Flugbetrieb ETNH - Rendsburg/Hohn

Diskutiere Flugbetrieb ETNH - Rendsburg/Hohn im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Moin Cujo Ja,es stimmt.Für 3 Tage hatte das LTG63 eine französische Transall zu Besuch.Heute Mittag so gegen 13h ist sie wieder weggeflogen...
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Hallo,

ich habe gerade eine Mail erhalten, dass diese Woche französische Transall in Hohn für ein Austauschprogramm anwesend sind (stand leider nichts drinnen, wie viele und wie lange).
Haben wir da nicht eine Korrospondentin..;) ?

Grüße Cujo

Moin Cujo

Ja,es stimmt.Für 3 Tage hatte das LTG63 eine französische Transall zu Besuch.Heute Mittag so gegen 13h ist sie wieder weggeflogen.
Die Tralli hat die Kennung...64-GZ.
Sorry,wenn wegen meinem "Nicht Bescheid Sagen" jemand diese Transall verpaßt hat.

LG aus Hohn
Bo
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.254
Ort
Ostküste
Die kommt wieder. Heimflug ist am Freitag - jedenfalls ist das mein Kenntnisstand.:!:

@ Bo
Morgen nachmittag will ich mal wieder vorbeischauen, vielleicht bist du ja auch da?
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
Die kommt wieder. Heimflug ist am Freitag - jedenfalls ist das mein Kenntnisstand.
Hallo
Heute Nachmittag gegen 14:45 Uhr war eine Zweierformation Transall in der Nähe von Bielefeld unterwegs. Eine der beiden war grau und mit Tankstutzen ausgerüstet. Ich denke mal, dass wird dann wohl eine Formation aus Hohn gewesen sein.
Die fränzösiche Transall in Hohn ist dann wahrscheinlich die C160R
R226/64-GZ der ET02.064 "Anjou" aus Evreux.
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Die kommt wieder. Heimflug ist am Freitag - jedenfalls ist das mein Kenntnisstand.:!:

@ Bo
Morgen nachmittag will ich mal wieder vorbeischauen, vielleicht bist du ja auch da?
Moin Helwin
Ja,die kleine Französin ist gestern Abend wieder gelandet und steht auf Position 1.Heute scheint ein guter Tag zu werden,vor 7h noch sternenklarer Himmel und kurz vor 8h ein wunderschöner Sonnenaufgang.So solls doch sein,oder?
Vor 6h ist die erste Tralli gestartet und eben noch eine weitere.Jetzt sind noch 10 deutsche Trallis und eben die Französin auf´m Platz.Weiße Trallis sind nicht nicht dabei,aber Eloka Maschinen.
Ich bin heute Nachmittag zu Hause,also wenn du am Zaun bist,dann schau doch mal vorbei....kannst mir ja beim Holz schleppen helfen(habe gestern Abend Kaminholz bekommen).
Vielleicht ja bis heute Nachmittag.

LG
Bo
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.254
Ort
Ostküste
Tja ich war also dort und Bo habe ich auch getroffen. Auch das Wetter war wie bestellt. Nur die Franztrall ist leider nicht mehr geflogen und parkte auch recht weit weg - deshalb nur dieses eine Bild.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.254
Ort
Ostküste
Umso mehr ist dafür die 5049 des LTG 61 geflogen - eine Maschine mit erweiterter Selbstschutzausrüstung.
 
Anhang anzeigen
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Nabend zusammen

Wochenlanges trübes Wetter und heute endlich mal blauer Himmel und Sonnenschein.Heute war in Hohn echt der Bär los...von allem etwas.
Um 9.30h ein Toni im Überflug,zwischen 9.30h und 10.30h sind 5 Trallis raus.
Um 11.30h 2 Tonis Hand in Hand im Tiefstflug über die Bahn.
So gegen 11.10h sind eine Tralli von uns und die Französin im Tiefstflug über meine Pferdeweide rüber...war das schön....und die Beiden sind ein paar Minuten später dann gelandet.
So kurz um 11.30h ein Toni mit touch & go...geil!
Irgendwann war noch ein Toni im Überflug da,achja und ein anderer Hubi war auch noch da,war eine Lynx,wenn ich mich nicht irre.
Heute Vormittag waren 2 Trallis mit Platzrunden dran,über Mittag 1 Tralli,heute Nachmittag 1 Tralli und jetzt 3 Maschinen.
Ich habe bestimmt was vergessen,aber das läßt sich leider nicht vermeiden.



@Helwin
Danke für deine Fotos...bist wie immer von der schnellen Truppe!
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
...Und ich habe meinen Plan mal nach Hohn zu huschen wieder verworfen... :(
Wäre ich mal doch...

Man steckt nicht drin.....
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Guten Morgen
Also,wer nach Hohn kommen möchte,der sollte sich warm und regensicher anziehen,denn....es regnet ohne Pause,es gießt,es nieselt usw.
Auf´m Platz ist eigentlich kaum was los,es hat den Anschein,als ob alles noch schläft.Es stehen 17 Trallis auf´m Platz einschl.der Französin.
Ob und wann eine Tralli startet konnte ich jetzt noch nicht erkennen.
Bis 12h heißt es warten und dann ist endlich wieder Wochenende:TOP:

LG aus Hohn
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Mahlzeit
Ihr dürft alle traurig sein....die französische Transall(64-GZ) hat um 11h das LTG verlassen.Was mir und Helwin gestern schon aufgefallen ist,die Französin hat das Hohner Wappen mit der Brummelbiene an sich dran.Sieht richtig toll aus und ich würde gerne wissen,ob die Franzosen das Wappen dran lassen oder ob sie es gleich nach der Landung wieder ab machen.
Ansonsten war es recht still und nun ist Wochenende.
Von 9.30-11h hat die 50-85 Platzrunden gedreht,eben ist ein Learjet gestartet und zuvor sind 2 Bell´s so tief über meine Bude rüber,dass ich nur gedacht habe....Jungs,rasiert mir nicht das Dach weg....

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Habe noch was vergessen.
Vor der Hubi-Halle(die Halle ganz im Westen) steht ein Vermessungsflugzeug.
Keine Ahnung welcher Typ,sie ist grau-orange und hat die Kennung CFMA.

LG
Bo
 
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Habe noch was vergessen.
Vor der Hubi-Halle(die Halle ganz im Westen) steht ein Vermessungsflugzeug.
Keine Ahnung welcher Typ,sie ist grau-orange und hat die Kennung CFMA.

LG
Bo
Moin aus Hamburg!

Das ist ne Beech Super King Air 350 des Flight Calibration Service. Die Schwester mit der Kennung D-CFMB habe ich gestern auf dem Hannover Airport gesehen.
 
Anhang anzeigen
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Und weiter gehts...
13.20h und 14.25h Tralli gelandet und eine Tralli um 14.50h gestartet.....und es regnet immer noch....mist!

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Um 15.45h ist die Vermessungsmaschine weggeflogen,aber jetzt kommt es....
Eben gerade ist noch eine Tralli gelandet....was für schöne Musik in meinen Ohren....dem Umkehrschub sei dank!:TD:
Während ich das hier schreibe rollt sie auf ihren Parkplatz...schön!

LG
Bo
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Wirklich klasse das zumindest von einem deutschen Transall Platz berichtet wird.

Noch schöner wärs natürlich wenn die Kollegen in Landsberg und Wunstorf auch regelmässig berichten würden.

weiter so:TOP:
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Mahlzeit
Um 12h ist eine Transall gelandet und somit stehen jetzt 17 Brummelbienen auf dem Platz.Ansonsten sieht es recht trübe aus,es ist kühl und regnet.

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Guten Morgen
Ein kalter Morgen,nur 2°C draußen und neblig trüb.Zwischen mir und der SLB sieht es aus,als ob jemand Zuckerwatte verteilt hat....es hat gefroren!
Sieht richtig gut aus,wenn es nur nicht so diesig wäre.
Um 9.30h ist eine Tralli gestartet,ansonsten ist nichts los.

LG
Bo
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Mahlzeit
Um 13.20h ist wieder eine Tralli gestartet und somit stehen noch 15 Maschinen auf´m Platz.Zuvor hat die Feuerwehr versucht die Möwen weg zu jagen,was denen aber nicht wirklich und dauerhaft gelungen ist.Keine Sirene und kein Wasserstrahl können unsere Hohner Möwen von der beheizbaren SLB wegkriegen....war lustig und meine Mädels und ich haben sehr gelacht:TD:
LG,Bo
 
Thema:

Flugbetrieb ETNH - Rendsburg/Hohn

Flugbetrieb ETNH - Rendsburg/Hohn - Ähnliche Themen

  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

      Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
    Oben