Flugbetrieb Ballenstedt (EDCB)

Diskutiere Flugbetrieb Ballenstedt (EDCB) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hat jemand die Landung auf Video gebannt ?

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Hat jemand die Landung auf Video gebannt ?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Weil es obwohl traurig aber so schön war noch einige Eindrucke des Geschehens. "Gegen die Flugrichtung"

(c) JeroenMB
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin jetzt 52 Jahre alt, und dieses Flugzeug hat mich mein ganzes Leben als Modellbauer und Luftfahrtbegeisterter begleitet, mir kamen die Tränen als die drei im Anflug waren, und die silberne letztmalig zur Landung ansetzte, ich bin wahrlich nicht nah am Wasser gebaut, aber so was berührt mich halt ungemein, genauso wie damals der Abschied meiner geliebten Phantom in Wittmund.


Gruß Werner
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.277
Zustimmungen
18.952
Ort
in Friesland
ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin jetzt 52 Jahre alt, und dieses Flugzeug hat mich mein ganzes Leben als Modellbauer und Luftfahrtbegeisterter begleitet, mir kamen die Tränen als die drei im Anflug waren, und die silberne letztmalig zur Landung ansetzte, ich bin wahrlich nicht nah am Wasser gebaut, aber so was berührt mich halt ungemein, genauso wie damals der Abschied meiner geliebten Phantom in Wittmund.


Gruß Werner
Dem kann ich nur beipflichten! Seit nunmehr fast 34 Jahren bin ich bin der Transall unterwegs und habe waffengattungsbedingt in der C-160 viele Starts (und wenig Landungen) erlebt :wink2: - sehr wahrscheinlich auch in der 51+01. "Transall" ist für mich daher auch ein Synonym für "Vertrauen". Das Ende der "Trall-Ära" und jede letzte Landung erlebe ich daher auch mit einer großen Portion Wehmut. Solange die Transall noch fliegt, stehen mir hoffentlich noch einige Flüge mit dem "alten Donnervogel" bevor. Das Ende ist jedoch absehbar und was danach kommt? In jedem Fall ein wehmütiger Blick zurück! Vielen dank für die schönen Fotos derer, die in Ballenstedt dabei waren :applause1:

Viele Grüße

Jens
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.859
Zustimmungen
4.472
Ort
ex ETSA
Hallo nach Ballenstedt.
Wie haben den die beiden C-160 den Sturm bei euch überstanden:wacko:
(fragt ein besorgter Landsberger...)
Gruß aus ETSA

Claus
 
Landsberger

Landsberger

Flieger-Ass
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
267
Zustimmungen
419
Ort
Landsberg am Lech
Laut Info aus Ballenstedt hat sich die Maschine in den Wind gedreht, hat Frederike aber sonst ohne Schäden überstanden.
(Antwortet ein Landsberger ;-) )

Gruß aus ETSA
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
@amsi @Landsberger
Ich habe eben Bilder bekommen, auf denen man den "neuen Standort" der silbernen Gams erkennen kann. Das Flugzeug hat es ca. 120° nach links gedreht, so dass die Nase nach Westen in den Wind zeigt. Das rechte Hauptfahrwerk scheint sich dabei ein wenig eingegraben zu haben, so dass es die rechte Fahrwerksklappe leicht verbogen hat. Das Bugfahrwerk, das ja nun die längste Strecke zurückgelegt hat, sieht aber gut aus. Da hängen jetzt nur die Reste der Verspannung dran.
Zur Orientierung an meinen Bildern oben; Das Heck der Maschine steht jetzt über den eingelagerten Absperrgittern.
Wenn ich die Erlaubnis bekommen habe oder selbst mal vor Ort war, reiche ich Bilder nach.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.859
Zustimmungen
4.472
Ort
ex ETSA
Wäre super. Mal sehen in wie weit dir Fw-Klappe Schaden genommen hat.
 
Landsberger

Landsberger

Flieger-Ass
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
267
Zustimmungen
419
Ort
Landsberg am Lech
Ja Bilder würden mich auch brennend interessieren!
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
[Das Flugzeug hat es ca. 120° nach links gedreht, so dass die Nase nach Westen in den Wind zeigt. Das rechte Hauptfahrwerk scheint sich dabei ein wenig eingegraben zu haben, so dass es die rechte Fahrwerksklappe leicht verbogen hat. Das Bugfahrwerk, das ja nun die längste Strecke zurückgelegt hat, sieht aber gut aus. Da hängen jetzt nur die Reste der Verspannung dran.
Gutes Mädchen. :thumbsup: Bei den Windspitzen kann es gut sein, daß sie noch ein letztes mal kurz "abgehoben" ist. Hab selbst ein paar Sturmwachen in Cockpit erlebt. Besonders nachts war das beeindruckend. Zwar gut verzurrt und in den Wind gedreht, kann sie da auch mal einen halben Meter vorn "hüpfen". Da du direkt über dem BFw sitzt, schon ein irres Gefühl. Also zur Entspannung ne Fluppe an, BR3 auf Kurzwelle eingestellt und zugesehen das ich mir dem Kaffee beim trinken nicht übern Kombi kippte.

Nur einmal hatte ich richtig Schiss, als eine Böe die Mühle von hinten packte. Das mag sie garnicht. Dachte ernsthaft die schmeißt sich auf die Seite...:biggrin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Thema:

Flugbetrieb Ballenstedt (EDCB)

Flugbetrieb Ballenstedt (EDCB) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben