Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021

Diskutiere Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und noch ein paar Besucher der letzten Wochen:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.289
Ort
Leverkusen
Auch ich war an diesem Wochenende -nach langer Zeit mal wieder - in Hangelar. Auch wenn ich am Samstag mit der Technik (Kamera) kämpfen musste, hier ein paar Bilder: Beginnen wir mal mit der Rolladen-Schneider LS4 D-7828...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.037
Gewöhnungsbedürftig wären für mich die Angabe der Geschwindigkeit in km/h, das Variometer in m/s wobei aber die Höhe in Fuß angezeigt wird.
Höhe in Metern wäre blöd, da müsste man dauernd umrechnen, weil die Luftraumstruktur in Fuß geregelt ist. Der Rest international und nicht angelsächsisch ist normal.
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.488
Zustimmungen
26.781
Ort
Jacobsthal
Ein paar Bilder der Hubschrauber diese Woche. Vom Dienstag:
17.08.2021 - D-HABP, Bundeswehr EC135T3, Bonn/Hangelar (EDKB)


17.08.2021 - D-HSWG, ADAC Luftrettung EC135P2, Bonn/Hangelar (EDKB)


17.08.2021 - D-HMDX, Air Lloyd MD900, Bonn/Hangelar (EDKB)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
max2331

max2331

Fluglehrer
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
152
Zustimmungen
124
Ort
Landshut
Hi zusammen,

man kann den Zeppelin ja nicht nur fotografieren, man kann auch mitfliegen. Das bringt dann solche Aufnahmen ;)

Welche Brennweite sollte man beim Flug mit dabei haben? Hab aktuell nur ein 24-75mm. Überlege ob ich mir ein Tele ausleihe.
Bin jetzt kurzfristig zu einem Flug nächste Woche gekommen.
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi, also, ich hatte ne leichte Bridgecam dabei, die hat ein Zoomobjektiv mit 25-600mm. Der Zeppelin fliegt nie höher als knappe 300 Meter, wenn Dir das bei Deiner Wahl hilft.

BG Martin
 
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.497
Zustimmungen
8.531
Ort
EDDK/CGN/Köln
Ich hatte bei meinem letzten Flug eine Canon DSLR mit 28-300mm dabei. Als "immer drauf Objektiv" hat mit das gereicht um auch gezielt Objekte die etwas weiter weg waren zu fotografieren. Damit bin ich auch sonst unterwegs. Ich hatte hier schon mal was gepostet: Zeppelin NT
Noch ein Tip: Da ich keine Actioncam habe kam mir die Idee meine Dashcam mit Powerpack innen an der Scheibe anzubringen.
Gefragt, erlaubt -> 50 Minuten Videomaterial. Das Ergebnis sieht so aus.
Bei meinem Flug hat man zwei Seitenscheiben halb geöffnet -> fotografieren ohne Reflektion.
Fest zugewiesene Sitzplätze gibt es nicht da man sich nach erreichen der Reiseflughöhe frei in der Kabine bewegen kann.
Viel Spaß beim Flug und gutes Wetter mit guter Sicht !
 
max2331

max2331

Fluglehrer
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
152
Zustimmungen
124
Ort
Landshut
Danke für die Antworten.
Werde meinen Osmo Pocket und meine Kamera mitnehmen.
Hab aktuell leider aber nur ein 24-75mm. Das wird dann reichen müssen. Vielleicht kann man croppen.
 
Thema:

Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021

Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]: Statt des alljährlichen Threads beginne ich mal einen ganz neuen allgemeinen. D-HRAC "Christoph 10" stand wegen Teerarbeiten neben der...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022: Es gibt noch kein 2022 Thread ? Hmm....ok. Heute mal das schöne Wetter genutzt und hier vorbei geschaut, den Kopf frei kriegen und nicht alle paar...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020: 9A-HBA (07.02.2020)
  • Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019

    Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019: Ich mache dann mal ein neues Fass auf :w00t::hello:
  • Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018

    Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018: D-HBBY (08.01.2018)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-bonn-hangelar-edkb-2021.96991/page-3

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-bonn-hangelar-edkb-2021.96991/page-5

    Oben