Flugbetrieb Ballenstedt (EDCB)

Diskutiere Flugbetrieb Ballenstedt (EDCB) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier im Trall-Thread sind Bilder. Transall C80
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
erledigt
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Hallo zusammen,

weiß denn jemand, ob die Silberne Gams schon zerlegt wurde bzw. ab wann das passieren soll?
Wir würden bei passendem Flugwetter gerne an Ostern mal nach Ballenstedt fliegen und ein Erinnerungsfoto schießen... ;-)

Gruß Dirk
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Hallo zusammen,

weiß denn jemand, ob die Silberne Gams schon zerlegt wurde bzw. ab wann das passieren soll?
Wir würden bei passendem Flugwetter gerne an Ostern mal nach Ballenstedt fliegen und ein Erinnerungsfoto schießen... ;-)

Gruß Dirk
Es wird an ihr gearbeitet. Am Dienstag war ich dort und da waren Museumsmitarbeiter im innern der Maschine am werkeln. Äußerlich ist sie aber noch komplett.
Wie es aber bis Ostern aussieht, ist fraglich. Anfang April soll nämlich schon der Transport nach Wernigerode stattfinden.
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Es wird an ihr gearbeitet. Am Dienstag war ich dort und da waren Museumsmitarbeiter im innern der Maschine am werkeln. Äußerlich ist sie aber noch komplett.
Wie es aber bis Ostern aussieht, ist fraglich. Anfang April soll nämlich schon der Transport nach Wernigerode stattfinden.
Ok, Danke, dann werd ich wohl kurz vorher lieber mal anrufen und nachfragen.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.874
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Es wird an ihr gearbeitet. Am Dienstag war ich dort und da waren Museumsmitarbeiter im innern der Maschine am werkeln. Äußerlich ist sie aber noch komplett.
... .
Am 24.3. war ich dort :biggrin: , da fehlten die Höhenruder und die Triebwerksverkleidungen.

 
Anhang anzeigen
Bechair

Bechair

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
1.088
Ort
Wurzen
Samstag ging es dann im Verband nach Leipzig zur Flughafenbesichtigung.Die Yaks hatten ganz schön Mühe,mit unserer Geschwindigkeit mitzuhalten-die hätten um uns Kreise drehen können-aber wir konnten halt nicht schneller...
 
Anhang anzeigen
Bechair

Bechair

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
1.088
Ort
Wurzen
Weitere Bilder vieleicht morgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Perry

Perry

Flugschüler
Dabei seit
11.10.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
3
Wähend unsere kurze Ferien im Harz mal einen Abstecher nach Ballenstedt gemacht für die Transall und Piggy.
In einen Hangar war eine Cub? zu sehen mit Kennung JA-D, wie eine USAAF Aufklärer/Artilerie Spotter.
Um welches Flugzeug geht es hier?

Mit vielen Dank und Grüsse, Perry Dirkx, NL
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Ballenstedt (EDCB)

Flugbetrieb Ballenstedt (EDCB) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben