Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021

Diskutiere Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Dann frag mal @Dirk Bende hier im Forum, er hat beide Restauriert.
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Hab mich da gestern mal durch finnische und schwedische Seiten geklickt. Bei der D-EUDT ist die Sache mit der Herkunft wohl nicht so ganz eindeutig und überschneidet sich mit der D-EXWO. Die heutige D-EXWO (c/n 2778) ist ein Scheunenfund und hat wahrscheinlich die Identität und vermutlich auch Teile der SZ-12 geerbt, der Rumpf hingegen stammt wohl von der SZ-18. Da sind aber auch die skandinavischen Experten sich noch nicht so 100% sicher.
Quelle: Stieglitz, mutta mikä niistä? - Ilmailuhistoria - FlightForum.fi
Dann frag mal @Dirk Bende hier im Forum, er hat beide Restauriert.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.483
Zustimmungen
9.016
Ort
Germany
Hier mal zwei ADAC EC135, der hintere mit dem höheren Fin
(c) TF-104G
Schönes Bild! Man sieht deutlich, warum bei der H135 eine höhere Fin Sinn macht. Im Vergleich fehlen doch einige vertikale Flächen die zur Yaw-Stabilität beitragen.

C80
 
Thema:

Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021

Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]: Statt des alljährlichen Threads beginne ich mal einen ganz neuen allgemeinen. D-HRAC "Christoph 10" stand wegen Teerarbeiten neben der...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022: Es gibt noch kein 2022 Thread ? Hmm....ok. Heute mal das schöne Wetter genutzt und hier vorbei geschaut, den Kopf frei kriegen und nicht alle paar...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020: 9A-HBA (07.02.2020)
  • Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019

    Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019: Ich mache dann mal ein neues Fass auf :w00t::hello:
  • Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018

    Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018: D-HBBY (08.01.2018)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-bonn-hangelar-edkb-2021.96991/page-3

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-bonn-hangelar-edkb-2021.96991/page-5

    Oben