Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024

Diskutiere Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen. Ich war zum 1. Mal an der SiKo in München und war vor allem vom Wetter und den sonst selten zu sehenden Flugzeuge überrascht. Ich...
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.635
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Hallo zusammen. Ich war zum 1. Mal an der SiKo in München und war vor allem vom Wetter und den sonst selten zu sehenden Flugzeuge überrascht.
Ich erlaube mir von den vier Tagen jeweils 6 Fotos zu zeigen, wenn das so in Ordnung ist. Die Auswahl ist natürlich sehr schwierig. Nicht alle Flugzeuge haben aber mit der SiKo zu tun.
D-HBPE kommt vom Einsatz zurück. Wir staunten nicht schlecht, als wir Richtung Flugplatz fuhren und kilometerweise alle Wege, Bürcken und Strassen von der Polizei abgesperrt waren.


4L-GIT, B737-505, Georgian Airways


EI-TYA brachte die Fussballer nach München zurück
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Martin_M_69

Martin_M_69

Sportflieger
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
115
54+05 drehte vorher ein paar Runden, bevor er im Süden des Flugplatzes vorbeiflog


Im Anflug, 502


S2-AJY kam zu unserer Überraschung für einen Zwischenstopp
54+05 drehte vorher ein paar Runden, bevor er im Süden des Flugplatzes vorbeiflog


Im Anflug, 502


S2-AJY kam zu unserer Überraschung für einen Zwischenstopp
Servus Werner,
Wo bist du gestand als du die Bilder gemacht hast? Und war es einfach dort hin zu kommen? Bzw. gabs irgendwelche Polizeikontrollen?
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.635
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Servus Werner,
Wo bist du gestand als du die Bilder gemacht hast? Und war es einfach dort hin zu kommen? Bzw. gabs irgendwelche Polizeikontrollen?
Wir konnten, da wir in die Gegenrichtung fuhren, ohne Probleme den Aussichtshügel im Süden anpeilen. Mein Kollegen haben aber noch nie so viele Autos auf dem Gelände um den Hügel gesehen, und diese waren schon etliche Jahre dort.
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.635
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Zum Schluss noch Bilder vom 18. Februar. Der Nebel hat am Vormittag Bilder vom Südhügel verhindert, also kurz in den Norden gewechselt.
FAC1222


UK78701


05-07030, dieser wurde wie für den Start im Süden vorbereitet, drehte aber danach um und startete dann doch im Norden
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
05-07030, dieser wurde wie für den Start im Süden vorbereitet, drehte aber danach um und startete dann doch im Norden
Ja, das war saugeil, vor allem, weil ich in unserer Ecke beim Pushback genau das rumgeblödelt hatte... allerdings ohne damit ernsthaft zu rechnen. 😀





Mir taten die armen Jungs unten am Zaun leid, der Polizeiwagen kam ja wohl im ungünstigsten Moment. 🙄
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

aeronautics

Flieger-Ass
Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
389
Zustimmungen
7.223
Von mir auch mal ein paar Bilder, mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen mal dazu komme, ein paar weitere zu bearbeiten.

Georgian Airways Boeing 737-7CT 4L-GTI - 15.02.2024


US Air Force Boeing 757-2G4 (C-32A) 99-0002 - 15.02.2024


ITA Airways Airbus A330-941 EI-TYA - 15.02.2024




Algeria Government Gulfstream G-IV-SP 7T-VPC - 15.02.2024


FMG Air Bombardier Global 7500 VH-FMG - 15.02.2024
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Alkoholfreies

Alkoholfreies

Flugschüler
Dabei seit
05.02.2024
Beiträge
4
Zustimmungen
42
Ort
München
Die 4 Tage SIKO waren recht erfolgreich, gut war auch erst meine erste komplette.

Leider ist mir die 737 der Kolumbianer wegen des Nebels durch die Lappen gegangen, aber war auch so sehr ertragreich.

Anbei ein paar Highlights im Abflug :


Airbus A319 | LZ-AOB | Bulgaria- Government


Airbus A320 | D-AICH | Condor


Boeing C-32A | 98-0002 | US Air Force




Boeing 777L | 4K-AI001 | Azerbaijan Airlines



Airbus A380 | A6-EOT | Fly Emirates

Gerade auf eine gute Gelegenheit für ein Bankingshot mit der Blauen Emirates habe ich seit über einem Jahr gewartet.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024

Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb

    Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb: Ein Großbrand in einem angrenzenden Parkhaus hat zu einer Betriebseinstellung am Flughafen geführt. Der Verkehr soll erst ab heute 12 Uhr wieder...
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2023

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2023: Spontanes Drei Königs Spotten N782AN - Boeing 777 - American Airlines D-ABPA - Boeing 787 Dreamliner - Lufthansa TC-SPC - Boeing 737-8AS -...
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2022

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2022: Neujahrsspotten am MUC SX-NED VQ-BVR HB-AZA VN-A866 E6-EEA MA-RDER
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-flughafen-muenchen-eddm-muc-2024.103531/

    Oben