Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014

Diskutiere Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014 30.06.: D-HRAC - EC135P2+ - ADAC Luftrettung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
AW: Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014

Kann evtl. wer bestätigen oder Auskunft geben, ob mir heute morgen (glaube, es war zwischen 9 und 10 Uhr irgendwann) ne Agusta 109 der Belgian Air Component über's Haus geflogen sein kann? Oder wahlweise natürlich auch ne Agusta 109 von woanders. Ehrlichgesagt kann es auch ein Dauphin gewesen sein, aber ich meine, der Heckausleger wäre etwas nach "oben abgebogen" gewesen, wie es beim 109er der Fall ist.
War irgendwas/-wer in die Richtung in Hangelar zum Tanken?

Viele Grüße

der notorische zu-Spät-ans-Fenster-Renner
 

OSiRS

Flugschüler
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
6
Zustimmungen
23
Ort
Remscheid
AW: Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014

Kann evtl. wer bestätigen oder Auskunft geben, ob mir heute morgen (glaube, es war zwischen 9 und 10 Uhr irgendwann) ne Agusta 109 der Belgian Air Component über's Haus geflogen sein kann? Oder wahlweise natürlich auch ne Agusta 109 von woanders. Ehrlichgesagt kann es auch ein Dauphin gewesen sein, aber ich meine, der Heckausleger wäre etwas nach "oben abgebogen" gewesen, wie es beim 109er der Fall ist.
War irgendwas/-wer in die Richtung in Hangelar zum Tanken?

Hallo Dubblegum,

kann ich bestätigen, da ich gerade auf dem Platz war. Ist in EDKB gelandet. Muss gegen kurz nach 10:00 Uhr gewesen sein. War auf jeden Fall eine Agusta 109 in einer dunklen Lackierung (dunkelblau oder schwarz). Leider habe ich die Registrierung nicht gesehen.

Gruß,
OSi
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
AW: Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014

Hallo Dubblegum,

kann ich bestätigen, da ich gerade auf dem Platz war. Ist in EDKB gelandet. Muss gegen kurz nach 10:00 Uhr gewesen sein. War auf jeden Fall eine Agusta 109 in einer dunklen Lackierung (dunkelblau oder schwarz). Leider habe ich die Registrierung nicht gesehen.

Gruß,
OSi
Okay, vielen Dank. Dann hab ich mich ja nicht verguckt.
Falls jemand noch ne Info hat, ob es belgische Armee war oder doch eher Zivilisten (blau bzw. schwarz klingt ja eher nach letzterem), würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Michael
 

OSiRS

Flugschüler
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
6
Zustimmungen
23
Ort
Remscheid
AW: Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014

Ja, stimmt! Jetzt kann ich mich wieder an die Registrierung erinnern. War die D-HARI.

Gruß,
OSi
 
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
AW: Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014

Hallo ihr Bonner Spotterkollegen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Weiß jemand etwas von der ehemaligen ADAC BK117 D-HEMS?

Habe schon bei einpaar ADAC-Piloten auf 3 Stationen nachgefragt, dort hieß es immer..."Die ist schon weg.... im Container nach Neuseeland" "Glaube die ist fort..." "Die ist definitiv weg.."

Denke irgend jemand von euch hat die Maschine sicherlich in Hangelar nochmal gesichtet, vlt. auch schon "clean" ohne ADAC Aufschrift. wenn sie wirklich schon weg ist.

Hat jemand den aktuellen Stand, welche Maschinen schon verschifft wurden und welche noch in Hangelar stehen? Heute hat man eine gecleante Maschine auf der Webcam gesehen. Die Reg. war jedoch nicht lesbar.

Ich wäre euch über klärende Infos wirklich sehr dankbar.

Viele Grüsse:)

Sebastian
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.691
Ort
Jacobsthal
AW: Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014

Denke irgend jemand von euch hat die Maschine sicherlich in Hangelar nochmal gesichtet, vlt. auch schon "clean" ohne ADAC Aufschrift. wenn sie wirklich schon weg ist.
Ich kann es nicht zu 100% beschwören, aber ich meine die D-HEMS ist in Landshut "ausgephast" worden. Das hatte ich zumindest mal irgendwo gelesen, und ich habe sie in der Zeit nach ihrer Außerdienststellung, in der ich noch fast täglich am Platz war, auch nie in Hangelar gesehen.
 
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
AW: Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014

Ich kann es nicht zu 100% beschwören, aber ich meine die D-HEMS ist in Landshut "ausgephast" worden. Das hatte ich zumindest mal irgendwo gelesen, und ich habe sie in der Zeit nach ihrer Außerdienststellung, in der ich noch fast täglich am Platz war, auch nie in Hangelar gesehen.
Dankesehr für deine Info, habe daraufhin noch ein wenig recherchiert. Du hast vollkommen Recht, die Maschine ist zur ALT nach Landshut.
Auf der Facebookseite von Christoph 32 steht alles darüber, wenn man in der Chronik einwenig zurückblättert. :FFCry:

Vielen Dank nochmals für deine Info Jacobsthaler:TOP:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Nöö, die ist nicht speziell Bemalt, die sieht so aus und Wohnt in Hangelar. :TD:
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.034
Zustimmungen
13.588
Ort
Wallisellen CH
Das speziell bezog sich auf die "Luftwaffen Kennung" und war positiv gemeint, bitte ned falsch verstehn, mir gefällts:TOP:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014

Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB/BNJ) 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]: Statt des alljährlichen Threads beginne ich mal einen ganz neuen allgemeinen. D-HRAC "Christoph 10" stand wegen Teerarbeiten neben der...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022: Es gibt noch kein 2022 Thread ? Hmm....ok. Heute mal das schöne Wetter genutzt und hier vorbei geschaut, den Kopf frei kriegen und nicht alle paar...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021: D-HLRG (31.01.2021)
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020: 9A-HBA (07.02.2020)
  • Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019

    Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019: Ich mache dann mal ein neues Fass auf :w00t::hello:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-FAYX

    ,

    d-fayx raab

    ,

    content

    ,
    morane saulnier Hangelar
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-bonn-hangelar-edkb-bnj-2014.76785/page-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-bonn-hangelar-edkb-bnj-2014.76785/
    Oben