flugbetrieb Altenburg EDAC im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Unfreiwilliger Spotterversuch An den Sheltern vorbei wird stramm beschleunigt.....

Capovau

Guest
Unfreiwilliger Spotterversuch

An den Sheltern vorbei wird stramm beschleunigt.....
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
...up, up in the sky.

Peeeeep, Ruhe in der Kamera, Akku alle :-(

Damit endet meine kleine Reportage nebst Spotterversuch. Sie sollte einmal einen Umlauf auf einem "kleinen" Provinzflugplatz beleuchten, der, mal abgesehen von den Flugplatzfesten, wenig bespottet wird.

Kurz nach dem Start fahren bereits die Supportfahrzeuge in ihre Shelter, die Besucherterasse leert sich. Die Ankömmling sind schon auf den Parkplätzen. Der Spuk ist zu Ende. Bis zum nächsten Tag wird EDAC wieder im Dornröschenschlaf versinken, um am nächsten Tag erneut zu erwachen, wenn DAS Flugzeug kommt.

Ich hoffe das ich Euch nicht gelangweilt habe und die Bilder doch halbwegs ansehnlich geworden sind.

Gruß
Thomas
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...
Peeeeep, Ruhe in der Kamera, Akku alle :-(
Gruß
Thomas
... einem richtigen Profispotter passiert so was nicht! Der hat Strom griffbereit im Überfluss! :D
Aber Du bist eh kein Spotter, sondern ein Situationsberichterstatter, der die "Tagesspitze" fachlich korrekt, an einem Provinzflugplatz dokumentiert hat. ;)
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Hab schallend gelacht! Danke für die Kurzgeschichte. Woher kenne ich die Atmosphäre nur?

gero
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Hallo!

Auch ich habe am Sonntag, dem 19.10. den Weg anch Altenburg gefunden, um mir das Treiben einmal anzuschauen.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Und das sind die Leute, die alle nach London fliegen wollen - und zwar billig, mit Ryanair-Flug FR 8927. :)
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Und nach dem die Mitarbeiter alle ihre hier im Vordergrund zu sehenden Spielsachen aufs Vorfeld gefahren haben, kam auch schon der einzige Hauptdarsteller des Tages.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Und der Austausch der menschlichen Ladung ging sehr schnell.... :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Jedenfalls vergingen zwischen dem Touch down und diesem Foto hier nach dem Start nur 27 Minuten.

Gruß
Christian
 
Anhang anzeigen

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Hey,

am Hangar neben der Flugwelt Altenburg steht der Name "Air Omega".
Weiß jemand was es mit dieser Airline auf sich hat oder hatte?
Früher war ja auch mal ein Metroliner in Altenburg stationiert, war der von dieser Airline?
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
246
Zustimmungen
662
Ort
Airport
also so weit ich das weiß war dies ein schuss in den ofen... diese airline wollte nach der politischen wende in altenburg einen stützpunkt aufbauen ist aber gescheitert... leider... es wurde auch versucht in AOC hubschrauber zu bauen... auch diese vorhaben ist leider nicht geglückt... deswegen sind wir froh das mit Thielert Aircraft und KTN 2 betriebe sich angesiedelt haben die dem flugplatz auch weiter helfen.
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
246
Zustimmungen
662
Ort
Airport
Also hier ist von mir mal ein kleiner bericht... vom 22.September 2008
für die eventuell schlechten bilder entschuldige ich mich schon mal im vorraus...
also los gehts am Terminal
 
Anhang anzeigen

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
246
Zustimmungen
662
Ort
Airport
eine schöne wolkenbildung über altenburg... hoffentlich werde ich nicht noch nass:FFEEK:
 
Anhang anzeigen

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
246
Zustimmungen
662
Ort
Airport
und dann war es soweit, der erwartete besuch kam... mit einer saab 340 von OLT
 
Anhang anzeigen

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
246
Zustimmungen
662
Ort
Airport
also ich sehe c.pizarro, t.schaaf, naldo, t.wiese, c.fritz und ein paar mehr:TOP:
 
Anhang anzeigen

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
246
Zustimmungen
662
Ort
Airport
und wer wars den nun? richtig der bundesligist SV WERDER BREMEN... naja nich ganz mein verein da ich ja bekennender FC BAYERN MÜNCHEN Fan bin... aber gut...:D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Altenburg EDAC

Flugbetrieb Altenburg EDAC - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Altenburg (EDAC)

    Flugbetrieb in Altenburg (EDAC): Heute flog die bunte Lynx zurück nach Norden. Sie war zum Fest des Museums hier. Schöne Show von den Piloten, danke!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    RAF-Avia MTL5571flug

    ,

    Altenburg

    ,

    Edac

    ,
    Flugplatz Altenburg FC Köln
    Oben