Flugbetrieb Emmen (Schweiz) 2003-2005

Diskutiere Flugbetrieb Emmen (Schweiz) 2003-2005 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Zur An-225 habe ich noch keine weiteren Infos.

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Hier noch ein paar Bilder des UK's. Es flogen insgesamt 6 Tiger. Und zwar die

J-3205, J-3210, J-3211 (nur am 23.11 gesehen) J-3081, J-3083 (bin nicht 100% sicher), J-3015 und J-3055.

Zuerst ein Touch & Go zweier F-5.
Leider war es schon recht dunkel:(
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Und nochmals eine F-5E.

Übrigens spotte ich fast lieber im Herbst/Winter (Ausnahme Meiringen).
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Und zum Schluss noch ein Össi-Tiger:FFTeufel:geflogen von Toni Locher.

So das war meine kleine Bilderreihe.

Nächste Woche ist Emmen sicher auch nicht uninteressant.

Zum einen findet ein UK mit österreichsichen Piloten statt und andererseits ist die Stabsübung in Luzern.
Es kann also sein, dass nächste Woche ein paar spezielle Maschinen auftauchen.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Tja das Jahr ist schon fast vorbei und es wird Zeit für ein kleiner Rückblick.;)

Heute vor einem Jahr hatte ich wenig Hoffnung auf (Jet-)Flugbetrieb in Emmen denn das Jahr 2004 war absolute Tote Hose und langweillig. Anfangs letzen Jahres lief auch üblicherweise nicht viel. Doch seit Mai 05 habe ich das Gefühl, dass mehr läuft. So gab es Tage, mit bis zu drei Hornetsstarts was für Emmen doch selten ist. Im August,nach dem Hochwasser, herrschte in Emmen recht viel Betrieb. So war drei Wochen lang TK-Betrieb mit Tiger weil Meiringen geschlossen war. Auch nachher starten recht viele Jets ab Halle 06. Auch im November fanden noch Trainingsflüge mit bis zu 4 Tiger statt. Letzes Jahr gab es keine oder nur wenige Trainingsflüge mit Jets.
Also Fazit des Jetflugbetriebes.
Besser als erwartet

Über Propellerflugbetreib muss ich mich auch nicht beklagen. Es fanden auch TK's statt mit Pc-9 und der Pc-7 A-926 flog auch recht viel.

Helikopterbetrieb war eher schlecht als recht. Sollte sich aber, wenn es nach den neusten Zahlen geht, bald ändern:)

Die Gästen kamen dieses Jahr nur zögerlich im Vergleich mit anderen Jahren. Ausser den US-Navy Herkules, Transall, An-124 kamen noch die Red Arrow's nach Emmen:HOT Das war eigentlich der Höhenpunkt des Platze dieses Jahr.
Aber ein russischer Besucher nächstes Jahr wir alles bisherige in den Schatten stellen........
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Und wieder einmal in Emmen, J-5001.

Helikopter flogen diese Woche schon recht viele im Vergleich zum Vorjahr.
Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen:D
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die Hornets starten in EMM immer ziemlich steil. Selbst in Meiringen dünkt es es mich weniger extrem obwohl dort die Berge viel näher sind.

Hat irgend jemand eine Ahnung warum? Kann es eventuell daran liegen, dass die F/A-18 sonst zu tief sind über Zug und den darauffolgenden Zürcher Luftraum?

Oder wollen die Hornets nur genug hoch sein damit Ice-Man sie nicht mehr sieht?:FFTeufel: ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Emmen (Schweiz) 2003-2005

Flugbetrieb Emmen (Schweiz) 2003-2005 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben