Flugbetrieb Emmen (Schweiz) 2003-2005

Diskutiere Flugbetrieb Emmen (Schweiz) 2003-2005 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Also, hier wär mal ein erstes Bild der Rafale vor dem Wegflug. Für mich klar der Höhepunkt heute. Umso mehr als ich in Payerne die Rafale am Boden...
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Also, hier wär mal ein erstes Bild der Rafale vor dem Wegflug. Für mich klar der Höhepunkt heute. Umso mehr als ich in Payerne die Rafale am Boden nur mit zugedeckten Luftansaugöffnungen aufnehmen konnte. Der Eufi ist offenbar nicht gekommen. Die anderen Maschinen sollen am Mittwoch wegfliegen.

Robert
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Transport oder Zivil-maschine morgen in Emmen

Hallo

Morgen wird wieder ein grosses Transport oder Zivilflugzeug in Emmen erwartet. Es soll laut einem Angestellen grösser als eine Hercules sein. :HOT

Hat irgendein Innerschweizer Spotter morgen Zeit?
Ich muss in die Schule :(



Das Ding wurde heute von Payerne nach Emmen gefahren. Wie schnell ist das auf der Autobahn? :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
hermann

hermann

Flieger-Ass
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
356
Zustimmungen
116
Ort
Reiden, LU
Transport oder Zivil-Maschine morgen in Emmen

Heute um 0915 startete ein Swiss-Sun Airbus A320-214 HB-IJU in Emmen. Es waren drei Fahnen aufgezogen, UNO-Flagge, Schweizer-Flagge und eine mit der Aufschrift " Switzerlannd Peace Support".
 
hermann

hermann

Flieger-Ass
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
356
Zustimmungen
116
Ort
Reiden, LU
Swiss-Sun Airbus A320-214 HB-IJU heute Morgen in Emmen.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Md-90 der "Hello" in Emmen

1.Oktober 04 14:45 Emmen AFB
Heute Nachmittag ging ich gleich nach der Schule an den Flugplatz Emmen obwohl ich wusste dass kaum was los sein wird. Auch auf den Flugplätzen Dübendorf,Emmen,Meiringen,Alpnach,Buochs scheint es in den letzen Wochen tote Hose gewesen zu sein. Trotzdem liess ich mich nicht abringen an den Flugplatz zu gehen es könnte ja sein dass irgendein F/A-18 Testflug(meistens am Fr nachmittag) stattfindet.

Nach 15 Minuten war irgendwas faul an der Sache. Ich sah wie die Barriere herunter gelassen wurde doch die Pistenbeleuchtung ging nicht an(in Emmen schaltet man sie nur ein wenn was fliegt). Plötzlich hörte ich hinter mir ein Jet-Triebwerk und ein Tiger(J-3072) überraschte mich völlig :cool:
Der Tiger ist also ohne die Pistenbeleuchtung gelandet. 2 Minuten später sah ich ein kleines Licht und ich dachte mir:"Was kann das sein?"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Gestern Mittwoch ist wieder ein ziviler Flieger in Emmen gewesen. Es war eine Boieng 757-300 der Thomas Cook Airline die Soldaten aus dem Kosovo heimgebracht hatte.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Das letze Foto für heute.

Merkwürdigerweise hat es nur dann geregnet wenn die Maschine gelandet und gestartet ist. :?!

Bild ist leider nicht ganz zentriert aber trotzdem recht gelungen weil die Piste nass war.


Übrigens wird morgen eine US-Navy Herkules wieder in Emmen sein. :HOT Eigentlich hätte sie schon heute kommen müssen aber sie kam nicht. :(
(Angaben ohne Gewähr)
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Schwedische Luftwaffe in Emmen

Heute um 11:35 landetet dieses Flugzeug der "Swedish Air Force" in Emmen. :HOT
Bei der Kennung müsst ihr mir aber noch helfen.
Es sieht ähnlich aus wie eine Saab 340.

Letze Woche war übrigens neben der MD-90 der "Hello",und der B.757-300 der "Thomas Cook" auch die BAe 111-479 und eine Dc-9 der Amerikaner in Emmen :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Tigerfan schrieb:
Heute um 11:35 landetet dieses Flugzeug der "Swedish Air Force" in Emmen. :HOT
Bei der Kennung müsst ihr mir aber noch helfen.
Es sieht ähnlich aus wie eine Saab 340.
Das ist die 100008/008, eine Tp100. Tp100 = Saab 340. ;)
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Tigerfan schrieb:
Heute um 11:35 landetet dieses Flugzeug der "Swedish Air Force" in Emmen. :HOT
Als ich den Titel des Threads gelesen habe ich eigentlich die Gripen erwartet, sozusagen als möglichen Tiger-Ersatz.
 
Thema:

Flugbetrieb Emmen (Schweiz) 2003-2005

Flugbetrieb Emmen (Schweiz) 2003-2005 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben