Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2013

Diskutiere Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nich ganz - CJ1 oder CJ2 ginge auch, aber wird kommerziell eher immer schwierig mit der LDA.. viele Grüße Alex
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Ja, alle Bilder sind vom 02.07.! Danke für die Info.
Habe mir schon gedacht, dass es am Gewicht liegen muss; die Mustang ist wohl der Smart unter den Bizjets ;)
Nich ganz - CJ1 oder CJ2 ginge auch, aber wird kommerziell eher immer schwierig mit der LDA..

viele Grüße
Alex
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Und dann der zweite Geschäftsflieger - ein Jet in Hangelar :FFEEK:

Das hat mich doch seeehr überrascht... OY-JSW, Citation Mustang
Wow, das ist ja echt krass! Mit so nem Bild hab ich ja mal überhaupt nicht gerechnet in Hangelar! Da muss ich wohl mal öfter Augen und Ohren offen halten.... Dachte bisher, Jets sind generell hier verboten...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.180
Ort
Köln
gestern war die Short SC.7-3M Skyvan OE-FDN für einen kurzen besuch hier
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Wow, das ist ja echt krass! Mit so nem Bild hab ich ja mal überhaupt nicht gerechnet in Hangelar! Da muss ich wohl mal öfter Augen und Ohren offen halten.... Dachte bisher, Jets sind generell hier verboten...
Der entsprechende Abschnitt in der AIP wurde gestrichen. Nun ist das Limit 5,7 to ohne weitere Einschränkungen.

Viele Grüße
Alex
 

eisenfpferd

Sportflieger
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
15
Ort
Hangelar
Also die Resonanz ist ja dürftig bei Euch...

Ich hab es aber rausgefunden. Es sind Messflüge für den neuen AS332 Simulator der BP. Der Kasten an der Seite ist die Klimaanlage.

Gruß /Hendrik/
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Also die Resonanz ist ja dürftig bei Euch...

Ich hab es aber rausgefunden. Es sind Messflüge für den neuen AS332 Simulator der BP. Der Kasten an der Seite ist die Klimaanlage.

Gruß /Hendrik/
N'abend,
Danke das Du Licht ins dunkle gebracht hast. Auch ein so großes Forum hat halt nicht auf jede Frage eine Antwort. Dank Dir ist jetzt auch dieses Rätsel gelöst:TOP:

Danke und Gruß,

Peter
 

mirage69

Fluglehrer
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
210
Zustimmungen
46
Ort
Enschede(NL)
Kenn jemand mich helfen.
Mochte gerne die kennung von dieser Hubschrauber wissen.
Hab dieses Bild am 5-8-2013 in Hangelar gemacht.
Die orangen antenne/platte unter die Rotor ist doch nicht standard oder?

Danke

Rene
 
Anhang anzeigen

Erik Kamphuis

Testpilot
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
629
Zustimmungen
415
Ort
Twente (NL)
Hallo Rene,

ich denke die D-HEGL, mit oranje Nase fur tests, wie die Bilder oben!

MfG,
Erik
 

mirage69

Fluglehrer
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
210
Zustimmungen
46
Ort
Enschede(NL)
DAs hatte ich mich auch gedacht aber später ist Sie weg gevlogen und die Puma hat ein normale Nase. Nicht so ein orangen punkt nase.
Die D-HEGL hat auch nicht die orangen deckel unter dem Rotor...

Grtz Rene
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.488
Zustimmungen
26.770
Ort
Jacobsthal
Heute war's nicht ganz so spektakulär: R-44 Raven II PH-ABZ von S.P. Helicopter Service. Nagelneue Maschine, erst vor rund einem Monat zugelassen.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.180
Ort
Köln
Heute ging es mal wieder nach Hangelar und schau da durch ein Fenster und denke "Da brat mir doch jemand ein Storch".
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.180
Ort
Köln
das es in Hangelar Störche hat ist bekannt, die D-EVDB und die D-EXUB.
Aber das hier jetzt ein dritter "Storch" steht ist der Knaller. So langsam kann man ein Geschwader hier eröffnen. :FFTeufel:
Es ist nicht ganz eine Fi.156, sondern eine Morane-Saulnier MS.502, die ehemalige c/n 338, F-BCDG, > EI-AUY die als "CF+HF" jahrelang im Imperial War Museum in Duxford stand. Es ist eine von vier Exponaten die das Museum 2012 verkauft hat. Mal schauen was aus dieser "Criquet" wird, evtl wird sie wieder fliegen. :TOP:
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.180
Ort
Köln
EC.135P-2 D-HBYE c/n 0075 der LifeFlight
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.180
Ort
Köln
direkt daneben die EC.120B D-HKMM c/n 1217 vom selben Verein. Im Mai diesen Jahres war das ganze MTV jedöns und "Gif me more" noch nicht drauf.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2013

Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]: Statt des alljährlichen Threads beginne ich mal einen ganz neuen allgemeinen. D-HRAC "Christoph 10" stand wegen Teerarbeiten neben der...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022: Es gibt noch kein 2022 Thread ? Hmm....ok. Heute mal das schöne Wetter genutzt und hier vorbei geschaut, den Kopf frei kriegen und nicht alle paar...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021: D-HLRG (31.01.2021)
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020: 9A-HBA (07.02.2020)
  • Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019

    Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019: Ich mache dann mal ein neues Fass auf :w00t::hello:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    n82ec

    Oben