Flugbetrieb bei Airbus Helicopters Donauwörth 2015

Diskutiere Flugbetrieb bei Airbus Helicopters Donauwörth 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ist ziemlich wahrscheinlich das es die war. Zumindest sprechen Datum und Flugrichtung dafür. Und so häufig sind Alouettes aus Österreich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.216
Zustimmungen
48.378
Ort
Fichtelgebirge
War die nicht beim SAR-MEET in Wurster Nordseeküste?

Thomas
Ist ziemlich wahrscheinlich das es die war. Zumindest sprechen Datum und Flugrichtung dafür.

Und so häufig sind Alouettes aus Österreich in Deutschland ja nicht am Himmel.... :loyal:
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.216
Zustimmungen
48.378
Ort
Fichtelgebirge
Aus militärischer Sicht waren Tiger, NH-90 und CH-53 aktiv.

Hier der 84+15 mit Zusatztanks und einer Reihe offensichtlichen Modifizierungen ( Triebwerkseinlass, Winde, Antennen etc. ) - kommen aber wohl erst beim Klick aufs Bild in der Vergrösserung zur Geltung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Cappuccino

inaktiv
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
315
Zustimmungen
213
Ja, die GA-Version trägt keine Zusatztanks mehr, bei diesem Hubschrauber handelt es sich um eine GS-Version.
 
Schulle

Schulle

Kunstflieger
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
45
Zustimmungen
38
Ort
Irgendwo in Bayern
Aus militärischer Sicht waren Tiger, NH-90 und CH-53 aktiv.

Hier der 84+15 mit Zusatztanks und einer Reihe offensichtlichen Modifizierungen ( Triebwerkseinlass, Winde, Antennen etc. ) - kommen aber wohl erst beim Klick aufs Bild in der Vergrösserung zur Geltung.
Hallo Reachhunter!
Erstmal wieder Danke für deine Bilder!!!
Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an. Es ist eine CH-53 GS. Das was du vor dem Triebwerk siehst sind EAPS (Staubfilter).
Über der Einstiegstür befindet sich eine Bergewinde. Bis jetzt nur selten verbaut, wird aber mehr werden. Sonst ist eigentlich alles beim alten. Wenn du oder jemand fragen hat, einfach nur zu...

Gruß Schulle
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.216
Zustimmungen
48.378
Ort
Fichtelgebirge
seems to be a high cabin version of the NH90-NFH, there's only one user for this version, and thats the Swedish Navy.
@ 40squadron
You have been whright. I was at Donauwörth again this week and the 98+40 is now painted grey and has got the three Swedish crowns ( covered of course ) and the serial 56 to come up.

Bald im Dienst der Schwedischen Marine: NH90 zur Zeit noch als 98+40 in der Zulassungsphase.

Aufgenommen am Donnerstag in Donauwörth. Es gab reichlich Mil.-Helis am Boden. CH-53, NH-90, Tiger, Sea King. Leider nur als Standmodelle - geflogen sind sie nicht ( zumindest nicht in der Zeit die ich dort war ).
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.697
Ort
Jacobsthal
Ich war vergangenen Mittwoch auf der Durchreise mal wieder in Donauwörth. Während meines kurzen Aufenthaltes gab es auf der Platte einiges zu sehen, geflogen ist aber lediglich die D-HADW.

D-HADI - EC645T2 c/n 20016 primer, für die Luftwaffe
D-HADN - EC145T2 Mercedes-Benz Style
D-HADQ - EC145T2 komplett in gelb mit Trakka-Scheinwerfer
D-HADW - EC145T2
D-HBTS - EC145T2 Polizei BW
D-HCBQ - EC645T2 c/n 20019 grau, für die Luftwaffe 76+02
D-HECB - EC135 c/n 1205 primer
D-HECU - EC135 c/n 1203 primer
D-HEEX - "Bluecopter"
89+52 - Sea King
98+40 - NH90 für Schweden '56'
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb bei Airbus Helicopters Donauwörth 2015

Flugbetrieb bei Airbus Helicopters Donauwörth 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Beitrag Flugbetrieb in Fassberg (ETHS) 2019

    Beitrag Flugbetrieb in Fassberg (ETHS) 2019: Erster Besuch des Jahres war heute ein IFR Flug der RN-05, Belgian Air Component als "BAF350" nach Fassberg. Lokal war keine Maschine unterwegs...
  • Flugbetrieb bei Airbus Helicopters Donauwörth 2014

    Flugbetrieb bei Airbus Helicopters Donauwörth 2014: Eurocopter ist Geschichte. An den Werksgebäuden prangert nun das neue Logo "Airbus Helicopters". Lediglich die öffentliche...
  • Flugbetrieb in Peking Beijing Capital International Airport (ZBAA / PEK)

    Flugbetrieb in Peking Beijing Capital International Airport (ZBAA / PEK): Noch gar kein Thread? Die Fotos entstanden aus dem T3 raus und mit der kleinen Knipse... Das Terminal 3 - grösstes Gebäude der Welt - und viele...
  • USAF stellt den Flugbetrieb bei 17 Staffeln ein

    USAF stellt den Flugbetrieb bei 17 Staffeln ein: Sind das heftige Einschnitte. Möchte gar nicht wissen was das für einige Piloten bedeutet. Vor allem das sogar eine Staffel mit Raptoren dabei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    donauwrth

    ,

    donauw

    ,

    donauworth

    ,
    medicopter donauwörth
    , f-35, d-hadq, ec-145t2, flugzeugforum donauwörth, D-HADH, Airbus Helicopter, 98 55, airbus helicopters, flugzeugforum donauworth site:www.flugzeugforum.de
    Oben