Flugbetrieb Finkenwerder XFW 2010

Diskutiere Flugbetrieb Finkenwerder XFW 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Stimmt...........hab ich mich wohl leicht verhauen, sorry! :rolleyes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Nicht ganz. Sie bekommen 2 gebrauchte A340 (Langstrecke) und 2 gebrauchte A319 (Mittelstrecke) von Lufthansa. Dazu für die Kurzstrecke noch 4 neue Global 5000.

Mfg,
Majestic
Stimmt...........hab ich mich wohl leicht verhauen, sorry! :rolleyes:
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.791
Zustimmungen
9.525
Ort
ETSL/ETHA
Nicht ganz. Sie bekommen 2 gebrauchte A340 (Langstrecke) und 2 gebrauchte A319 (Mittelstrecke) von Lufthansa. Dazu für die Kurzstrecke noch 4 neue Global 5000.

Mfg,
Majestic
Danke für die Info:TD:
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Urlaub... vom 06-11.04. in Hamburg!

:) Und auf Wunsch einer einzelnen Dame (:) ) haben wir viel Zeit an der Elbe verbracht. Natürlich so an der Elbe, dass wir beide was davon hatten. ;)

Am 7. war zunächst mal herrliches Wetter, so daß wir frühmorgens rausfuhren. Lt. Hörensagen war für 10.00 Uhr ein Ausflug des AF 380 geplant. Durch den erwarteten Stau auf der Köhlbrandbrücke fuhren wir a) früher los und b) durch den Elbtunnel (staufrei)... standen aber fast 40 min. in Altona und Umgebung im Stop and Go.

Als wir ankamen, rollte er gerade zum Wenden, so dass wir hektisch nur noch eine "Notfotostelle" aufsuchten... und prompt kam er zum Starten...

MSN 043 - F-WWAB :HOT:
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Was für ein Dickes Ding... Die Bilder von der Seite waren mit 70 mm nicht hinzukriegen. Wahnsinn...

Auf Warteposition stand dann noch die Spirit A320 - demnächst N602NK. Schöööne Lackierung!
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Dann forderte meine Frau ihr Vorrecht ein, Schiffe zu sehen und so fuhren wir zum Rüschweg, wo wir kurze Zeit später dann die Spirit beim Landen sehen konnten....

Morgen gehts dann weiter mit Bildern aus Finki! :D

Gruß Lutz
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Wie versprochen gehts heut weiter... mit den Bildern vom 8.04. Das Wetter war leider nicht so prickelnd, morgens gings noch, aber je später der Tag, destso mieser wurde es...

Deswegen verschoben wir die geplante Tour nach Jagel / WTM oder irgendwo hin und fuhren nochmal an die Elbe.

Während wir noch am umhergucken waren, landete eine China Southern A321. Ich finde das Motiv an der Stelle sehr gut... staune, dass man es eher selten sieht.

D-AVZH China Southern A321
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Dann zog es sich noch mehr zu und es kam das Highlight des Tages:

Die erste A319 für Avianca begab sich zum Auslieferungsflug.

PR-AVB
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Die Beluga Bilder erspare ich euch, da war das Wetter extrem mies... Aber es sollten für den 8. noch 2 Flieger aus TLS kommen, also hielten wir es im Auto noch ein bißchen aus.

Geplant war als erstes ein A320 von Juneyao, einer Airline, von der ich noch nie was gehört hatte.... Prompt bekam ich die Info, dass er im Anflug ist, als wir kurz an der Elbe waren, Mittag essen. (Fischbrötchen ;))

Und so hielten wir an der Standard-Notfall-Kurve und ich versuchte mein Glück:

F-WWDU msn 4276 Juneyao Airlines. (Wenn jemand mal mit denen fliegt, ich hätte gern eine Safety Card :cool: )
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Dann fuhren wir weiter zum Delivery Center, weil ich vermutete, dass die nächste Maschine gleich hinterher käme.

Und so kam es auch... nach einer Cessna o.ä... deren Foto ich Euch erspare, kam die nächste A320:

F-WWBY msn 4273 und lt. Internet geplant als HZ-AS32

Hier auch etwas größer :)
http://www.airliners.net/photo//1685723/L/
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Wie jetzt... ich war 4 Wochen nicht in Finki und bin trotzdem der letzte, der hier Bilder einstellt? :)

Zum Hafengeburtstag waren wir wieder vor Ort. Und Schiffe kann man am Besten an der Elbe sehen. Und was bietet sich da an? Richtig, Finkenwerder. Ab und zu hat man dann auch Glück und kann ein paar Flieger vor die Linse bekommen. Am 07.05.2010 z.B.

D-AXAK A320-214 Frontier Airlines (MSN 4307) N207FR

beim Rollen zum Testflug.
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Frisch aus der Lackiererei und nicht aus eigener Kraft, dafür aber bei Mistwetter:

D-AVZW 4318, A321-213 Air China B-6665
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Und nachdem ich die 2. Speicherkarte auch in der Mache hatte... noch die älteren Bilder vom 07.05.

Vor der Frontier landete, just als wir ankamen, die Adria A319, die ich nach einem kurzen Spurt auf den Hügel noch erwischt habe...

Leider hatte ich die Cam noch auf Blendenautomatik, so dass die Belichtung länger ist, als erwünscht! :D
 
Anhang anzeigen
Anton

Anton

Alien
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
9.839
Zustimmungen
82.939
Ort
[Im Anflug auf RWY 09 von ETNL / RLG]
Frage

Bitte um Hilfe . Habe leider nur dies "AIB 315A". Die Maschine kam heute über Mittag bei uns in ETNL / RLG vorbei. Leider hingen die Wolken so tief das nur Schemen erkennbar waren. :FFCry:
 
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Weiss zufällig jemand welcher A-380 heute mittag über Hamburg war? ich sah ihn auf der A-7. leider sehr weit weg- danke im Vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Finkenwerder XFW 2010

Flugbetrieb Finkenwerder XFW 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2023

    Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2023: Moin zusammen, erstmal ein frohes neues Jahr aus dem hohen Norden. ;-) Cathay Pacific - 321-251NX - MSN 11054 - B-HPO
  • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2022

    Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2022: Frohes Neues wünsche ich. China Airlines - MSN 10736 - A321-271NX
  • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2021

    Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2021: Moin zusammen, hier sind die ersten Bilder vom Airbus-Gelände Finkenwerder. Wünsche noch allen nachträglich ein gutes neues Jahr. Bleibt gesund...
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018: Hab nichts zu Finkenwerder 2018 gefunden. Dann fang ich mal mit dem ersten Bild an. Abgeklebt und ohne Triebwerke von der Elbseite aus zu sehen...
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017: Moin, wir schreiben den 02.06.2017. Und noch immer keine Bilder aus Finkenwerder. Ich hab zumindest keine gefunden. Dann fang ich mal an. China...
  • Ähnliche Themen

    Oben