Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021

Diskutiere Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Heute mal hier umgeschaut, viel Regen sonst nix. Beagle B121 D-EXNM c/n B121-114 (c) TF-104G
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Einer der wenigen Flugbewegungen
Lancair 320 D-EBAZ c/n 489
(c) TF-104G
Evtl. waren es aber etwas mehr Flugbewegungen am heutigen Tage? Meine Freundin hat mir von einer Flugzeugformation über Troisdorf berichtet, die aus 6 Flugzeugen bestand, von denen eine Maschine scheinbar ein Doppeldecker gewesen sein soll. Die Maschinen waren alle in etwa gleich groß, daher nehme ich an, handelte es sich um 6 einmotorige Props.
Weiß da jemand etwas?

Vielen Dank und viele Grüße

Michael
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.933
Zustimmungen
67.081
Ort
Köln
Ja, die "Skytexter" : SKYTEXTER – Skytexting and Formation Aerobatics sind momentan hier, was auch der Grund für meinen Besuch war. Heute war aber ein Event in der großen Halle mit Beleuchtung, Kamera, Tonaufnahmen usw. Da wollte ich natürlich nicht ungefragt reinplatzen, deshalb keine Bilder von diesen Flugzeugen. Sind momentan für eine große Firma aus Bonn mit der Magentafarbe unterwegs.
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Na das ist aber ne dankbare Aufgabe bei dem Regenwetter aktuell....
Vielen Dank dir für die Antwort - auch im Namen meiner Freundin. Flugzeugbegeistert ist sie nur seeeeehr bedingt, aber die Formation fand sie heute dann doch interessant. :-) ...und ihre Beschreibung der Maschinen war ja sogar sehr akkurat, wie ich im Nachhinein nun sehe.
 
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.184
Moin!

Evtl. waren es aber etwas mehr Flugbewegungen am heutigen Tage? Meine Freundin hat mir von einer Flugzeugformation über Troisdorf berichtet, die aus 6 Flugzeugen bestand, von denen eine Maschine scheinbar ein Doppeldecker gewesen sein soll. Die Maschinen waren alle in etwa gleich groß, daher nehme ich an, handelte es sich um 6 einmotorige Props.
Zufällig habe ich die auch gesehen, allerdings nur aus der Ferne. 5 einmotorige Kunstflugmaschinen in V-Formation, und vorn rechts davor ein vergleichsweise schlank wirkender Eindecker, den ich absolut nicht einordnen konnte. Meine Vermutung war, dass es sich um die Kameramaschine handelte, aber was das für ein Typ war, würde mich schon interessieren.

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.496
Zustimmungen
8.529
Ort
EDDK/CGN/Köln
Von heutigen Freitag. Die Maschinen waren sehr hoch. Leider kein durchgehend blauer Himmel, der Schriftzug war nicht vollständig zu sehen.



Wenn ich es richtig mitbekommen habe war diese Maschine auch dabei: im zweiten Bild zwischen der Formation, vermutlich als Kameramaschine.

Der Doppeldecker war die Pitts S-2B:


Die anderen Maschinen waren Extra 300, die gibt es morgen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.052
Zustimmungen
10.026
Und da ein Zeppelin schwerer als Luft ist, fliegt dieser.
OK, wenn er mit seinen Rotoren Auftrieb erzeugt. Luftschiffe im klassischen Sinn sind Verdränger und fahren. Sie sind leichter oder gleich schwer wie das Volumen Luft, welches sie einnehmen (weswegen sie für die Landung Schwung und eine Haltemannschaft benötigen).
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
943
Zustimmungen
1.167
Ort
Wershofen/Eifel
Hi zusammen,

ich war gestern kurz vor Ort, der Zeppelin ist schon da. Ich meine aber, Zeppline fahren nicht, sie fliegen...oder?

Der Zeppelin NT ist (ein klein wenig) schwerer als Luft, deswegen fliegt er. Steht auch korrekt so auf dem Seitenleitwerk: "Zeppelin NT - Die schönste Art zu fliegen". Zum Start werden die Propeller nach unten gerichtet, damit der Zeppelin abheben kann. Im Reiseflug sorgt glaube ich der Luftschiffkörper aerodynamisch für ausreichend Auftrieb, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Die früheren Zeppeline waren aber leichter als Luft und sind daher auch gefahren.

Das nächste Mal wird der Zeppelin übrigens Anfang Oktober in Hangelar und Mönchengladbach sein. Der ursprünglich für September angedachte Einsatz hat sich verschoben.
 
Thema:

Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021

Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]: Statt des alljährlichen Threads beginne ich mal einen ganz neuen allgemeinen. D-HRAC "Christoph 10" stand wegen Teerarbeiten neben der...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022: Es gibt noch kein 2022 Thread ? Hmm....ok. Heute mal das schöne Wetter genutzt und hier vorbei geschaut, den Kopf frei kriegen und nicht alle paar...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020: 9A-HBA (07.02.2020)
  • Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019

    Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019: Ich mache dann mal ein neues Fass auf :w00t::hello:
  • Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018

    Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018: D-HBBY (08.01.2018)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-bonn-hangelar-edkb-2021.96991/page-3

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-bonn-hangelar-edkb-2021.96991/page-5

    Oben