Flugbetrieb Emmen (Schweiz) 2003-2005

Diskutiere Flugbetrieb Emmen (Schweiz) 2003-2005 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier mal eines meiner Bilder der C-130
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Es regnete und war kalt - erst beim Start der Maschine war dann das Wetter besser.

Hier noch ein Detail des Ladevorganges:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Oha, Danke @Copter202 :TOP:

Gemäss Airliners.net ist es tatsächlich ne L-100-30 (L382G) !

Was ist eigentlich der Unterschied zur EC-130G ? Dieselben oder zumindest ähnliche Antennen sehe ich nämlich auch auf meinen Bildern ? :confused:
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
@Grimmi,
der unterschied ist, das die EC-130G keine EC-130G ist,sonder auch eine L-100-30.:TD:
Die UAE Air Force hat folgende Hercules
Abu Dhabi:
1211 C-130H c/n 4983
1212 C-130H c/n 4985
1213 C-130H c/n 4879
1214 C-130H c/n 4882
1215 L-100-30 c/n 5024
1216 L-100-30 c/n 4895

Dubai:
311 L-100-30 c/n 4834
312 L-100-30 c/n 4961

Warum der Fotograph bei der "312" behauptet es sei eine EC-130G ist mir schleierhaft,aber nicht alles glauben was andere tippen.:rolleyes:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@TF-104G
Danke für die Info

Mittlerweile hab ich noch ein paar weitere Aufnahmen zur Hand ;)

Hercules mit Ablösungen :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Diese Bilder verursachten nen mittelgrossen 'Landschaden', da ich - weil diese $£!?# von der 'falschen' Seite aus startete - etwa nen Kilometer querfeldein radeln musste :mad: ... mit den dünnen Pneu's meines Tourenbikes ! :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
2.596
Ort
Lenzburg
Antonov in Emmen

:HOT
Da ich wusste von der Antonov miusste ich noch unbedingt auf dem weg zur Arbeit nach Emmen noch ein paar Bilder zu Posten für Euch, also vielleicht wisst Ihr schon wann sie leider wieder geht.
Mit Flieger Gruss Roli
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die Antonov AN-124-100 RA-82044 der Volga-Dnepr startet gemäss Tower wieder um etwa 1600h heute !

Happy Spotting !
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Kurz nach 1600h hob die Antonov unter ziemlich vielen Augen ab - rund um den Platz standen Leute ;) ....und da soll noch jemand sagen, dass es nur Fliegerhasser gibt hier :p

In der unteren linken Bildecke seht ihr übrigens noch die Frachtcontainer, in denen die Nutzlastverkleidungen gelagert und für Strassentransporte genutzt wird.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
ILS-Tests in Emmen

Neben der Patrouille Suisse, die heute mit dem Flugbetrieb im Rahmen ihres Trainingskurses angefangen hat, besuchte auch die Beech Super King Air D-CFMA wieder einmal Emmen.

Bei diesem Wetter einfach wunderprächtig ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Nach unzähligen Überflügen in mittlerer Höhe ging es ein paar mal noch im Tiefflug über die gesamte Pistenlänge ! :HOT

Am Abend landete die Maschine sogar und wurde in der Leichtfliegerhalle beim Tower versorgt. Morgen ist sie also auch noch zu sehen ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Tja - und wer weiss ... wenn wir alle ganz brav Daumen drücken dann kommen vielleicht die Schweden auch wieder vorbei ... :FFTeufel:

Abends ging dann noch ein Tor auf bei der RUAG-Seite - an den Hornissen wird gebastelt ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Emmen (Schweiz) 2003-2005

Flugbetrieb Emmen (Schweiz) 2003-2005 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben