Flugbetrieb Decimomannu (LIED) 2011

Diskutiere Flugbetrieb Decimomannu (LIED) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ein paar Tage Bunga Bunga Land brachten mir diese Maschinen vor die Kamera::HOT::HOT::HOT: Los ging es mit einer weißen Überraschung aus der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 phantomphreakde, 13.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
    phantomphreakde

    phantomphreakde Testpilot

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    5.295
    Ort:
    Freiburg
    Ein paar Tage Bunga Bunga Land brachten mir diese Maschinen vor die Kamera::HOT::HOT::HOT:
    Los ging es mit einer weißen Überraschung aus der Heimat, denn sie kam aus der falschen Landerichtung.:eek:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomphreakde, 13.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
    phantomphreakde

    phantomphreakde Testpilot

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    5.295
    Ort:
    Freiburg
    Diese MB-339CD`s waren zum Waffentraining auf der Capo Frasca Range unterwegs. Man beachte die Kanonenbehälter, besonders den an der vorderen Maschine.:)
     

    Anhänge:

  4. #3 phantomphreakde, 13.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
    phantomphreakde

    phantomphreakde Testpilot

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    5.295
    Ort:
    Freiburg
    Der enge Anflug dieser MB-339, die als Zielschlepper diente, wurde von den am Zaun anwesenden Italienern begeistert beklatscht.:eek::HOT:
    Ich habe stattdessen mehrfach den Auslöser gedrückt, da habt ihr auch was davon.:TD:
     

    Anhänge:

  5. #4 phantomphreakde, 13.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
    phantomphreakde

    phantomphreakde Testpilot

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    5.295
    Ort:
    Freiburg
    Diese "schwer" bewaffnete MB-339CD des 61.Stormo flog mehrere Einsätze am Tag auf die Range.:rolleyes:
     

    Anhänge:

  6. #5 phantomphreakde, 13.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
    phantomphreakde

    phantomphreakde Testpilot

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    5.295
    Ort:
    Freiburg
    Leider darf ich momentan keine Aufnahmen der bewaffneten Einsatzmaschinen zeigen, deshalb nur noch ein Bild einer spanischen CN 235M bzw. T.19B, die an der Operation FRONTEX teilnimmt.
     

    Anhänge:

    Texasjonny gefällt das.
  7. #6 phantomphreakde, 14.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
    phantomphreakde

    phantomphreakde Testpilot

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    5.295
    Ort:
    Freiburg
    Operation Unified Protector

    Nachdem im Scramble Forum auch schon die ersten Bilder der bewaffneten Maschinen veröffentlicht wurden, ziehe ich mal nach::HOT::HOT::HOT:

    Unsere Holländischen Nachbarn sind mit ihren F-16AM der 323.Sqn aus Leeuwarden dabei.Diese hier kam kurz vor Sonnenuntergang von ihrer Mission zurück.
     

    Anhänge:

  8. #7 phantomphreakde, 14.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
    phantomphreakde

    phantomphreakde Testpilot

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    5.295
    Ort:
    Freiburg
    Operation Unified Protector

    Auch Spanien ist mit von der Partie und schickte das Ala 12 mit seinen EF-18A+ nach Sardinien.
     

    Anhänge:

    aviationpit gefällt das.
  9. #8 phantomphreakde, 14.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
    phantomphreakde

    phantomphreakde Testpilot

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    5.295
    Ort:
    Freiburg
    Operation Unified Protector

    Um die EF-18 auf den langen Flügen zu versorgen, wurde der einzige 707 Tanker der spanischen Luftwaffe ebenfalls nach Deci verlegt.:eek:
     

    Anhänge:

  10. #9 phantomphreakde, 14.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
    phantomphreakde

    phantomphreakde Testpilot

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    5.295
    Ort:
    Freiburg
    Operation Unified Protector

    Der Hauptgrund meines Besuches waren aber die F-16E/F und Mirage 2000-9 der VAE .
    Leider habe ich die Mirage kaum zu sehen bekommen, aber hier hatte ich Mal Glück gehabt.:HOT::HOT::HOT:
     

    Anhänge:

    Olli J. und Router gefällt das.
  11. #10 phantomphreakde, 14.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
    phantomphreakde

    phantomphreakde Testpilot

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    5.295
    Ort:
    Freiburg
    Operation Unified Protector

    Fast wie vor 2 Jahren, als ich die israelischen F-16I in Deci im Abendlicht fotografierte,
    bekam ich, diese bis an die Zähne bewaffnete, F-16E der VAE vor die Linse.
    :FFEEK: :HOT:
     

    Anhänge:

    Reach606 und Azubi gefällt das.
  12. #11 phantomphreakde, 14.04.2011
    phantomphreakde

    phantomphreakde Testpilot

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    5.295
    Ort:
    Freiburg
    @Flying_Wings + PhantomPhixer : meine Frau!!!:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
    Damit ich nicht stundenlang am PC sitze und die Bilder bearbeite.:D
    Aber Spaß bei Seite:
    Laut den Carabinieris, die mich am Samstag an der Strasse in der Nähe des Flugplatzes kontrolliert haben, ist es streng verboten auch in der Luft befindliche Flugzeuge zu fotografieren! Die Wache in Deci war besonders aktiv und fuhr pausenlos am Zaun entlang. Ich kann nur davor warnen irgendwelche Aufnahmen in den Platz hinein zu machen, da hört dann bei den Italienern momentan der Spaß ganz auf.
    Bei allem was wir als Fotografen/Spotter momentan in Italien oder Griechenland machen oder machen wollen, müßen wir bedenken das dies keine Übung ist!
    Amen;)
    So und nun viel Vergnügen beim Bilder ansehn.
     
  13. #12 phantomphreakde, 14.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
    phantomphreakde

    phantomphreakde Testpilot

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    5.295
    Ort:
    Freiburg
    Operation Unified Protector

    Die einzige F-16F ist an den 4 Tagen leider nie geflogen, aber über die F-16E`s habe ich mich auch gefreut.:TD:
     

    Anhänge:

  14. #13 phantomphreakde, 14.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
    phantomphreakde

    phantomphreakde Testpilot

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    5.295
    Ort:
    Freiburg
    Operation Unified Protector

    Die F-16AM`s der RNAF waren nicht so schwer bewaffnet wie die F-16 der VAE AF.
     

    Anhänge:

  15. #14 phantomphreakde, 14.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
    phantomphreakde

    phantomphreakde Testpilot

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    5.295
    Ort:
    Freiburg
    Operation Unified Protector

    Auffällig an dieser EF-18+ sind die Kalibrierungsmarkierungen unterhalb des Cockpits.:eek:
     

    Anhänge:

    wollex gefällt das.
  16. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    1.660
    Ort:
    Mecklenburg
    Schöne Aufnahmen hast du mitgebracht! :TOP:

    ----------

    PS: Damit deine Aufnahmen noch besser wirken: Verkleinere die Bilder mal mit deiner Bearbeitungssoftware auf max. 117kb bevor du sie hier hochlädst. Damit umgehst du das die Forensoftware die Bilder verkleinert, sie deshalb nur noch eine Grösse von ca. 15kb haben.
     
  17. #16 northwood, 14.04.2011
    northwood

    northwood Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    leider nichts, was mit Fliegen zu tun hat
    Ort:
    27637 Nordholz
    Das Bild aus Post 7 erinnert mich irgendwie an den legendären sechsrädigen Tyrell-Rennwagen aus den 70er Jahren:TD:.
    Danke für Deine Impressionen.

    Gruß
    Maik
     
  18. #17 Dubblegum, 15.04.2011
    Dubblegum

    Dubblegum Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    Tolle Bilder....und mal ganz und gar nicht alltäglich. :HOT:
    Nur diese furchtbaren VAE-F-16.....genau wie die Polen und Israelis mit ihren Maschinchen.....furchtbar hässliche Vögel mit den Beulen auf'm Rücken! :(

    Viele Grüße

    Michael
     
    muermel gefällt das.
  19. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    Es gibt/gab mit den Italienern/der italienischen Wache/Carabinieri eine Art "Gentlemen Agreement".
    Solange man nicht von innen gesehen wird, solange hat man (normalerweise) seine Ruhe.
    Desweiteren "einigte" man sich darauf, dass Bilder von Übungen/Einsätzen erst nach deren Ende gezeigt werden (z.B. Verlegung Israelis nach Decimomannu).
    Das hat bis heute recht gut funktioniert und sorgte dafür, dass beide Seiten nur wenig Stress hatten.
    Die Absicherung wird inzwischen auch von Carabinieri von außerhalb gemacht, einfach weil es die örtlichen nicht schaffen, häufig genug präsent zu sein.
    Deswegen kann es schon einmal vorkommen, dass man weggeschickt wird, wenn man wiederholt gesehen wird.
    Nur weil jetzt Bilder in anderen Foren auftauchen, sollte das kein Ansporn sein, jetzt alles zu zeigen.
    Man muss nur mal im Scramble lesen, dass doch bitte Bilder von Italienern gezeigt werden sollten (ob jetzt Deci, Aviano oder von anderswo) und die Italiener jedesmal schrieben, dass das hinterher gezeigt wird.
    Ich war letztes Wochenende in Aviano - keinerlei Stress mit Carabinieri, aber die deutliche Ansage der örtlichen Spotter, bitte erst Bilder zu zeigen, wenn die Aktion wieder vorbei ist - sonst gäbe es dort schnell wieder die Probleme, die es vor Jahren schon gab.
    Ich kann daher nur appellieren, erst mal keine Bilder zu zeigen - es ist für alle momentan besser.

    Und bitte - ich möchte nicht über den Sinn oder Unsinn der "Maßnahme" diskutieren, das Ganze einfach als Tatsache hinnehmen, dass bis heute beide Seiten (Fotografen und Sicherheitsleute) mit der Einigung sehr gut leben konnten.

    Grüße Cujo
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flying_Wings, 15.04.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    8.679
    Ort:
    BY
    Danke für die 'Aufklärung'!

    F_W
     
  22. #20 phantomphreakde, 16.04.2011
    phantomphreakde

    phantomphreakde Testpilot

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    5.295
    Ort:
    Freiburg
    Operation Unified Protector

    Weil sie mit ihren F-16AM am meisten unterwegs waren, habe ich dementsprechend viele Aufnahmen der RNAF F-16 machen können. Bei diesem Licht und mit der Bewaffnung , kann man sich auch mal holländische F-16 anschauen, oder?
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb Decimomannu (LIED) 2011

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Decimomannu (LIED) 2011 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Decimomannu

    Flugbetrieb in Decimomannu: Kurzer Besuch in Decimomannu am 6.09. Vormittags EF 31+06 31+31 30+05 31+38 31+33 C-160 50+51 dep A-4 532 C-FGZO AB212 ITAF arr...
  2. mil. Flugbetrieb auf Korsika

    mil. Flugbetrieb auf Korsika: Eine Frage an die Spezialisten der franz. Luftwaffe. Ich verweile zur Zeit auf Korsika. Gibt es verlässliche Imformationen zum Flugbetrieb auf der...
  3. Flugbetrieb in Pardubice/CZ

    Flugbetrieb in Pardubice/CZ: Hier am 4.9. zu sehen. Die Mi-2 0718 vom CLV.[ATTACH]
  4. Flugbetrieb in Dierdorf-Wienau (EDRW)

    Flugbetrieb in Dierdorf-Wienau (EDRW): [ATTACH] Highlight des diesjährigen Flugtages war die Yak-52TD SP-YWE aus Gelnhausen (02.09.2017)
  5. Flugbetrieb Albert-Picardie (BYF)

    Flugbetrieb Albert-Picardie (BYF): Hallo, letzte Woche Freitag bis Sonntag hat es mich auf den Aeroport Albert-Picardie verschlagen.. Der Aeroport ist überwiegend für Airbus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.