Flugbetrieb ETNH - Rendsburg/Hohn

Diskutiere Flugbetrieb ETNH - Rendsburg/Hohn im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wenn ich es richtig gesehen bzw. gesucht habe, dann gibt es bislang noch keinen "reinen" Thread zum Spotten in Hohn - da ich vergangenen Montag...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 waynegatzke, 18.09.2006
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Wenn ich es richtig gesehen bzw. gesucht habe, dann gibt es bislang noch keinen "reinen" Thread zum Spotten in Hohn - da ich vergangenen Montag vor Ort war wollte ich gerne einige wenige Photos einstellen. Villeicht gibt es ja noch mehr Photos in den Archiven?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waynegatzke, 18.09.2006
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Leider war nicht allzuviel Betrieb - obwohl das Wetter für "unsere" Verhältnisse im Norden hervorragend war. Als erstes überraschte mich eine Transall mit einem lärmarmen Anflug auf die "falsche" (inaktive) Seite der Bahn, der dann doch nach einigen kurven zu einem richtigen Endanflug wurde.
     

    Anhänge:

  4. #3 waynegatzke, 18.09.2006
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Während der ganzen Zeit gab es immer wieder Anflüge und Überflüge dieses Hubschraubers.
     

    Anhänge:

  5. #4 waynegatzke, 18.09.2006
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Und dann, nachdem die erste Transall gelandet war noch den Start einer weiteren Transall...
     

    Anhänge:

  6. #5 waynegatzke, 18.09.2006
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    die dann sehr schön über meinen Standpunkt hinweg flog - das soll es auch schon gewesen sein, denn bis auf einen sehr hohen Überflug eines Toni`s und einem Learjet der GFD war leider bis zur Abfahrt nicht viel los :(

    Aber wie schon gesagt, vielleicht bzw. mit Sicherheit finden sich doch noch mehr Photos bei Euch?
    Viele Grüße
    Stefan
     

    Anhänge:

  7. #6 Jeti-Lars, 19.09.2006
    Jeti-Lars

    Jeti-Lars Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Leinschwein
    Ort:
    Haus
    :TOP: klasse aufnahme so direkt von unten... ist schon toll die dicken Maja's mal wieder in action zu sehen... :TD:

    war in Hohn 6 Wochen meiner Ausbildungszeit dort tätig... leider durfte ich nie eine Kamera mitnehmen.. Bund halt :mad:
     
  8. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Einige Bilder kann ich da sicher beisteuern. Es gibt ja auch Trall-Enthusiasten/innen, und die werden sich sicher freuen. Ich beginne mal mit zwei Fotos, die ich 1996 auf dem letzten TdoT in Hohn geschossen habe. So nach und nach schiebe ich denn ein paar aktuellere nach.

    Hier haben wir zunächst die sonderlackierte 5036 in der Frontalen.
     

    Anhänge:

  9. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Zum LTG 63 gehören natürlich auch die Hueys, und eins dieser Exemplare hatte eine ganz ähnliche Lackierung. Allerdings müßte ich ein entsprechendes Foto noch scannen, komme ich im Moment aber nicht zu.
    Greifbar ist hingegen die Teilansicht der Trall 5006, für die die Stadt Rendsburg die Patenschaft übernommen hat. Der Schriftzug befindet sich noch heute am Lfz und konnte zuletzt beim TdoT in Nordholz besichtigt werden.
     

    Anhänge:

  10. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    So, inzwischen habe ich auch die Huey bzw. das Foto gescannt.
     

    Anhänge:

    Rescue7 gefällt das.
  11. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    wie gesagt: gescannt, bitte deshalb keine Digi-Qualität verlangen.
     

    Anhänge:

    Rescue7 und kleinjogi gefällt das.
  12. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Jetzt kommen noch drei Fotos aus der Abteilung "Weiße Transall auf weißem Grund" - hat auch seinen Reiz, wie ich finde.

    1. Engines running hot
     

    Anhänge:

  13. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    2. taxiing
     

    Anhänge:

  14. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    3. Start
     

    Anhänge:

    waynegatzke gefällt das.
  15. Bo

    Bo Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Mama von zwei süßen Mädels
    Ort:
    DK, Billund
    Moin Stefan

    Ich finde es schön,dass sich mal endlich jemand dafür interessiert und einen Thread auf gemacht hat.Hätte ich auch gerne gemacht,aber es kam nicht so an und von einigen wurde ich belächelt und bekam einige nicht so nette Worte und die wenigen User,die meine Worte zu schätzen wissen,bekommen auch weiterhin gute Info´s.
    Also,auf gutes Spotten hier in Hohn!
    Leider reicht meine Knipse nicht aus,um gute Fotos zu machen,die den Weg ins Forum machen können(gute Qualität muß es ja schon sein!),aber ich gebe gerne das weiter,was ich mit meinen Augen sehen kann.

    Einen schönen Abend noch.
    LG
    Bo
     
  16. Bo

    Bo Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Mama von zwei süßen Mädels
    Ort:
    DK, Billund
    Fährt jemand von euch einen silbernen Benz,einen weißen Volvo oder einen schwarzen hm??......
    Habe diese Wagen in den letzten Tagen gesehen,bin aber ja nicht immer am Zaun und sehe dann auch nicht,wer drin war....

    LG
    Bo
     
  17. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Tut mir leid,Bo. Das habe ich nicht mitbekommen - sicher hätte ich eher positiv reagiert, und warum man/frau für einen solchen Vorschlag "nicht so nette Worte" erntet erschließt sich mir nicht.

    Wenn ich denn jetzt schon schreibe, schiebe ich auch gleich noch ein (Winter)-Bild hinterher. Ich erinnere mich noch, es war im März und wirklich a....kalt. Morgen gibt's noch was ohne Schnee...
     

    Anhänge:

  18. Bo

    Bo Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Mama von zwei süßen Mädels
    Ort:
    DK, Billund
    Moin Helwin
    Du kannst ja nix dafür,aber recht schönen Dank für deine Ermunterung!:)
    Bin eben nochmal am Zaun gewesen und was mußte ich schon wieder entdecken....Müll und das "große Geschäft" mitten am Weg,samt Klopapier mit blauen Blümchen drauf.
    Ich wohne zwar nicht auf dem Sandweg,aber am Sandweg und es ist eine Sackgasse und die Leute/Spotter(nicht alle,aber eben einige davon!) kapieren es immer noch nicht,dass Müll und die "Geschäfte" nicht auf den Weg gehören.Das Klopapier weht gerade hin und her und wer weiß,wo es morgen steckt/liegt.Ich finde das alles sehr ekelig und peinlich:mad:
    Genau das ist das,was mich davon abhält mir mehr Spotter an diesen schönen Ort zu wünschen,denn sehenswert sind die Tralli´s und Hubi´s allemal.
    Wenn aber mehr Spotter auch mehr Müll bedeuten und mehr braune Würstchen unter´m Schuh,dann kann ich gut und gerne auf alles und jeden hier verzichten.Das allerdings würden auch die guten und ehrlichen Spotter treffen und das wäre ungerecht ihnen gegenüber!:?! :FFCry:
    Was sagst du dazu?,denn du bist ja ab und an auch mal hier.

    LG
    Bo
     
  19. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Hallo Bo,

    ich schicke dir morgen 'ne PN.
    Jetzt muß ich offline gehen, es gibt noch etwas zu tun und morgen um 0400 local klingelt der Wecker meinenerven

    CU
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    Super! Geniales Bild!
    Mehr davon, bitte! :TOP:
     
  22. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Danke sehr!:red:

    Gestern hatte ich ja noch Fotos ohne Schnee angedroht. Hier also noch eine kleine Auswahl: (schon wieder "Weiß")


    Dieses bild gibt's auch in höherer auflösung bei

    http://www.aeroweb.de/show/?id=2538001

    zu sehen.
     

    Anhänge:

    magic gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb ETNH - Rendsburg/Hohn

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb ETNH - Rendsburg/Hohn - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Hohn ETNH 2017

    Flugbetrieb Hohn ETNH 2017: Ich eröffne mal ein neues Thema für Hohn. Hier die 50+51 vom LTG61
  2. Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2017

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2017: Ich eröffne mal den Thread für 2017 und wünsche uns allen ein ereignisreiches aber unfallfreies Jahr.
  3. Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2016

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2016: Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr und hoffe auf viele Flugbewegungen mit interessanten Flugmustern. Der Tag der Bundeswehr wird...
  4. Flugbetrieb Hohn ETNH 2014

    Flugbetrieb Hohn ETNH 2014: Eine Global 5000 der Flugbereitschaft kommt über die RWY 08 rein. Technische DatenLänge 29,50 m Höhe 7,60 m Spannweite 28,60 m Kabinenhöhe...
  5. Flugbetrieb Hohn (ETNH) 2013

    Flugbetrieb Hohn (ETNH) 2013: Nachdem die 50+06 vor einem Jahr abgestellt wurde, wird sie nun in Hohn verschrottet. Transall ohne Flügel Rendsburg-Eckernförde Lokales / KN -...