Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2022

Diskutiere Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Guten Tag Delta Air Lines will vom kommenden Frühjahr an täglich von Berlin (BER) nach New York John F. Kennedy Airport (JFK) Fliegen...
Exoplanet

Exoplanet

Sportflieger
Dabei seit
20.11.2021
Beiträge
15
Zustimmungen
4
Guten Tag

Delta Air Lines will vom kommenden Frühjahr an täglich von Berlin (BER) nach New York John F. Kennedy Airport (JFK) Fliegen. Quelle:Berliner Zeitung,
Das wehren dann drei Direktflüge in die USA.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.493
Zustimmungen
36.497
Ort
Dresden
Nach der ILA ist ja hier Ruhe im Thread, ein Urlaubsaufenthalt ließ mich einen kurzen Spotteraufenthalt am BER machen.
Und dabei einige für mich seltene Flieger erwischt.

737-86Q 9H-GEF BER 29.07.2022

 
Anhang anzeigen
MatthiasSXF

MatthiasSXF

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
227
Zustimmungen
978
Freitag, 28.10.

Habe am Freitag mit dem Fahrrad den Flughafen umrundet.
Hauptsächlich lockte mich der große Vierstrahler an die Bahn, der den portugiesischen SC Braga wieder heimflog.

Vorher verließ aber noch ein Ex- Air Berliner seine alte Heimat über Malta, Muscat und Bangkok gen Singapur, um neuen aviatischen Aufgaben gerecht zu werden:


Dann gab sich der elegante Vierstrahler mit seinen sägenden Fanblades die Ehre
:mrgreen:

Da der Start eines klassischen A340 für mich stets ein besonderes Erlebnis ist, spielte die Farbenpracht keine große Rolle:


Am östlichen Ende der Bahn ergaben sich dann folgende Bilder:

Von einem Anadolu A321N hatte ich vorher noch nie was gesehen, oder gehört - nimmt man gerne mit.


Auch lange nicht mehr gesehen -und diesmal mit den Motiven auf der Backboardseite.


Icelandair zeigte sich mit einem blassen türkisen Heck.


Zum Schluss gab es noch die Lithuania von Air Baltic.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Zwar nichts besonderes, aber flog sehr niedrig über meinen Kopf.

Turkish Airlines A-320 TC-JPP Star Alliance

 
Anhang anzeigen
MatthiasSXF

MatthiasSXF

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
227
Zustimmungen
978
Sonnabend, 05.11.:

Zuerst zwei Bilder von gestern mit einem A321N von Aegean:


-und dem Turkish A350 im Aerofot-Design, den ich nun auch endlich aufnehmen konnte:


Sonntag, 06.11.:

Heute lockte natürlich die niederländische Hercules aus Eindhoven an die Nordpiste.
Vorher kam noch die schöne Nordica rein:


-und einige Zeit später die Herc (vor 4 Jahren noch in Tegel fotografiert):


Danach ging es für ein paar Abflugfotos auf die andere Seite:




Wünsche noch einen entspannten Nachmittag!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und Grüße aus Schkeuditz in den nahen Norden 😉,

2022 nähert sich langsam dem Ende, höchste Zeit also mal die Besuche am BER in diesem Jahr Revue passieren zu lassen.
Ich war in 2022 tatsächlich recht häufig am BER, häufiger als in den letzten Jahren (hier auf TXL bezogen). Okay, BER ist jetzt vom LEJ aus auch nicht so weit weg, da bot sich BER ab und an kurzfristig als Ausflugsziel an.

Den ersten Ausflug zum BER machte ich mit zwei guten Freunden am 18.04. . Zu sehen gab es nichts besonderes, es war einfach ein gemeinsamer Ausflug zu Ostern - trotzdem sind natürlich ein paar Bilder entstanden.

Die 787-8 von Scoot geht einfach immer !

Scoot /// Boeing 787-8 Dreamliner /// 9V-OFH ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2022

Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2023

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2023: Grade eben ist eine Chinook HC.6 der Royal Air Force ZH901 "RFR7160" hier gelandet.
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2021

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2021: Also Leute... wir haben April und vom neuen Weltflughafen Berlin gibt es noch keinen Thread? Oder hab ich den übersehen? Na ich mach mal einen...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2020

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2020: Gestern war Eröffnung, ich hatte keine Zeit. Heute nur mal etwas Zeit in der Dunkelphase... immerhin ein Anfang und besser spät als nie. :-) Was...
  • Ähnliche Themen

    Oben