Flugbetrieb Hamburg (EDDH/HAM) 2010

Diskutiere Flugbetrieb Hamburg (EDDH/HAM) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier sind dann auch endlich die ersten Bilder vom Flughafen Hamburg. Wetter: ca. 1 Grad aber windig - gefühlte -6 Grad SunExpress - TC-SNI -...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 FuMechMstr, 09.01.2010
    FuMechMstr

    FuMechMstr Testpilot

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1.071
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hamburg
    Hier sind dann auch endlich die ersten Bilder vom Flughafen Hamburg.

    Wetter: ca. 1 Grad aber windig - gefühlte -6 Grad

    SunExpress - TC-SNI - B737-800
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FuMechMstr, 09.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
    FuMechMstr

    FuMechMstr Testpilot

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1.071
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hamburg
    #2

    KLM Cityhopper - PH-KZP - Fokker 70
     

    Anhänge:

  4. #3 FuMechMstr, 09.01.2010
    FuMechMstr

    FuMechMstr Testpilot

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1.071
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hamburg
    #3

    Condor - D-AICG - A320
     

    Anhänge:

    JensB2001 gefällt das.
  5. #4 FuMechMstr, 10.01.2010
    FuMechMstr

    FuMechMstr Testpilot

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1.071
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hamburg
    Hier sind noch 3 Bilder vom gestrigen Flugbetrieb

    SWISS - HB-IYT - BAE Systems AVRO
     

    Anhänge:

  6. #5 FuMechMstr, 10.01.2010
    FuMechMstr

    FuMechMstr Testpilot

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1.071
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hamburg
    #2
    Air Berlin - D-ABBS - Boeing 737
     

    Anhänge:

  7. #6 FuMechMstr, 10.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
    FuMechMstr

    FuMechMstr Testpilot

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1.071
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hamburg
    #3

    Eine Boeing 747 die bei der Lufthansa Technik steht.

    Kennung ist D-ABTA
     

    Anhänge:

  8. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    Heute am 11.01 setzte gegen Mittag wieder Schneefall in Hamburg ein, leider war es kein richtiger Pulverschnee...
     

    Anhänge:

  9. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    ...sondern matschiger Pappschnee der so um bei +0,5 Grad fiel.
     

    Anhänge:

  10. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    Bei 4 Millimeter Schneematsch auf der Piste ging dann so gegen 15:00 Uhr noch die EK raus, danach kam dann erstmal das Schneeräumkomando.
     

    Anhänge:

    FuMechMstr gefällt das.
  11. #10 TopGun2309, 29.01.2010
    TopGun2309

    TopGun2309 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    149
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker
    Ort:
    LEJ
    Hey Leute,

    hab mal ne Frage zum Flughafen Hamburg. Ich fliege am 18.03 von Frankfurt nach Hamburg und am 22.03 wieder zurück. Meine Frage, wie lange vor Check In sollte man den am besten in Hamburg am airport sein. Ich weiss, das es in FRA 2 Stunden sein.

    Danke schön schonmal
     
  12. #11 manpower, 30.01.2010
    manpower

    manpower Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    bitte ausfüllen
    Ort:
    Rhein-Main
    Du meinst boarding oder? check kannst du auch daheim machen am PC (bei der LH zumindest)
     
  13. #12 TopGun2309, 01.02.2010
    TopGun2309

    TopGun2309 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    149
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker
    Ort:
    LEJ
    Ja Sorry, Boarding meint ich.
     
  14. #13 F4721111, 28.02.2010
    F4721111

    F4721111 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    FGM und LFZ Techniker
    Ort:
    Seegebiet Mansfelder Land
    FLughafen Hamburg 2010

    Ich hab mir heute mal einen Coffee to fly geholt und dabei den Flugbetrieb in Hamburg beobachtet.
    D-AHFT von TUI-FLY
     

    Anhänge:

    zqw gefällt das.
  15. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Bitte beim nächsten mal die Suchfunktion benutzen!:!:
     
  16. Deasy

    Deasy Space Cadet

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.063
    Ort:
    Mecklenburg/Schwerin
    scheint ganz schön was runter zu kommen an Schnee über Hamburg, jedenfalls lassen sie die 737 ganz schön kreisen bis sie umgeleitet wird
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      77,5 KB
      Aufrufe:
      407
  17. Deasy

    Deasy Space Cadet

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.063
    Ort:
    Mecklenburg/Schwerin
    und hier haut sie ab
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      67,1 KB
      Aufrufe:
      403
  18. #17 Fw 200 Condor, 06.03.2010
    Fw 200 Condor

    Fw 200 Condor Testpilot

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    642
    Beruf:
    EASA Part 66 CAT B1 / C, B737-300 bis 900, A319-3
    Ort:
    bei EDDH
    EDDH Schneeproblematik

    Moin moin,

    Jo - gestern abend war gut was los. Die D-ABJB z.B. kam aus CGN, konnte dann in HAM nicht ´runter und flog nach TXL weiter - Flugzeit war fast 2 Stunden.
    Die Problematik war folgende: Es schneite so stark, das die Vorhaltezeit (Zeitraum, in der eine Flugzeugenteisung wirksam bleibt) so kurz war, das es die Flugzeuge nicht bis auf die Startbahn schafften. Mit anderen Worten: Kaum enteist, losgerollt - schon wieder Eingeschneit. Andererseits kam der Flughafen nicht mit dem Räumen hinterher, wodurch die Landebahnen einfach nicht freizuhalten waren für die anfliegenden Flugzeuge. Somit ging stundenlang nichts rein oder raus - auch wenn der Flughafen nicht durchgehend geschlossen hatte.
    Was folgte, war ein schönes Verteilspiel- es wurde Umgeleitet (diverted) wie teufel. Ein paar Flieger nach BRE, ein paar nach TXL... LBC, CPH und HAJ kamen auch nicht zu kurz. Andere flogen gleich zurück nach Hause, z.B. nach CGN und STR. Die Hotelzimmer hier am Flughafen waren heißbegehrt, und wer nicht hier blieb, fuhr mit der Bahn weiter. In den Terminals war auf jeden Fall viel los.
     
  19. Deasy

    Deasy Space Cadet

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.063
    Ort:
    Mecklenburg/Schwerin
    So wie bei diesem Beispiel lässt sich nicht erkennen von wo nach wo die 747 fliegt, kann man das irgendwo erfahren?
     

    Anhänge:

    • 44.jpg
      Dateigröße:
      39,7 KB
      Aufrufe:
      305
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Deasy

    Deasy Space Cadet

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.063
    Ort:
    Mecklenburg/Schwerin
    Und weiß hier vielleicht jemand was hier getestet wurde?
    Sicher ein Airbus der in Finkenwerder gestartet ist oder?
     

    Anhänge:

    • 55.jpg
      Dateigröße:
      97,5 KB
      Aufrufe:
      232
  22. #20 FuMechMstr, 31.03.2010
    FuMechMstr

    FuMechMstr Testpilot

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1.071
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hamburg
    Fuhlsbüttel 31.03.2010

    #1 Air Berlin - D-ABBB - Boeing 737
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb Hamburg (EDDH/HAM) 2010

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Hamburg (EDDH/HAM) 2010 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017: Moin, wir schreiben den 02.06.2017. Und noch immer keine Bilder aus Finkenwerder. Ich hab zumindest keine gefunden. Dann fang ich mal an. China...
  2. Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2017

    Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2017: Hallo Zusammen, auch den Hamburger Spottern wünsche ich ein frohes und gesundes Jahr 2017! Der Hamburger Flughafen hat gerade folgendes auf...
  3. Flugbetrieb Hamburg (EDDH)

    Flugbetrieb Hamburg (EDDH): War mal wieder seit langem in EDDH am Spotten. Hier die 320neo der Lufthansa
  4. Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2016

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2016: Die erste Auslieferung einer A320neo XFW -> FRA D-AINA A320-271N(WL)
  5. Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2016

    Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2016: Moin moin, Ich wünsche uns ein interessantes Fliegerjahr 2016 in Hamburg Fuhlsbüttel und hoffe auf viele spannende Fotos!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.