Flugbetrieb/Flughafen Prag (Prague)-CZ

Diskutiere Flugbetrieb/Flughafen Prag (Prague)-CZ im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; nach dem die 737 von Flydubai raus war, machte sich die 777 von Emirates 1h später ebenfals auf dem Weg nach Dubai Emirates / Boeing 777-31H(ER)...
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.417
Zustimmungen
12.168
Ort
Döbeln
nach dem die 737 von Flydubai raus war, machte sich die 777 von Emirates 1h später ebenfals auf dem Weg nach Dubai

Emirates / Boeing 777-31H(ER) / UAE140 / Prague (PRG)-Dubai (DXB) / 05März2016
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.417
Zustimmungen
12.168
Ort
Döbeln
Die Iraner kommen immer zum Tanken nach Prag

Iran Air / Airbus A300-605R / EP-IBB / IRA712 / Stockholm (ARN)-Prague (PRG)-Tehran (IKA) / 05März2016



Das wars mit den Fotos aus Prag!

lg Markus S. (spotter-markus)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.417
Zustimmungen
12.168
Ort
Döbeln
Hallo Leute, Ich war Gestern zusammen mit Irrer Iwan und Kilgore den ganzen Tag am Airport Prag zum Spotten. Das Wetter war ja übelst die Bombe 23 Grad + den ersten Sonnenbrand für 2016 haben wir 3 gratis kassiert. Nach 2.30h Auto fahrt sind wir dann gegen 10uhr am Spotterhügel (Bahnkreuz) angekommen. Es werden nach und nach immer wieder mal paar Fotos kommen, aber jetzt erst mal die ersten 6 Fotos.

Los gehts mit dieser B738 vom Israeli

UP by El Al / Boeing 737-86Q(WL) / 4X-EKO / ELY2521 / TLV-PRG / 06MAI2016
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.417
Zustimmungen
12.168
Ort
Döbeln
Eine Info für Prag

Am 08.04.2017 soll aus Brüssel die Sukhoi SSJ100 von Brussels Airlines kommen

Landung 11:00Uhr
Abflug: 11:35Uhr

Die Uhrzeiten sind MEZ und KEINE UTC zeit.
 

DDR-STN

Kunstflieger
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
34
Zustimmungen
127
Am 28. August war ich mal wieder in der tschechischen Hauptstadt zum Spotten, und das bereits zum Sonnenaufgang.

Hier eines der Bilder:
Air Canada Rouge || Boeing 767-400 || C-GHLT || PRG/LKPR|| 28.08.2017




Später auch noch eine der Boeing 747 von Air Cargo Global erwischt:
Air Cargo Global || Boeing 747-400 || OM-ACG || PRG/LKPR || 28.08.2017



Mehr dazu gibt es im Artikel auf meiner Webseite.

Viele Grüße
Rico (RR Spotter)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

DDR-STN

Kunstflieger
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
34
Zustimmungen
127
Hallo,
nach einem knappen Jahr war es wieder einmal Zeit für einen Spotterausflug nach Prag.

Der Airbus A319 von Brussels Airlines mit der Registrierung OO-SSF fiel besonders durch einige abgeklebte Buchstaben auf. Damit unterstützte die Airline eine Blutspende-Kampage des belgischen Roten Kreuzes. Da diese "Bemalung" nur eine Woche lang Bestand hatte, bezeichne ich dieses Foto als Glückstreffer.

Weitere interessante Fotos gibt es im ersten Teil des Artikel auf meiner Webseite.

Brussels Airlines || Airbus A319-111 || OO-SSF || PRG/LKPR || 15.06.2018



Viele Grüße
Rico (RR Spotter)
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
In der Kampagne wurden die Buchstaben "A", "B" und "O", bzw. die Zahl "0" abgeklebt, diese lief aber nicht nur beim belgischen Roten Kreuz, sondern auch in Deutschland.
Die Aktion hieß "Missing Type" (die Buchstaben stehen jeweils für die Blutgruppen ;) ) und soll auf die fehlenden Blutreserven gerade im Sommer aufmerksam machen ;).

Sehr netter Fang :).
 
Zuletzt bearbeitet:

DDR-STN

Kunstflieger
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
34
Zustimmungen
127
Danke für die ausführliche Erläuterung. :applause1:

War mir in Prag gar nicht bewusst, dass ich da eine "Rarität" vor der Linse hatte. Habe ich erst im Nachgang erfahren. Hatte mich nur gewundert, dass alle A's, B's und ein O fehlten.

Selbst als Spotter lernt man noch was dazu :wink2:

Viele Grüße
Rico (RR Spotter)
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.417
Zustimmungen
12.168
Ort
Döbeln
Update Qatar Airways

ab dem 28.Oktober 2018 wird auf der Route Doha-Prag-Doha die Boeing 787-8 Dreamliner eingestetz.

STA:12:25Uhr PRG
STD:16:10Uhr PRG
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.417
Zustimmungen
12.168
Ort
Döbeln
News :-12:
US Außenminister Mike Pompeo kommt morgen nach Prag!
Die Boeing C-32A 98-0001 "SAM161" der US Air Force soll gegen 07:55Uhr landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb/Flughafen Prag (Prague)-CZ

Flugbetrieb/Flughafen Prag (Prague)-CZ - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024: Servus in die Runde und freues Neues euch allen! Hoffentlich korrekt mit dem neues Thema - hab bisher kein anderes MUC Betrieb 2024 gefunden...
  • Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb

    Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb: Ein Großbrand in einem angrenzenden Parkhaus hat zu einer Betriebseinstellung am Flughafen geführt. Der Verkehr soll erst ab heute 12 Uhr wieder...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2023

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2023: Flugbetrieb am Flughafen Ausgburg EDMA
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Praque spotting

    ,

    airport prag spotter

    ,

    flughafen prag spotter

    ,
    spotterplätze flughafen prag
    Oben