Flugbetrieb am Siegerland-Flughafen EDGS

Diskutiere Flugbetrieb am Siegerland-Flughafen EDGS im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Training bei knapp 30°C

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
395
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Servus,

nachdem ich heute das unverwechselbare Motorengeräusch, manche sagen Klang, eines 12 Zylinder Rolly Royce Merlin bei der Gartenarbeit vernommen habe, machte ich kurzerhand einen Abstecher nach EDGS und wurde mit dem Anblick der P-51D Mustang "Frances Dell" N51ZW mehr als belohnt...

Auch wenn leider der Blick des Betrachters durch den engmaschigen "Sicherheitszaun" am Airport Siegerland etwas getrübt wird,
spiegelte sich die wärmende Mittagssonne in der blank polierten Alu-Haut des kolbengetriebenen Wildpferdes...
trotz der Maschen ein wunderschöner Anblick, ein wahrlich faszinierendes Stück Luftfahrtgeschichte.

Ein schöner Anblick, welcher nicht nur Spotter oder "Warbird" Liebhaber sondern sicherlich auch "Zaungäste" an diesem Nachmittag
ein Lächeln ins Gesicht zauberte...

Egal für welchen Zweck das Flugzeug auch gebaut wurde, ich sage mal auf diesem Weg ein dickes DANKESCHÖN,
dass es Menschen wie G. Raab und F. Hose und viele weitere gibt, die mit viel Geld, Herzblut und voller Begeisterung ein solche "Luftfahrtikone" am Leben erhalten und nicht irgendwo im "Static" ihr Dasein fristen muß

Die "Frances Dell" ist eine wirkliche Bereicherung für die Deutsche "Warbird" Szene,
wo immer die Top restaurierte Maschine auftauchen wird, wird sie mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck hinterlassen...
auch durch engen Maschen ;-)

Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen...

Gruß P.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb am Siegerland-Flughafen EDGS

Flugbetrieb am Siegerland-Flughafen EDGS - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in Siegerland 2014

    Flugbetrieb in Siegerland 2014: Hier könnt ihr aktuelle aber auch Fotos aus dem Archiv einstellen:TOP: LG SPOTTERTOMCOOL
  • Flugbetrieb Flughafen Siegerland 2013

    Flugbetrieb Flughafen Siegerland 2013: So dann erstelle ich mal dann Thread am 19.11.13 !!!!!!:FFEEK: Hier das erste Bild (Alle vom 8-11-13): Ein Citation Jet von Turkey...
  • Flugbetrieb Siegerland (EDGS/SGE) 2010

    Flugbetrieb Siegerland (EDGS/SGE) 2010: Traurig, dass ich im Ende April das Thema zum Siegerlandflughafen eröffnen muss. War heute mal aufm Platz bei eisigem Wind und Schauern. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    siegerland

    ,

    edgs

    ,

    flugbetrieb siegerland

    ,
    flugplatz schlierstadt kennung
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-am-siegerland-flughafen-edgs.80934/page-12, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-am-siegerland-flughafen-edgs.80934/page-11
    Oben