Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2022

Diskutiere Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Servus, der Januar geht dem Ende entgegen und keine Aktivität rund um den Hauptstadtflughafen....? :wink2: naja, der riesige Boom ist im Moment...
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Servus, der Januar geht dem Ende entgegen und keine Aktivität rund um den Hauptstadtflughafen....? :wink2: naja, der riesige Boom ist im Moment nicht wirklich da, dennoch kommen und kamen in den letzten Tagen doch einige sehenswerte, die mir aus Zeitgründen aber auch entgangen sind.
Starten wir mal mit der Qatar vom gestrigen Tage, Boeing 787-9, A7-BHB.
 
Anhang anzeigen

Alex1204

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
269
Zustimmungen
377
Hier mit Foto



Edit: Muss aber scheinbar wirklich dringend gewesen sein, sonst erwarte ich doch eher das sie auf einem Militärflugplatz runtergehn, zB Laage oder liege ich da falsch?
 
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
280
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
@Alex1204 - wahrscheinlich war Berlin näher dran und wenn es ein Notfall war, dann gilt da wahrscheinlich auch "nearest suitable airfield" und das war dann wahrscheinlich BER.
 
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
698
Zustimmungen
2.771
Ort
SOB
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
698
Zustimmungen
2.771
Ort
SOB
OK.....
 

Alex1204

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
269
Zustimmungen
377
Schon mal versucht am Wochenende unangemeldet einen Bw Flugplatz anzufliegen?
Ne, hab nur mal mit dem Segelfliegen angefangen, das ist aber schon lange her. :D
Aber Spaß beiseite. Laage ist nicht weit.
In Laage ist derzeit QRA stationiert. Es sollte kein Problem so einen Platz auch am Wochenende anzufliegen.
 

edge

Flieger-Ass
Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
382
Zustimmungen
694
Ja, Laage wäre wegen der QRA vermutlich gegangen. Der zivile part in ETNL war am Samstag nach NOTAM geschlossen.

Hängt natürlich von der Anflugrichtung der Jets ab. Holzdorf wäre sicher nicht ad hoc aufnahmebereit bereit gewesen. Ist aber ja auch egal, kann mich entsinnen, daß auch schon mal ein Tornado in Leipzig landete. Hauptsache sicher gelandet. alles andere findet sich.
 
evilbird

evilbird

Berufspilot
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
64
Zustimmungen
662
aber hat jemand die kennz. der beiden?
 
Thema:

Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2022

Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2023

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2023: Grade eben ist eine Chinook HC.6 der Royal Air Force ZH901 "RFR7160" hier gelandet.
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2021

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2021: Also Leute... wir haben April und vom neuen Weltflughafen Berlin gibt es noch keinen Thread? Oder hab ich den übersehen? Na ich mach mal einen...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2020

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2020: Gestern war Eröffnung, ich hatte keine Zeit. Heute nur mal etwas Zeit in der Dunkelphase... immerhin ein Anfang und besser spät als nie. :-) Was...
  • Ähnliche Themen

    Oben