Flugbetrieb Amberg "Rammertshof"

Diskutiere Flugbetrieb Amberg "Rammertshof" im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier mal ein paar Bilder aus Amberg i.d. Oberpfalz/Bayern. Zuerst eine wunderschöne YAK52 aus Bamberg. Einfach eine geile Maschine wie ich...
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.775
Zustimmungen
166.486
Ort
Hirschau/Opf.
Da darf gerne noch mehr kommen :thumbup: Wir waren in Erbendorf aufm Fliegerfest, sie feierten ihr 90jähriges Vereinsjubiläum.
 
Dreamliner13

Dreamliner13

Testpilot
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
514
Zustimmungen
9.673
Ort
Sulzbach-Rosenberg
24.07.2022

Die Luftsportgruppe Amberg lud zum 100-jährigen bestehen auf das Amberger Fliegerfest ein. Bei knapp über 30° gabs wie immer top Verpflegung, schönen Traffic und ein tolles Rahmenprogramm, welches die Zuschauer mit dem Auto, dem Rad oder mit dem Flieger an den Platz lockte. :wink2:

LSG Amberg | Pilatus B4-PC11AF | D-1315

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dreamliner13

Dreamliner13

Testpilot
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
514
Zustimmungen
9.673
Ort
Sulzbach-Rosenberg
24.07.2022

Kurz nach meiner Ankunft befand sich bereits eine Bonanza im Gegenanflug. Und was für ein schönes Flugzeug mit V-Leitwerk. Die Charlie Romeo absolvierte im August 1947 ihren Erstflug, damals noch als NC90573. Wer mehr Infos möchte kann die Reg gerne mal durch Google jagen, die Bonanza hat eine eigene Homepage.

D-EKCR | Beechcraft Bonanza 35


Die Erbendorfer schickten ihre Jodel nach Amberg. Genutzt wurde sie für Gastflüge und auch den ein oder anderen Schleppauftrag meisterte sie ohne Probleme :squint:

D-EISA | Jodel D-140B
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dreamliner13

Dreamliner13

Testpilot
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
514
Zustimmungen
9.673
Ort
Sulzbach-Rosenberg
24.07.2022

Bereits auf FR24 von mir verfolgt, nahm diese gerademal Ein Jahr alte Tecnam aus Leutkirch-Unterzeil Kurs auf Amberg. Zu meiner Freude schaute sie dann auch wirklich bei uns vorbei, ein schönes Flugzeug wie ich meine. :thumbup:

D-ETMD | Tecnam P-2010 Twenty-Ten


Auch das Team von Flugwelt.eu war wieder zahlreich vertreten. Zwei Gyrocopter waren so gut wie immer für Gastflüge in der Luft. Und auch beflügelte Maschinen machten sich auf den Weg nach Amberg.

D-MLFW | Ikarus C-42B Cyclone


Morgen/Eventuell heute Nacht geht es dann mit den restlichen Gästen weiter.:hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dreamliner13

Dreamliner13

Testpilot
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
514
Zustimmungen
9.673
Ort
Sulzbach-Rosenberg
24.07.2022

Und wie bereits beim letzten Fliegerfest im Jahre 2019 war auch Petra Unger mit ihrer Pitts wieder zu Gast und begeisterte die Zuschauer mit einer Show :thumbup:

OE-APU | Pitts S-15 Special


Weiter geht's Dienstag, es fehlen noch die Fliegerstaffel aus Gera sowie die Dornier Do-27 aus Laupheim. :smile1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dreamliner13

Dreamliner13

Testpilot
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
514
Zustimmungen
9.673
Ort
Sulzbach-Rosenberg
24.07.2022

Für mich definitv das Highlight meines Besuches - Die Do27 des Bundeswehr-Luftsportrings-Laupheim, welche immer wieder zu Gastflügen aufgebrochen ist.

D-EEPN | Dornier Do 27A4



Damit ist meine kleine Serie hier nun auch wieder beendet. Nachschub gibt's dann hoffentlich nächstes Jahr :hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dreamliner13

Dreamliner13

Testpilot
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
514
Zustimmungen
9.673
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Und schon ist nächstes Jahr wieder da.. :wink2::cool1

Ein, im Vergleich zu den vorherigen Jahren, eher ruhiges Flugfest, welches aber dennoch sehr viele Zuschauer anzog. Leider nicht mehr mit am Start die Staffel aus Gera, Grund dürfte bekannt sein. Kurz und knackig sechs Bilder vom Sonntag:

Mittlerweile Stammgäste in Amberg, die beiden Pitts:



Und zwei YAK's gaben sich am Nachmittag die Ehre:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Amberg "Rammertshof"

Flugbetrieb Amberg "Rammertshof" - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben