Flugbetrieb am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN)

Diskutiere Flugbetrieb am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, ich werde mal versuchen hier in wahrscheinlich eher unregelmäßigen Abständen hier ein paar Bilder von „unserem” kleinen...

Eenze

Berufspilot
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
77
Zustimmungen
15
Ort
15 km NW from EDWN/ETUN
Hallo,

ich werde mal versuchen hier in wahrscheinlich eher unregelmäßigen
Abständen hier ein paar Bilder von „unserem” kleinen Regionalflugplatz
reinzustellen. Den Anfang mache ich mal mit ein paar Bildern vom
letzten Samstag. Eine Band hatte sich dort Abends zu einem OpenAir
Konzert angesagt. Am Nachmittag fanden wohl Aufnahmen für deren
neues Musikvideo dort sattt, in dem wohl auch die beiden Pitts eine
Rolle spielen.
Hier die erste Maschine vor dem Start.
 
Anhang anzeigen

Eenze

Berufspilot
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
77
Zustimmungen
15
Ort
15 km NW from EDWN/ETUN
FNL 26.08.2006

Hier die zweite Maschine. Beide rollten ein paar
mal aus einer gewissen Ecke auf die Kamera
vor dem Tower zu bis der Regisseur zufrieden
war und die Aufnahmen im „Kasten” waren.
 
Anhang anzeigen

Eenze

Berufspilot
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
77
Zustimmungen
15
Ort
15 km NW from EDWN/ETUN
FNL 26.08.2006

Nach der Landung. Bilder von den Kunststückchen der beiden
Piloten kann ich leider nicht bieten, dafür waren meine 300mm
einfach zu wenig, zumal diese auch noch in der Südplatzrunde
stattfanden. Dort hat man kaum 'ne Chance auf Fotos, nur Wald
und dahinter dann Nordhorn-Range (ETUN).
 
Anhang anzeigen

Eenze

Berufspilot
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
77
Zustimmungen
15
Ort
15 km NW from EDWN/ETUN
FNL 26.08.2006

Dann noch dieser holländische Heli, weiss nicht genau
ob der auch was mit den Dreharbeiten zu tun hatte,
die Registrierung paßt jedenfalls: PH-OTO
 
Anhang anzeigen

Eenze

Berufspilot
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
77
Zustimmungen
15
Ort
15 km NW from EDWN/ETUN
FNL 26.08.2006

Zum Abschluss noch ein Bild einer Maschine des
dort beheimateten Luft-Taxi Unternehmens.
Zum Typ kann ich leider keine Auskunft geben,
aber da gibts bestimmt jemand kundigen hier!
 
Anhang anzeigen
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Zum Abschluss noch ein Bild einer Maschine des
dort beheimateten Luft-Taxi Unternehmens.
Zum Typ kann ich leider keine Auskunft geben,
aber da gibts bestimmt jemand kundigen hier!
Wenn ich mir meine Augen keinen Streich spielen und ich mich recht erinnere, ist es eine Piper PA (42:?! ).
Was ich aber ganz sicher weiss, ist die Tatsache das dieses Flugzeug frueher einmal Beate Uhse gehoerte.
Einige Jungs vom VAP koennen dazu was sagen.
 

eurofox

Flugschüler
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Ort
Oldenzaal
Hallo Eenze,

Die machine auf das bild ist ein Piper Navajo (PA 31)

Piper Navajo (PA 31) D - IFBU
Reisegeschwindigkeit: ca. 350 km/h
Reichweite: ca. 1600 km
Zuladung: 400 - 600 kg
Passagiere:
max. 5 oder 6 Personen, davon 4 in Konferenzbestuhlung.
(6 Personen nur ohne Copiloten)

Sie wird betrieben von der Firma:
Die GER - POL Air Taxi GmbH:
Und fliegt von der flugplatz Nordhorn/Klausheide

Ich selbst wohne in Oldenzaal, fliege aber mit meinen EUROFOX (PH-3Y4) auf der kleine flugplatz Stadskanaal in Holland (Groningen).
Wir, mein bruder und ich sind viele male auf Klausheide geflogen met der PH-3J8 ein C-42.
Ich werde im nachsten mal wieder auf Klausheide landen.
Es ist einer mein favoriten flugplatzen.
Ich wohne in Holland, mein Deutsch ist nicht sehr gut, aber ich hoffe das alles was hier
Stet begreiflich ist.


Grüße aus Holland!

G van Gils

http://members.lycos.nl/eurofoxbouwen/
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
:p ich Schussel, klar ist es eine PA 31:!:Fliegen Lech und Regina eigendlich noch in EDWN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.933
Ort
Nordhorn
Hallo,´
Diesen prop bekam ich Samstag zu sehen. Weiß jemand zufällig um was es sich für ein Typ handelt??
Hat US.Navy Sticker mit "337" als Nummer.
 
Anhang anzeigen
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.933
Ort
Nordhorn
Cool,
danke für die schnelle Antwort:TOP:
 
Thema:

Flugbetrieb am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN)

Flugbetrieb am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Flugplatz Dankern (Haren Emsland)

    Flugbetrieb Flugplatz Dankern (Haren Emsland): D-MLOS Aeroprakt A-22L2 "Dankern" 11-05-2018 Gruße André :wink2:
  • Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT

    Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT: Ende Mai war ich in Tannheim, da habe ich auch mal die Kamera ausgepackt und fotografiert...
  • Flugbetrieb auf dem Sport- und Segelflugplatz Soest

    Flugbetrieb auf dem Sport- und Segelflugplatz Soest: Hier mal etwas vom Segelflug. Der Flugplatz SOEST/BAD-SASSENDORF liegt direkt an der B1 von GESEKE nach SOEST, ebenso auch an der A44 in...
  • Flugbetrieb Zivilflugplatz Mariensiel(EDWI)

    Flugbetrieb Zivilflugplatz Mariensiel(EDWI): Ich mach mal ein neuen Thread auf. Ein kleiner ,aber schöner Platz gleich hinterm Deich. Aufm Deich ,zwischen vielen Schafen Flugzeuge...
  • Flugplatz Bielefeld (BFE) - Flugbetrieb

    Flugplatz Bielefeld (BFE) - Flugbetrieb: hi, auf der durchreise bin ich heute am flugplatz bielefeld vorbeigekommen. ein nette kleiner flugplatz mit einer 1250m langen asphalt bahn und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nordhorn

    ,

    edwn

    ,

    klausheide

    ,
    nordhorn-Lingen
    , D-ELHV, D-EEGF, youtube flugplatz nordhorn klausheide, flugbetrieb nordhorn range, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-am-flugplatz-nordhorn-lingen-edwn.34779/page-30, D-EVMK, d-emod kennzeichen, D-HELT Hubschrauber, d-evap flugzeug, flugplatz klausheide tag der offenen tür, sv4 D-EODN, d-erdi klausheide, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-am-flugplatz-nordhorn-lingen-edwn.34779/page-16, sv4 nordhorn-lingen, d-eozk nordhorn, PA-28 D-EFZB, d-ebut flugzeug , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-am-flugplatz-nordhorn-lingen-edwn.34779/page-36, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-am-flugplatz-nordhorn-lingen-edwn.34779/page-41, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-am-flugplatz-nordhorn-lingen-edwn.34779/page-39, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-am-flugplatz-nordhorn-lingen-edwn.34779/page-17
    Oben