Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Dann hieß es wieder Warten (und Frieren), denn die C-17 interessierte mich noch mehr. Wie bereits bei der Ankunft verließ sie schließlich eine...

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Dann hieß es wieder Warten (und Frieren), denn die C-17 interessierte mich noch mehr.
Wie bereits bei der Ankunft verließ sie schließlich eine gute Stunde nach dem Chef den BER.

C-17A 08-8198 der 437.AW aus Charlston AFB in South Carolina. Die ist richtig gut weggekommen und hat vor dem Start noch auf ein Sonnenloch gewartet, um sich in Szene zu setzen.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Wenn man schon mehrere Stunden am Frieren war, dann sollte es sich auch Lohnen, nun wollte ich auch den Pakistaner haben, der bereits am Sonntag gekommen war. Dank der Spotterkollegen wurde man auf dem aktuellen Stand gehalten.

G.450 J-756, die wohl zur 12(VIP).Sqn des 35.Wing gehört, das in Islamabad stationiert ist. Schöner Abschluß eines verfrorenen Tages.
Vielen Dank an die netten Spotterkollegen (ich hoffe ihr wisst, wer gemeint ist), die mich mit ihren Informationen die Kälte ertragen ließen. Ich hoffe, alle sind gut nach Hause gekommen.

Grüße Cujo
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Akustisch ein Highlight, wettertechnisch hätte es optimaler laufen können... aber mit dem Ergebnis bin ich trotzdem zufrieden. Geplant waren heute 4 Apache AH-64 des Army Air Corps, auf Grund eines defekten Helikopters in EIN sind heute erstmal nur zwei, nämlich ZJ223 und ZJ224 via HAJ am BER angekommen... und nach kurzem Tankstopp Richtung Poznan weitergeflogen. 😍😀

 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Akustisch ein Highlight, wettertechnisch hätte es optimaler laufen können... aber mit dem Ergebnis bin ich trotzdem zufrieden. Geplant waren heute 4 Apache AH-64 des Army Air Corps, auf Grund eines defekten Helikopters in EIN sind heute erstmal nur zwei, nämlich ZJ223 und ZJ224 via HAJ am BER angekommen... und nach kurzem Tankstopp Richtung Poznan weitergeflogen. 😍😀

Bin auch verdutzt raus als in den ungewohnten Sound gehört habe, normalerweise fliegt hier nur unser Christoph 31 oder gelegentlich die BuPo mit Super Puma rüber - leider nichts gesehen und dann auf Flight Radar nachgeschaut was es gewesen ist - mir ist da echt erstmal die Kinnlade auf den Tisch geklappt.....
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Ist denn der Lärmschutzwall wieder frei begehbar?
Er war doch vom Landwirt abgesperrt.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Mangels S-Draht und Minensperre konnte ich nahezu ungehindert an den Wall gelangen. ;-) Kennst doch das Motto: Den Fotografen in seinem Lauf, hält weder Schaf noch Landwirt auf. ;-)

PS: Schon mal Probleme gehabt mit dem Landwirt, oder was davon gehört das jemand Probleme hatte?

PPS: Karte vom Geoportal Land Brandenburg. Wenn die Karte noch stimmt, dürfte er dort gar nicht absperren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2021

Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2023

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2023: Grade eben ist eine Chinook HC.6 der Royal Air Force ZH901 "RFR7160" hier gelandet.
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2022

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2022: Servus, der Januar geht dem Ende entgegen und keine Aktivität rund um den Hauptstadtflughafen....? :wink2: naja, der riesige Boom ist im Moment...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2020

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2020: Gestern war Eröffnung, ich hatte keine Zeit. Heute nur mal etwas Zeit in der Dunkelphase... immerhin ein Anfang und besser spät als nie. :-) Was...
  • Ähnliche Themen

    Oben