Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2016

Diskutiere Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die erste Auslieferung einer A320neo XFW -> FRA D-AINA A320-271N(WL)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.657
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Die Triebwerke sind schon riesig, noch etwas gewöhnungsbedürftig. Man meint sie hängen am falschen Flugzeug.
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Werksverkehr TLS -> XFW

Ob Germania im Vertrag hat, die Mitarbeiter nur mit Airbus zu kutschieren? :headscratch: :)

Keine Ahnung ob es im Vertrag steht, aber ich denke, dass es aktiv vermieden wird, eine 737 zu nehmen.
Germania setzt ausschließlich die A319 mit größerem Seatpitch ein (Ich glaub 144 Pax). Wenn eine der Maschinen mal im Check ist, und eine andere A319 (150 Pax) genommen wird, merkt man das deutlich. Dann stößt man mit einer Körpergröße von 1,80+ definitiv mit den Knien an den Vordersitz.
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.482
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Der A321SL für American Airlines hatte die Landung abgewartet, rollte dann zum Bahnende, gab Gas... und nahm es kurz darauf wieder raus. Schubumkehr rein, stark abbremsen und wieder zurück zum Standplatz am Auslieferungsterminal. Ob das normal war :confused:? Kurz darauf kam die Werksfeuerwehr (allerdings ohne Blaulicht), eventuell um die Bremsen von außen zu bewachen, und die rechte Triebwerkverkleidung wurde geöffnet.
 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.482
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Dann noch ein schöner Farbtupfer an diesem grauen Vormittag: Spirit Airlines. Von dieser Perspektive rechts gesehen stand noch eine weitere Maschine von Spirit, allerdings war der durch ein Gebäude teilweise verdeckt und ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, die Airline mal abzulichten. Doch dann wurde die abgebildete Maschine aus irgendeiner "hinteren Ecke" in Richtung Auslieferungsterminal geschleppt. :D:
 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.482
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Und eigentlich hatte ich auf einen A320Neo oder die A321Neo Testmaschine gehofft, davon war aber in meiner (beschränkten) Aufenthaltszeit leider nichts zu sehen.
Allerdings konnte ich weit entfernt und stark verdeckt etwas anderes entdecken, die Ansage in einem Kaufhaus würde etwa wie folgt lauten: Der kleine Neo möchte zur Triebwerkmontage abgeholt werden. :HOT:
A319Neo vor der Halle, noch ohne Triebwerke.

Viele Grüße
Thomas
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2016

Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI: Die orangene Schildkröte für ANA A380 MSN0266 beim RTO-Test
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018: Hab nichts zu Finkenwerder 2018 gefunden. Dann fang ich mal mit dem ersten Bild an. Abgeklebt und ohne Triebwerke von der Elbseite aus zu sehen...
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017: Moin, wir schreiben den 02.06.2017. Und noch immer keine Bilder aus Finkenwerder. Ich hab zumindest keine gefunden. Dann fang ich mal an. China...
  • Flugbetrieb Hamburg Finkenwerder XFW / EDHI 2015

    Flugbetrieb Hamburg Finkenwerder XFW / EDHI 2015: Hallo, da ich noch keinen Thread für 2015 gefunden habe starte ich jetzt mit dem ersten Bild aus diesem Jahr. Das ist wohl die Transall die...
  • Flugbetrieb Hamburg Finkenwerder XFW / EDHI 2014

    Flugbetrieb Hamburg Finkenwerder XFW / EDHI 2014: Hallo, ich hab noch keinen Thread für dieses Jahr gefunden, daher mach ich mal einen neuen auf. Die Threads für den Flugbetrieb der letzten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    edhi

    Oben