Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021

Diskutiere Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; D-HYAM (24.03.2021)
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.496
Ort
EDDK/CGN/Köln
Ein paar Durchstartmanöver, bei den ersten drei Bildern vermutlich von vorneherein beabsichticht, bei den letzten beiden Bilder der gleichen Maschine
war noch ein SF-25 Motorsegler auf der Bahn.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
937
Zustimmungen
1.160
Ort
Wershofen/Eifel
Eine ist jetzt D-EWUZ, Reg muss neu sein, nichts im www zu finden.
Im 2019 Thread steht was von UDT & WUZ, also D-EUDT & D-EWUZ die ja jetzt bestätigt ist.
Der zweite Stieglitz scheint fertig zu sein, zumindest ist in der aktuellen Flugzeug Classic ein Bericht über die beiden Fw 44 drin. Die Werknummer wird mit 2775 angegeben (Quelle: Track Flight Focke-wulf Fw.44-J (D-EUDT) | Flight Track Data (planefinder.net) ). Mit dieser c/n wird in manchen Quellen auch die D-EXWO geführt, in anderen hat die D-EXWO aber c/n 2778. Welche davon jetzt korrekt ist weiß ich leider auch nicht.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
D-EWUZ c/n 2896 ex SZ-5 Finnish AF
D-EUDT c/n 2775 ex SZ-12 Finnish AF
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
937
Zustimmungen
1.160
Ort
Wershofen/Eifel
D-EWUZ c/n 2896 ex SZ-5 Finnish AF
D-EUDT c/n 2775 ex SZ-12 Finnish AF
Hab mich da gestern mal durch finnische und schwedische Seiten geklickt. Bei der D-EUDT ist die Sache mit der Herkunft wohl nicht so ganz eindeutig und überschneidet sich mit der D-EXWO. Die heutige D-EXWO (c/n 2778) ist ein Scheunenfund und hat wahrscheinlich die Identität und vermutlich auch Teile der SZ-12 geerbt, der Rumpf hingegen stammt wohl von der SZ-18. Da sind aber auch die skandinavischen Experten sich noch nicht so 100% sicher.
Quelle: Stieglitz, mutta mikä niistä? - Ilmailuhistoria - FlightForum.fi
 
Thema:

Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021

Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]: Statt des alljährlichen Threads beginne ich mal einen ganz neuen allgemeinen. D-HRAC "Christoph 10" stand wegen Teerarbeiten neben der...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022: Es gibt noch kein 2022 Thread ? Hmm....ok. Heute mal das schöne Wetter genutzt und hier vorbei geschaut, den Kopf frei kriegen und nicht alle paar...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020: 9A-HBA (07.02.2020)
  • Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019

    Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019: Ich mache dann mal ein neues Fass auf :w00t::hello:
  • Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018

    Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018: D-HBBY (08.01.2018)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-bonn-hangelar-edkb-2021.96991/page-3

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-bonn-hangelar-edkb-2021.96991/page-5

    Oben