Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014

Diskutiere Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014 Aquila A-210 AT01, D-EQCC der ACC Flug (c) TF-104G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.083
Ort
Köln
AW: Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014

Noch ein paar Bilder aus Hangelar,
zuerst eine Robinson R44 Raven I, die D-HALZ c/n 2148 der Air Lloyd
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
AW: Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014

Nur Streß... Da sitzt man gemütlich beim Grillen und MUSS die erst halb verzehrte Wurst Wurst sein lassen weil man sich wegen eines interessanten Helis ungeplant nochmal schnell auf's Fahrrad schwingen muss! :FFTeufel:

Bei der Gelegenheit gab es natürlich auch wieder ein paar Flächen zu erhaschen, so wie diese hier mit witzigem Detail:

D-ELFR(iede) - Robin DR.400-180 Regent
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
AW: Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014

:TOP: Traumhaft!!!
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
AW: Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014

Vielleicht ist es ja von Interesse: In Hangelar ist gerade ein Lynx angeflogen! :FFEEK: :HOT:
Ich formuliere es mal bewusst so vorsichtig, weil ich ihn nur bei mir vom Fenster aus gesehen habe. Ich weiß nicht, ob er gelandet ist oder nicht und ich kann auch nicht sagen ob er deutsch, britisch, was auch immer ist. Werde es mir jetzt aber gleich mal ansehen, falls er noch vor Ort ist.

Viele Grüße

Michael
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
AW: Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014

So, vor ner Viertelstunde oder so wieder abgeflogen.
War von den Marinefliegern. Aber außer dem Hoheitsabzeichen hab ich dank Gegenlicht auch beim Start wenig sehen können....und das, obwohl die Crew - bestimmt extra für mich :TD: - noch ne Pirouette gedreht hat, bevor sie endgültig auf und davon sind.
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
AW: Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014

Hallo zusammen,

hat jemand Infos, was für Maschinen heute Nachmittag (Samstag, 2. August, ca. 15:10/15:15 Uhr) gestartet sind? Die erste Maschine habe ich aus einiger Entfernung gesehen. War eine Einmot-Prop, die aber nach altem Militärtrainer oder etwas vergleichbarem aussah. Schien silbern oder grau zu sein mit mindestens einer rot oder orange abgesetzten Fläche (Hoheitsabzeichen???) am Rumpf oder auf dem Leitwerk. Genaueres konnte ich leider in dem kurzen Moment, den ich die Maschine gesehen habe, nicht ausmachen. Das Motorengeräusch klang auf jedenfall auch nicht nach den typischen Hangelarern. Außerdem klang es sehr "leicht".
Einige Minuten später ist eine zweite Maschine gestartet, die ich leider überhaupt nicht sehen konnte, die aber ebenfalls nicht nach den typischen Cessnas und ULs klang, die sonst hier ihre Runden drehen.
Wäre toll, wenn mich jemand aufklären kann, was ich gesehen und gehört habe.

Viele Grüße

Michael
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
AW: Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014

Jap, also wenn der Flieger zu angegebener Zeit in und um (bzw. über :D:) Hangelar unterwegs war, dann ist es definitiv die Maschine gewesen. Kommt von allen Details, die ich in der kurzen Zeit des Vorbeiflugs erkennen konnte, genau hin.

Dankesehr (mal wieder :wink:) für die fixe Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014

Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]: Statt des alljährlichen Threads beginne ich mal einen ganz neuen allgemeinen. D-HRAC "Christoph 10" stand wegen Teerarbeiten neben der...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022: Es gibt noch kein 2022 Thread ? Hmm....ok. Heute mal das schöne Wetter genutzt und hier vorbei geschaut, den Kopf frei kriegen und nicht alle paar...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021: D-HLRG (31.01.2021)
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020: 9A-HBA (07.02.2020)
  • Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019

    Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019: Ich mache dann mal ein neues Fass auf :w00t::hello:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-FAYX

    ,

    d-fayx raab

    ,

    content

    ,
    morane saulnier Hangelar
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-bonn-hangelar-edkb-bnj-2014.76785/page-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-bonn-hangelar-edkb-bnj-2014.76785/
    Oben