Flugbetrieb Emmen (Schweiz) 2003-2005

Diskutiere Flugbetrieb Emmen (Schweiz) 2003-2005 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hoi zämme, soeben erhielt ich die Mitteilung, dass wieder mal ne AN-124 in Emmen gelandet sei. Startzeit leider unbekannt, ich vermute aber...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.940
Zustimmungen
13.542
Ort
Anflug Payerne
Hoi zämme,

soeben erhielt ich die Mitteilung, dass wieder mal ne AN-124 in Emmen gelandet sei. Startzeit leider unbekannt, ich vermute aber heute Nami.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.940
Zustimmungen
13.542
Ort
Anflug Payerne
Bild darf natürlich auch nicht fehlen....:red: (wenn auch vom letzten Jahr ;) )
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.940
Zustimmungen
13.542
Ort
Anflug Payerne
Hier mal 2 Bilder vom 20. Mai aus einer , sicher auch für Flugplatzkenner, etwas ungewöhnlichen Perspektive;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.940
Zustimmungen
13.542
Ort
Anflug Payerne
Saab 105OE 'rote I' ab Emmen (CH), 18. September 03

Heute Nami war ich in Emmen eingeladen zum Angehörigentag der FlSt 13. Dabei erfuhr/sah ich vor dem Tower eine Saab 105OE des österreichischen Bundesheeres, die 'rote I' !

Sie sei heute Morgen in einem tiefen Überflug (zusammen mit ner Hornet) über den Platz gefegt - leider war ich nicht anwesend :(

Jedenfalls, Morgen wird sie wieder abfliegen. Startzeit gemäss vorherigem Telefonat mit dem Tower noch unbekannt.

Am Freitag wird die FlSt 13 übrigens ab Meiringen fliegen (diese Woche war sie in Emmen im TK).
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.940
Zustimmungen
13.542
Ort
Anflug Payerne
Schwedische Luftwaffe in Emmen - 27. Oktober 2003

Heute war eines meiner Ohren immer in Richtung Flugplatz ausgerichtet, da es letzte Woche ein Gerücht über einen PS-Flug gegeben hat.

Tja, und was mir dann am Nami um die Ohren flog war alles - aber NIEMALS die PS !!!!! :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:

Währenddem in Schweden zurzeit etwa 40 Leute der Schweizer Armee in UN-Missionen geschult werden (näheres dazu hier) flog heute eine elektronisch hochgerüstete schwedische Sabreliner ein paar Touch-and-Goes in Emmen !!!
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.940
Zustimmungen
13.542
Ort
Anflug Payerne
Hier noch ein paar Bilder von heute ;)

Als ich heute am frühen Abend zum Flugplatz radelte flog mir die Sabreliner über der Autobahn entgegen. Und da war mir gar nicht mehr nach Ruhe und ich verfluchte meinen halbstündigen Mittagsschlaf, da die Maschine eben gestartet ist....

Naja, glücklicherweise schaute sie nochmals für nen Touch-and-Go vorbei und dabei hab ich sie im obigen Bild schon recht schön erwischt...:red:
:FFEEK: wurde aber mein Gesichtsausdruck, als sie dann nochmals in Emmen landete und an mir vorbeitaxte !!!:HOT
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.940
Zustimmungen
13.542
Ort
Anflug Payerne
Und als Abschluss noch ein Detail der Antennen am Flieger :FFEEK:

Da die Sonne schon recht tief war gab es ein paar schöne Stimmungsbilder !

Das Bild in GROSS (ganzer Flieger)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.940
Zustimmungen
13.542
Ort
Anflug Payerne
Nun auch noch die DLR in Emmen !

Hmmm, gestern Abend landete auch noch die Do228-212 der deutschen DLR in Emmen !

Was werde ich wohl heute abend für ne Maschine auf dem Gelände ausmachen ????:confused:

Amüsant war gestern Abend, der Bodenmannschaft beim Versuch zuzusehen, die Do in eine der Boxen zu bugsieren.... Die Do ist ein bisserl zu breit dafür ! :D

Also wurde kurzerhand ein PS-Tiger reingestellt und die Do fand ihren Platz in der PS-Halle ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.940
Zustimmungen
13.542
Ort
Anflug Payerne
WTG 61 in Emmen

Heute :eek: ich nicht schlecht, als ich ne zusammengelegte (Heckrotor eingeklappt) CH-53 des deutschen Heeres in Emmen sah.

Hinter dem Cockpit war das Blau-weisse Abzeichen der WTD61 aus Manching zu erkennen. Der Heli hatte hellgrau-silberne Markierungen unter dem Cockpit. Und sein Kenner war xx+01.

Bild folgt am Abend !

Wenn das so weitergeht mit Emmen dann mache ich wirklich nen eigenen Thread im Unterforum Flugplätze auf ... so à la 'Aktueller Flugbetrieb in der CH' oder so.... :rolleyes:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
17.784
Zustimmungen
51.106
Ort
Köln
Es müsste sich hierbei um die 84+01 handeln,ist schon seit jahren bei der WTD61.Und nur ne leichte Rauchfahne???Normalerweise qualmen die doch den ganzen Himmel zu.:TD:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.940
Zustimmungen
13.542
Ort
Anflug Payerne
Ich schulde Euch noch Bilder

Leider goss es heute teils aus Strömen ... komischerweise gerade dann als ich die Kontrolltour um den Flugplatz gemacht habe ...:rolleyes:

Naja, hier mal die Cockpitsektion durch den Regen hindurch ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.940
Zustimmungen
13.542
Ort
Anflug Payerne
Ich hätte gewollt, dass auch ich einfach wie der Vogel vorhin ein bisserl näher ranfliegen könnte... :( ...

Es gab da nämlich mal ein paar Minuten Sonnenschein ... und mit diesen Pfützen hätte es ein paar schöne Spiegelungsaufnahmen geben können... ;)

Ausserdem stehen in der einten Box zwei Hawks !!! Die werden wohl morgen mal ne Runde drehen, wenigstens einer davon mit Sidewinder !!!

Ich werde (leider :D ) in der Regio von Dübi sein....:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
jetshow.ch

jetshow.ch

Testpilot
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
375
Heute waren zwei von diesen Monstern in Alpnach: die 84+80 und die 84+94. Sie starteten um 13.57 und landeten am 16.53 wieder in Alpnach:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jetshow.ch

jetshow.ch

Testpilot
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
375
ich hab nur dieses von Hinten. Aber ich habe noch eines analog von hinten gemacht, da musst du aber warten, bis das entwickelt ist. :TD:
 
Anhang anzeigen
jetshow.ch

jetshow.ch

Testpilot
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
375
Da noch ein Blick hinen, leider ein bisschen unscharf, weil es sehr dunkel war! :TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Emmen (Schweiz) 2003-2005

Flugbetrieb Emmen (Schweiz) 2003-2005 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb am Frankfurt-Hahn (EDFH/HHN) 2022

    Flugbetrieb am Frankfurt-Hahn (EDFH/HHN) 2022: Hey, Ich hab jetzt Mal hier den Thread für den Hunsrück-Mosel Flughafen aufgemacht. :) Am 20. Januar kam eine Privilege Style Boeing 777-212ER...
  • Flugbetrieb in Amsterdam Schiphol (AMS/EHAM) 2022

    Flugbetrieb in Amsterdam Schiphol (AMS/EHAM) 2022: Schiphol 22-01-2022 :
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2022

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2022: Servus, der Januar geht dem Ende entgegen und keine Aktivität rund um den Hauptstadtflughafen....? :wink2: naja, der riesige Boom ist im Moment...
  • Flugbetrieb Mönchengladbach MGL/EDLN 2022

    Flugbetrieb Mönchengladbach MGL/EDLN 2022: Hallo, dann wollen wir auch mal hier in das neue Jahr starten. 2022 kommt etwas träge in die Gänge, was Movements betrifft- bisher gab es nichts...
  • Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2022

    Flugbetrieb in Stuttgart (EDDS/STR) 2022: Übersichtsbild unserer militärischen Besucher am GAT heute Vormittag.
  • Ähnliche Themen

    Oben