Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]

Diskutiere Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Sowas ähnliches mache ich gerade auch durch. Es gibt Leute die meinen ihren Zwang nach Likes auf Insta, in Beisein von Luftfahrzeugen und ihren...
EC-135MBF

EC-135MBF

Space Cadet
Anlaß sind zwei Beschwerden über einen Nachwuchsspotter und einen Gelegenheitsspotter der es aufgrund seines Alters hätte besser wissen sollen. Da kann ich mich 20 Jahre einwandfrei am Platz verhalten, unter den aufgrund der Beschwerden eingeführten Restriktionen - damit meine ich jetzt nicht das was im Spotter-Guide steht - können jetzt alle leiden.
Sowas ähnliches mache ich gerade auch durch. Es gibt Leute die meinen ihren Zwang nach Likes auf Insta, in Beisein von Luftfahrzeugen und ihren Crews ausleben und befriedigen zu müssen, während ich mich um die 30 Jahre immer ruhig verhalten habe.

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Anlaß sind zwei Beschwerden über einen Nachwuchsspotter und einen Gelegenheitsspotter der es aufgrund seines Alters hätte besser wissen sollen. Da kann ich mich 20 Jahre einwandfrei am Platz verhalten, unter den aufgrund der Beschwerden eingeführten Restriktionen - damit meine ich jetzt nicht das was im Spotter-Guide steht - können jetzt alle leiden.
Ich finde daran gar nichts Schlimmes, ganz im Gegenteil. Es erhöht die Sicherheit für alle Beteiligten. Es ist normalerweise völlig üblich, sich beim Betreten von Betriebsgeländen anzumelden und eine Einweisung zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DSC

Jumo 004

Astronaut
Für welchen Zweck? War ja eine der neueren Maschinen der Luftrettung. Bückeburg bekommt ja nun einige H145 und die ganzen grauen ADAC H135 sind ja auch noch da. Die alten Ec-135 werden ja wohl durch die 145er ersetzt. Für Nordholz, Holzdorf und Laupheim bestehen Verträge mit anderen Firmen. Die abgestürzte Holzdorfer Maschine gehörte HTM. Oder sind Verträge ausgelaufen und ADAC hat da eine Ausschreibung gewonnen?

Zuletzt bearbeitet:
DSC

DSC

Astronaut
Für welchen Zweck? War ja eine der neueren Maschinen der Luftrettung. Bückeburg bekommt ja nun einige H145 und die ganzen grauen ADAC H135 sind ja auch noch da. Die alten Ec-135 werden ja wohl durch die 145er ersetzt. Für Nordholz, Holzdorf und Laupheim bestehen Verträge mit anderen Firmen. Die abgestürzte Holzdorfer Maschine gehörte HTM. Oder sind Verträge ausgelaufen und ADAC hat da eine Ausschreibung gewonnen?
Die abgestürzte Maschine gehörte nicht HTM, die gehörte DL Helicopter. Die D-HXBC ist heute von Hangelar via Halle-Oppin nach Holzdorf geflogen.

Nils Berwing

Nils Berwing

Astronaut
Die D-HTMG ist ebenfalls als Ergänzung nach Holzdorf.

Marniko

Marniko

Space Cadet
Weiß den jemand genaues, ob diese Maschinen von der Bundeswehr gekauft oder angemietet wurden? Auch hat der ADAC ja auch den H145 D-HEMS abgegeben, fliegt ab Niederstetten (und aktuell als Joker88 grob Richtung Köln).

Thema:

Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]

Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] - Ähnliche Themen

• Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022

Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022: Es gibt noch kein 2022 Thread ? Hmm....ok. Heute mal das schöne Wetter genutzt und hier vorbei geschaut, den Kopf frei kriegen und nicht alle paar...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021

Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021: D-HLRG (31.01.2021)
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020

Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020: 9A-HBA (07.02.2020)
  • Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019

Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019: Ich mache dann mal ein neues Fass auf :w00t::hello:
  • Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018

Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018: D-HBBY (08.01.2018)