Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022

Diskutiere Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Heute in Hangelar erwischt: Zenair CH 601D Zodiac D-MSRB
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.499
Ort
EDDK/CGN/Köln
3. Tag des Grumman Fly-In (Bilder davon in den nächsten Tagen)
Baujahr 1979, mit moderner Technik:


Einer von mindestens 4 Flughunden an diesem Vormittag:

Abflug von der 29 wie auf der Straße: der Langsamste ist vorne und der Schnellste hinten ...

Um den Wind an diesemTag zu dokumentieren habe ich den Windsack um 8:55 fotografiert, drei Stunden später hing dort ein Neuer.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
779
Zustimmungen
550
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Wenn es interessiert - die D-ELHY war vorher die OO-HRR, OO-RTH und G-BLHP, c/n AA-5B-0975, Baujahr 1979.

Gruß Rimme
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.634
Ort
Jacobsthal
Vergangenen Mittwoch lockte mich folgender Flieger auf der Webcam zum Platz. Gerade noch rechtzeitig bog ich um die Kurve um zu hören wie er von der Tankstelle abhob. So ergab sich eine für mich ungewohnte Fotoposition beim Udet's, mit glücklicherweise "gutem Ausgang":

19.10.2022 - D-HTMC, Heliseven EC135P2+, Bonn/Hangelar (EDKB)
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.634
Ort
Jacobsthal
Schlussendlich tat sich wirklich nochwas, denn die Explorer von Air Lloyd wurde aus dem Hangar geholt und drehte ein paar Runden auf der Nordseite. Immer ein schöner Anblick, zumal ich sie fliegend das letzte mal zu ihren aktiven Rettungsdienstzeiten hatte, und mit den neuen Aufklebern noch gar nicht.

19.10.2022 - D-HMDX, Air Lloyd MD900, Bonn/Hangelar (EDKB)
 
Anhang anzeigen

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
981
Zustimmungen
1.107
Ort
Berlin
Lustig, ich habe die auch alle fotografiert (DHYAF, DHTMC und DHMDX die andere Seite), nur beim D-HSHB kam mir ein Gespräch dazwischen. Ich beschränke mich hier dann auf die "fehlenden".

Ein Raubvogel mit Maus saß erst eine Weile auf der Heckflosse der D-EIID, flog dann los zum Propeller. Er oder weitere saßen da offenbar schon öfter und haben's markiert. Hier kurz nach seinem Start.


D-HSHS


D-HSHG


D-HARE


Und zum Schluss D-HTMC und D-HALU gemeinsam


mfg
 
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.499
Ort
EDDK/CGN/Köln
Das lineup vom 27.10. :

Die Bundesnetzagentur:

D-HYAR ( Ich vermute das dies die Maschine für die European Rotors ist )

Der Teer zwischen dem Tor der Bundespolizei und Piste 11 war mit einer Fläche belegt. Also aus dem Tor raus, rechts rum auf den Rollweg und über die Bahnmitte auf der 11 gestartet.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022

Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]: Statt des alljährlichen Threads beginne ich mal einen ganz neuen allgemeinen. D-HRAC "Christoph 10" stand wegen Teerarbeiten neben der...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021: D-HLRG (31.01.2021)
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020: 9A-HBA (07.02.2020)
  • Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019

    Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019: Ich mache dann mal ein neues Fass auf :w00t::hello:
  • Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018

    Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018: D-HBBY (08.01.2018)
  • Ähnliche Themen

    Oben