Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2016

Diskutiere Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die erste Auslieferung einer A320neo XFW -> FRA D-AINA A320-271N(WL)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Mecklenburg
    Die erste Auslieferung einer A320neo

    XFW -> FRA

    D-AINA
    A320-271N(WL)

     

    Anhänge:

    Phenom300, Anton, Warbird und 24 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Mecklenburg
    #2

     

    Anhänge:

    Nachbrenner, Bulla, Anton und 19 anderen gefällt das.
  4. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Mecklenburg
    Die zweite A320neo geht in den nächsten Tagen raus. Die D-AINB hier noch als D-AXAX

     

    Anhänge:

    Warbird, Kilgore, rtkflight und 11 anderen gefällt das.
  5. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Mecklenburg
    Erstflug A320-214(WL) D-AUBJ
    Bekommt später D-AIUQ

     

    Anhänge:

    Anton, Warbird, Kilgore und 11 anderen gefällt das.
  6. fant66

    fant66 Testpilot

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Buxheim
    Die Triebwerke sind schon riesig, noch etwas gewöhnungsbedürftig. Man meint sie hängen am falschen Flugzeug.
     
  7. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Mecklenburg
    Zwischendurch kam die F-GSTC aus TLS

     

    Anhänge:

    Bulla, Phenom300, Anton und 14 anderen gefällt das.
  8. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Mecklenburg
    Zum Be- und Entladen werden die Belugas seit einiger Zeit in eine Halle gezogen. Damit werden witterungsbedingte Schwierigkeiten umgangen.

     

    Anhänge:

    Cirrus, Kilgore, ED-R31 und 5 anderen gefällt das.
  9. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Mecklenburg
    Zurück von einem Triebwerkstest:

    D-AUBI
    Air Arabia
    A320-214(WL)
    Bekommt später die Reg A6-AOL

     

    Anhänge:

    Phenom300, Anton, Warbird und 14 anderen gefällt das.
  10. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Mecklenburg
    Werksverkehr TLS -> XFW

    Ob Germania im Vertrag hat, die Mitarbeiter nur mit Airbus zu kutschieren? :headscratch: :)

     

    Anhänge:

    Phenom300, Anton, Warbird und 9 anderen gefällt das.
  11. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Mecklenburg
    A380-841, British Airways, F-WWSG (G-XLEK) MSN 194

     

    Anhänge:

    Nachbrenner, Anton, Warbird und 5 anderen gefällt das.
  12. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Mecklenburg
    "Hold the line" heißt es für die Emirates A380, weil ...

     

    Anhänge:

    rebalu, RecceTiger, Anton und 7 anderen gefällt das.
  13. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Mecklenburg
    ... die Beluga 4 (F-GSTD) eingeschwebt ist.
     

    Anhänge:

    Tibbit, rebalu, Rot-Weiss und 12 anderen gefällt das.
  14. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Mecklenburg
    Dann gings aber los:

    Emirates
    Airbus A380-861
    MSN 205
    F-WWSX bekommt später A6-EOU

     

    Anhänge:

    Nachbrenner, rebalu, Warbird und 17 anderen gefällt das.
  15. #14 Ghostbear, 23.02.2016
    Ghostbear

    Ghostbear Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Südfrankreich
    Keine Ahnung ob es im Vertrag steht, aber ich denke, dass es aktiv vermieden wird, eine 737 zu nehmen.
    Germania setzt ausschließlich die A319 mit größerem Seatpitch ein (Ich glaub 144 Pax). Wenn eine der Maschinen mal im Check ist, und eine andere A319 (150 Pax) genommen wird, merkt man das deutlich. Dann stößt man mit einer Körpergröße von 1,80+ definitiv mit den Knien an den Vordersitz.
     
  16. #15 tom83md, 11.03.2016
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Moin,

    gestern hab ich auf dem Rückweg von der Nordsee-Küste einen kurzen Stop in Finkenwerder eingelegt.
    Kurz nach meiner Ankunft kam Beluga Nr. 3 rein.
     

    Anhänge:

    Tibbit, rebalu, Warbird und 5 anderen gefällt das.
  17. #16 tom83md, 11.03.2016
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Und die F-GSTC von der anderen Seite.
     

    Anhänge:

    Tibbit, rebalu, Warbird und 6 anderen gefällt das.
  18. #17 tom83md, 11.03.2016
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Der A321SL für American Airlines hatte die Landung abgewartet, rollte dann zum Bahnende, gab Gas... und nahm es kurz darauf wieder raus. Schubumkehr rein, stark abbremsen und wieder zurück zum Standplatz am Auslieferungsterminal. Ob das normal war :confused:? Kurz darauf kam die Werksfeuerwehr (allerdings ohne Blaulicht), eventuell um die Bremsen von außen zu bewachen, und die rechte Triebwerkverkleidung wurde geöffnet.
     

    Anhänge:

    Kilgore und RecceTiger gefällt das.
  19. #18 tom83md, 11.03.2016
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Noch ein A321SL, den man in Europa nach der Auslieferung wahrscheinlich auch nicht so schnell wiedersieht. JetBlue Airways. Laut FR24 muss am Morgen schon einer auf die Reise über den Teich gegangen sein.
     

    Anhänge:

    Rot-Weiss, Warbird, Helifelix und 4 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tom83md, 11.03.2016
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Dann noch ein schöner Farbtupfer an diesem grauen Vormittag: Spirit Airlines. Von dieser Perspektive rechts gesehen stand noch eine weitere Maschine von Spirit, allerdings war der durch ein Gebäude teilweise verdeckt und ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, die Airline mal abzulichten. Doch dann wurde die abgebildete Maschine aus irgendeiner "hinteren Ecke" in Richtung Auslieferungsterminal geschleppt. :D:
     

    Anhänge:

    Jacobsthaler, Rot-Weiss, Warbird und 5 anderen gefällt das.
  22. #20 tom83md, 11.03.2016
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Und eigentlich hatte ich auf einen A320Neo oder die A321Neo Testmaschine gehofft, davon war aber in meiner (beschränkten) Aufenthaltszeit leider nichts zu sehen.
    Allerdings konnte ich weit entfernt und stark verdeckt etwas anderes entdecken, die Ansage in einem Kaufhaus würde etwa wie folgt lauten: Der kleine Neo möchte zur Triebwerkmontage abgeholt werden. :HOT:
    A319Neo vor der Halle, noch ohne Triebwerke.

    Viele Grüße
    Thomas
     

    Anhänge:

    SR-72, Warbird, Kilgore und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edhi

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2016 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017: Moin, wir schreiben den 02.06.2017. Und noch immer keine Bilder aus Finkenwerder. Ich hab zumindest keine gefunden. Dann fang ich mal an. China...
  2. Flugbetrieb in Hamburg-Finkenwerder (XFW/EDHI) bis 2008

    Flugbetrieb in Hamburg-Finkenwerder (XFW/EDHI) bis 2008: Da ich zur Zeit in Finkenwerder beruflich zu tun habe klappt es meistens, dass ich nach Feierabend ein paar Fotos vom Deich gleich neben der...
  3. Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH

    Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH: Hier ein paar Bilder aus Helgoland. Ein klein wenig St.Maarten feeling [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Flugbetrieb Aalborg 2017

    Flugbetrieb Aalborg 2017: Ich mach mal was neues auf.
  5. Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung

    Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung: Hallo, werden für die kommende Fallschirmjägerübung in Grafenwöhr nächste Woche Militärtransporter - Herkies, C 17 usw. in Nürnberg zu sehen sein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.