Flugbetrieb Finkenwerder XFW 2011

Diskutiere Flugbetrieb Finkenwerder XFW 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Heute war mal wieder ein guter Tag, die MSN 77 (Nr.16 für Emirates) ist frisch aus Toulouse eingetroffen und die MSN 52 für Air France ist für ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
Heute war mal wieder ein guter Tag, die MSN 77 (Nr.16 für Emirates) ist frisch aus Toulouse eingetroffen und die MSN 52 für Air France ist für ein paar Testrunden in die Luft gegangen.

 
Anhang anzeigen

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Gestern Mittag so gegen 16:00 kam der AF A380 F-WWAN (noch Werkskennung?!) zufällig dann zur Landung als ich gerade vorbei fuhr :-) Natürlich gleich mal ein paar Fotos gemacht, ein Airbus-Mensch stand auch auf dem Spotter-Hügel und verfolgte gespannt mit einem Gast die Landung... (Bild unterliegt meinem Copyright)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Ich bin immer wieder verwundert, wie leise der A380 doch tatsächlich ist! (Bild unterliegt meinem Copyright)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.492
Zustimmungen
54.532
Ort
Lohmen
Nachdem mir gestern in Fuhlsbüttel ein Spotterkollege den Tip gab, mal in Finkenwerder vorbei zu schauen, hab ich das doch getan (Danke, Herr Kollege!).
Und tatsächlich flatterte mir doch ein kleines Vögelchen vor die Linse...:TD:
 
Anhang anzeigen
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.492
Zustimmungen
54.532
Ort
Lohmen
#4
Die vorläufige Kennung ist F-WWSO MSN 0069.
Kennt jemand die Lufthansa-Kennung? (Welche Frage...:FFTeufel:)
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
75 Jahre Ju-52 "D-AQUI"

Moin moin,
Anlässlich des 75. Geburtstages der Ju-52 3m g8e "D-AQUI" (D-CDLH), gab es ein Treffen des Ältesten, und des derzeit jüngsten Flugzeuges der DLH (wobei der "Junior" recht hochgewachsen ist) ;)
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
D-CDLH, Ju-52 3m g8e, WNr. 130714, DLH

Die Ju flog anschließend zusammen mit dem A380 einige Runden über dem Hafengeburtstag. Leider hatte ich Gegenlicht...
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
D-AIMG, A380-841, MSN69, DLH

Hier die "Mike- Golf" beim Start in XFW, zum ersten mal für Lufthansa - als Momentan garantiert jüngstes Mitglied der Lufthansa- Flotte.
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
D-AIMG

Eine wunderschöne Rechtskurve über der Elbe, und dann weiter zum Hafengeburtstag.
 
Anhang anzeigen
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Easy Jet

Moin, Moin
Dank dem Vulkan auf Island durfte ich, am letzten Mittwoch, mit der EasyJet-Crew nach Finkenwerder fahren. Da Hamburg am Morgen noch geschlossen, war musste die Crew nach Köln ausweichen.
EasyJet hat an dem Tag ihren 200. Airbus abgeholt.
Eine A320 (G-EZUI) in einer Sonderlackierung.
 
Anhang anzeigen
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Vietnam Airlines

Zum Schluss noch eine A321 (D-AVBZ/4737) bei Rolltests.

P.S.: Für mich war es das erste mal, das ich Finkenwerder war und es hat mir sehr gut gefallen. Wenn ich genug Zeit habe dann werde ich auf jeden Fall wieder vorbeischauen.

Gruß
Oliver
 
Anhang anzeigen
FuMechMstr

FuMechMstr

Testpilot
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
779
Zustimmungen
3.215
Ort
Hamburg
XFW 20 Juni 2011

#2 Beluga 5 A300
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Finkenwerder XFW 2011

Flugbetrieb Finkenwerder XFW 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2023

    Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2023: Moin zusammen, erstmal ein frohes neues Jahr aus dem hohen Norden. ;-) Cathay Pacific - 321-251NX - MSN 11054 - B-HPO
  • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2022

    Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2022: Frohes Neues wünsche ich. China Airlines - MSN 10736 - A321-271NX
  • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2021

    Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2021: Moin zusammen, hier sind die ersten Bilder vom Airbus-Gelände Finkenwerder. Wünsche noch allen nachträglich ein gutes neues Jahr. Bleibt gesund...
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018: Hab nichts zu Finkenwerder 2018 gefunden. Dann fang ich mal mit dem ersten Bild an. Abgeklebt und ohne Triebwerke von der Elbseite aus zu sehen...
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017: Moin, wir schreiben den 02.06.2017. Und noch immer keine Bilder aus Finkenwerder. Ich hab zumindest keine gefunden. Dann fang ich mal an. China...
  • Ähnliche Themen

    Oben